- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart Elektrofahrzeuge
- Smart #1 & #3
- Sitzheizung in der „Hello smart“-App
Sitzheizung in der „Hello smart“-App
Hallo zusammen,
in der „Hello smart“-App scheint es nicht möglich u zu sein, die Sitzheizung direkt auf eine bestimmte Stufe einzustellen, ist das korrekt? Noch schlimmer ist, dass man sie auch scheinbar nicht sofort deaktivieren kann. Stattdessen muss man immer die drei Stuffen durchschalten 1-2-3-aus, wobei nach jeder Stufe erstmal 20-30 Sekunden zum Auto telefoniert wird um die Stufe zu aktivieren. Wenn ich also die Sitzheizung auf Stufe 3 aktivieren will, muss ich erst die Stufe 1 aktivieren (20 sek. warten bis aktiv), danach die Stufe 2 (wieder warten) und danach die Stufe 3.
und wenn ich die Stufe 1 aktiviert habe und dann deaktivieren möchte, muss ich das ganze Karussell durchspielen, bis es aus ist.
ich hoffe inständig, dass ich nur zu doof bin, den Kram richtig zu bedienen, weil das können sie nicht wirklich so implementiert haben?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Ich frage mich da jetzt nur wofür man seine Sitzheizung aus der Ferne steuern sollte, zumindest bei meinem Fortwo ist die, wenn ich sie anschalte, ruckzuck warm, da fummelst du ja länger am Smartphone herrum.
Weil man es kann.
Zitat:
@Ingo.M schrieb am 5. Oktober 2024 um 18:28:42 Uhr:
Ich frage mich da jetzt nur wofür man seine Sitzheizung aus der Ferne steuern sollte, zumindest bei meinem Fortwo ist die, wenn ich sie anschalte, ruckzuck warm, da fummelst du ja länger am Smartphone herrum.
Das Fummeln ist genau das Problem. Bei anderen Autos sind es zwei Klicks bzw. ein Siri-Kurzbefehl und man setzt sich ins warme Auto, mit warmen Lenkrad und warmen Sitz.
Wie dem auch sei, gefragt wurde nicht dem Sinn der Funktion. Sie ist da und sollte funktionieren. Gefragt wurde, ob sie so fummelig implementiert wurde, wie vermutet.