ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Sitzheizung nachrüsten

Sitzheizung nachrüsten

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 10:16

Mahlzeit,

was kostet mir das nachrüsten der Original Sitzheizung beim Freundlichen ??

Ähnliche Themen
20 Antworten

mich haben die originalen heizmatten für sitzfläche und rückenlehne 262 Euro gekostet. (sportsitze)

Kabelbaum + Schalter bei ebay für 50 euro

einbau vom kollegen machen lassen = 0 euro

am 27. Juni 2008 um 13:09

Ich schätze mal für den Einbau beim freundlichen kommen nochmal 2-3 Stunden Arbeit mit zu. Stundenlohn must du da dann erfragen. Die restlichen Kosten stehen ja schon da. Kabelbaum + Schalter würde ich beim freundlichen erfragen, aber ich denke eBay ist deutlich billiger.

Selber machen ist so eine Sache, man benötigt eine Klammerzange und Polsterklammern, beides nicht so einfach zu besorgen.

Finger weg von den nicht originalen Nachrüstmatten, die sind Krempel.

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

Ich schätze mal für den Einbau beim freundlichen kommen nochmal 2-3 Stunden Arbeit mit zu. Stundenlohn must du da dann erfragen. Die restlichen Kosten stehen ja schon da. Kabelbaum + Schalter würde ich beim freundlichen erfragen, aber ich denke eBay ist deutlich billiger.

Selber machen ist so eine Sache, man benötigt eine Klammerzange und Polsterklammern, beides nicht so einfach zu besorgen.

Finger weg von den nicht originalen Nachrüstmatten, die sind Krempel.

so seh ich das auch... so´n billig schrott von ebay hol ich mir sicher ned, lass ma die budde wegen nem fehler abfackeln, wat dann ??? deshalb war ja mein gedanke des beim freundlichen zu machen, da bin ich dann auf der sicheren seite...

am 27. Juni 2008 um 14:17

Einfach mal beim Freundlichen vorbeifahren und ein Angebot machen lassen.

Dann hast Du einen Preis auf den Du Dich verlassen kannst.

Gruss, Martin

Polsterklammern sind kein Problem die kriegt man.

Das Problem ist die Zange.

Na ja das mit dem Einbau ist ja auch nicht ohne wenn du Seiten airbags hast.

am 27. Juni 2008 um 15:02

Wenn ich mjaym reichtig verstanden habe, geht es darum, was es kostet, wenn man es machen LÄSST und nicht darum, ob man es selber machen kann. Oder habe ich da was falsch gelesen? ;)

Gruss, Martin

Du hast schon richtig verstanden übrigens ich habs auch verstanden.

War nur ein hinweis.

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von Topf99

Wenn ich mjaym reichtig verstanden habe, geht es darum, was es kostet, wenn man es machen LÄSST und nicht darum, ob man es selber machen kann. Oder habe ich da was falsch gelesen? ;)

Gruss, Martin

richtig gesehen... war nur ne frage wat der spaß kostet. selbereinbau is ja nich, will ja nüscht kaputt machen vorallem hab ich ja auch noch seitenairbags... kritische sache... guter tipp--- werd mal den freundlichen anhauen^^

Die Carbonmatten sind richtig gut,lassen sich gut verarbeiten und anpassen an den jeweiligen Sitz,ein Kollege hat die auch drin.Mir gefallen nur die Schalter nicht,es gibt glaube ich auch einen orginalen Nachrüstsatz beim Freundlichen,die Carbonmatten sind aber eine gute und preiswertere Variante für den nicht ganz so großen Geldbeutel ;-)

Die von wpetrach gezeigten haben jedoch nur 2 Stufen.

Meine originalen haben 6 Stufen ... stufenlos regelbar, sprich vermutlich nen Poti.

Wobei zwischen Stufe 3 und 6 nur mehr die Geschwindigkeit die zum warm ... nein, zum heiß werden, anders ist.

Aber ich finde diesen großen Regelbereich sehr angenehm.

Wenn ich in der Früh in ein Auto mit -10° einsteige Stufe 6, nach ein paar hundert Meter auf 3 zurück drehen. Dann wenns im Auto warm wird auf 2 oder sogar auf 1 runterschalten. Wenn dann ein behagliches Klima im Auto vorherrscht 0.

Aber kann man die Schalter vom originalen auch mit Nachbaumatten kombinieren?

Habe mir von Waeco eine Sitzheizung für 49€ inkl. Kabelbaum Schalter usw. geholt ist für beide Sitze

Der einbau hat zwar pro sitz ca. 3 Std mit ein und ausbau gedauert aber es Hat sich gelohnt.

am 1. Februar 2009 um 18:28

wenn man WAECO Sitzheizung nimmt ist doch das selbe wenn mann einfach DRAHT nehmen und in den Sitz verlegen, wird bestimmt güstiger, bei Carbon Sitzheizung wird sogar die Wärme anders ausgestrahlt!!

und mann fühlt keine Drähte ;-) schneiden kann man WAECO auch nicht. Und nach 2-3 Jahre kann WAECO draht brechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Sitzheizung nachrüsten