ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sitzheizung nachrüsten Leder-Stoff Sportsitze

Sitzheizung nachrüsten Leder-Stoff Sportsitze

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 21:00

Hallo zusammen,

nun steht bei mir der Kauf eines A4 3.0 TDI unmittelbar bevor. Ich steht einen Schritt vor der Entscheidung einen zweijährigen Allroad oder doch einen Neuwagen der nur Straßenzulassung hat zu kaufen.

Der Link zu dem Wagen: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Den Preis konnte ich noch ein paar Hunderter nach unten drücken. Leider leider fehlt dem Wagen aber - wie bei so vielen italienischen Modellen - die Sitzheizung, auf welche ich nur mehr ungern verzichten will. Es handelt sich hierbei um Leder/Stoff Sportsitze.

Meine Frage ob jemand evtl. Erfahrung mit nachrüsten hat. Ich hab auch schon in der Audi Werkstatt angerufen. Die meinten je nach Modell würde es ab 2.000 Euro kosten. Gegebenenfalls würde ich auch ein anderes Produkt einbauen falls es denn eine saubere und gut funktionierende Möglichkeit gäbe.

Danke

Viele Grüße

Markus

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hy Markus,

genau das Problem habe ich auch. OK AUDI würde ca 2K€ verlangen. Ich komme da mit Eigenleistung auf ca 700-800€.

Die Heizelemente für die Sitze sind das teuerste,für alle 4 380€:o der Einbau beim Sattler um die Ecke ca 150€. Ein Klimabendienteil kostet bei Xbay ca 200€ Kabelbaum von Kufatec 50€.

Das Klimabedienteil müsste beim:) getauscht werden und der Komponenten Schutz entfernt werden. das Ganze noch Codieren und den Kabelbaum selber einbauen. Das habe ich bei meinem A3 auch gemacht recht einfach. Und schon hat man einen warmen Hintern.

Billiger wäre es natürlich mit den Carbon Sitz Matten die angeboten werden. Die Frage ist einfach ob sie mit dem MMI und dem Klimabedienteil zusammen Spielen........

Sollte jemand die Widerstandswerte der Heizelemente kennen bitte posten.

Gruß aus Essen Thorsten

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 21:23

Thorsten, vielen Dank. Das macht ja schonmal Mut. Dazu muss ich sagen dass ich selbst jetzt nicht so der Bastler bin, aber schonmal gut zu hören dass es keine Hexerei ist und günstiger möglich ist ;-)

bei ebay werden doch häufig gebrachte sitze, bzw. innenausstattungen angeboten, da würd ich doch lieber sitze tauschen für recht kleines geld als die für viel Geld umbauen lassen...

Hy Markus,

naja möglich ist vieles,macht ja auch Spass. BTT vieleicht hat ja jemand hier eine Günstige Bezugsquelle für die Sitzheizmatten,bzw eine Ausweichmöglichkeit parat. Im SLK habe ich Sitzheizung,im AUDI ist es derzeit das Einzige was ich vermisse.

 

Gruß aus Essen Thorsten

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von kastellaner

bei ebay werden doch häufig gebrachte sitze, bzw. innenausstattungen angeboten, da würd ich doch lieber sitze tauschen für recht kleines geld als die für viel Geld umbauen lassen...

Na gut das glaub ich wird kaum günstiger sein, obwohl ich noch nicht in der Bucht nachgeschaut hab. Da der Wagen allerdings erst 1000 km runter hat denk ich dass es keine sehr sinnvolle Alternative sein kann die nagelneuen Sitze zu ersetzen. Bedienteil, Steuergerät oder was auch immer es noch benötigt muss ich dann ja dennoch kaufen. Leider...

Hast Recht Kastelaner NUR bekommt mann sehr selten "nur" 2 Vordersitze die Kompatibel mit meinen S-Line Sitzen sind.

Und Du weisst nie in welchem evtl abgesessenen Zustand die sind. Ich hatte in meinem A3 auch die Komplette Innenausstattung gegen S-Line getauscht. DIe "neue" Gebrauchte Ausstattung musste aber erst aml vom Profi gereinigt werden bis es annehmbar war.

Gruß aus Essen Thorsten

am 14. Mai 2013 um 18:59

Ich möchte bei meinem A4 8K eine Waeco Sitzheizung nachrüsten.

Hat jemand Erfahrung mit dem lösen der Sitzpolster?

Ist der Stoff - wie bei Opel - nur gesteckt unten hinten an Sitzfläche und Lehne?

Danke

Gruß Pic

Zitat:

Original geschrieben von Picmasta

Ich möchte bei meinem A4 8K eine Waeco Sitzheizung nachrüsten.

Hat jemand Erfahrung mit dem lösen der Sitzpolster?

Ist der Stoff - wie bei Opel - nur gesteckt unten hinten an Sitzfläche und Lehne?

Hier siehst du, wo der Bezug überall noch überall innerhalb der Sitzfläche verclipst ist. Ich weiß nicht ob deswegen überhaupt eine Drittanbieter-Nachrüstlösung möglich ist.

http://www.motor-talk.de/.../sitzheizung-2-i203673531.html

am 21. August 2013 um 6:13

Spekuliere auch mit dem Gedanken, in meinen S-line Sitzen eine Sitzheizung nachzurüsten. Gibt es schon brauchbare Angaben zu den Kosten und Zeitaufwand? Wahrscheinlich gibt es nur die Möglichkeit der nicht-originalen Nachrüstung. :rolleyes:
Gruß cleMo

am 28. August 2013 um 10:33

Hat jemand schon in den S-line-Sitzen nachgerüstet?
Gruß cleMo

Ich hol das Thema mal hoch

Ich würde recaro sitze bekommen günstig

Leider haben diese keine sitzheizung meine jetzigen Sport stiffsitze schon..

Frage kann ich die heitz matten und den Rest aus denen in die recaro verbauen?

Zitat:

Original geschrieben von kakashi89

Ich hol das Thema mal hoch

Ich würde recaro sitze bekommen günstig

Leider haben diese keine sitzheizung meine jetzigen Sport stiffsitze schon..

Frage kann ich die heitz matten und den Rest aus denen in die recaro verbauen?

Die willst du wirklich einbauen??? Ist doch kein Golf oder Manta...

Das sind original s4 sitze von recaro

Beim S4 ist die Sitzheizung doch Serie... !?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sitzheizung nachrüsten Leder-Stoff Sportsitze