1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sitzheizung nicht mehr über MMI-Knopf steuern

Sitzheizung nicht mehr über MMI-Knopf steuern

Audi
Themenstarteram 7. Januar 2010 um 14:36

Hallo Zusammen,

ich hab da mal eine Frage: Bis dato konnte ich Sitzheitzung, Gebläse usw. über den MMI-Knopf steuern. Seit einigen Tagen kann ich diese Funktionen nur noch über den Knopf an der Klimaanlage steuern?! Habe ich etwas falsch gemacht, oder was ist passiert?

Grüsse

Mick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Weighart

Hallo Zusammen,

ich hab da mal eine Frage: Bis dato konnte ich Sitzheitzung, Gebläse usw. über den MMI-Knopf steuern. Seit einigen Tagen kann ich diese Funktionen nur noch über den Knopf an der Klimaanlage steuern?! Habe ich etwas falsch gemacht, oder was ist passiert?

Grüsse

Mick

Bist Du sicher, dass Du in DEIN Auto eingestiegen bist, oder hast Du Dir gar vor kurzem einen Neuen angeschafft?

Ich konnte sowohl die Sitzheizung, als auch das Geblaese (in meinem 8k) noch nie mittels MMI-Schalter ansteuern...

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Ist doch normal !

Geht bei mir auch nicht anders .

Zitat:

Original geschrieben von Weighart

Hallo Zusammen,

Grüsse

Mick

Bist Du sicher, dass Du in DEIN Auto eingestiegen bist, oder hast Du Dir gar vor kurzem einen Neuen angeschafft?

Ich konnte sowohl die Sitzheizung, als auch das Geblaese (in meinem 8k) noch nie mittels MMI-Schalter ansteuern...

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

...

Richtig, das ist auch korrekt so!

Ähm, interessant wären ein paar Eckdaten, also zB. Bj./EZ, welche Klima, MMI mit/ohne Navi, usw.

Ich kann in meiner Kiste alle Funktionen *ausschliesslich* mittels MMI-Knopf einstellen - wo denn sonst?¿?

Hab MMI Navi Plus und 3-Z Klima, Rest siehe Sig.

Gr, Mac

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 4:24

Zitat:

Original geschrieben von macwiz

Ähm, interessant wären ein paar Eckdaten, also zB. Bj./EZ, welche Klima, MMI mit/ohne Navi, usw.

Ich kann in meiner Kiste alle Funktionen *ausschliesslich* mittels MMI-Knopf einstellen - wo denn sonst?¿?

Hab MMI Navi Plus und 3-Z Klima, Rest siehe Sig.

Gr, Mac

... Bj 2008 EZ 11/08 - normale Klima mit MMI Navi Plus ...

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 4:26

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

...

Richtig, das ist auch korrekt so!

... ja ich bin ganz sicher! Bis vor wenigen Tagen konnte ich alle Funktionen über den MMI-Knopf steuern - und nun plötzlich nicht mehr. Das Auto war beim Kundendienst und ich habe in der Werkstatt nachgefragt, ob ein Umdate aufgespielt worten ist -Aussage:NEIN! Und die Jungs vom Audizentrum hatten auch keine Lösung. Ebenso die Spezialisten bei der Audi Hotline.

Hallo,

Sitzheizung, Gebläse, Luftverteilung etc. konnte ich auch noch nie über den zentralen MMI-Drehknopf ansteuern, immer nur über die Tasten und Drehwähler an der Klima.

Drei-Zonen-Klima und MMI-Navi-Plus.

Von einer anderen Möglichkeit habe ich noch nix gehört.

Grüße,

Frank

am 8. Januar 2010 um 18:34

Hallo,

Zitat:

Du hast die 3 Zonen Klima und kannst die Einstellungen ausschließlich per MMI Knopf einstellen? Das kann nicht sein. Bei mir geht das gar nicht, nur über die 2 Einsteller an der Klima und dem Einsteller hinten.

Wie kommst du denn per MMI an die Einstellungen, z.B. für die Temperatur auf der rechten Seite?

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

Hallo,

Sitzheizung, Gebläse Luftverteilung etc. konnte ich auch noch nie über den zentralen MMI-Drehknopf ansteuern, immer nur über die Tasten und Drehwähler an der Klima.

Drei-Zonen-Klima und MMI-Navi-Plus.

Von einer anderen Möglichkeit habe ich noch nix gehört.

Grüße,

Frank

Bei mir Ein-Zonen-Klima, MMI Navi Plus und es ging immer nur über den Regler am Klimasteuerteil...auch bei allen Leihwagen etc. war das so...hab's noch nie anders gesehen:confused:

Moin,

Einstellungen mit MMI-Knopf ändern funktioniert definitiv nicht (MJ 2009,  EZ. 7/2008, 3-Zonen-Klima & gr. MMI).

Munter bleiben

T_L

Wäre es so , dass die Klimaeinstellungen über das MMI laufen würden, dann hätte audi die gleiche Abfuhr bekommen wie damals BMW mit ihrem i-drive, welches am Anfang ja wohl keine bedienen konnte.

Das MMI und die seperate Klimasteuerung ist schon gut so!

Hmm, nachdems keiner bemerkt hat: ich hab nur ein Spässchen gemacht, weil mir manche Freds hier so absurd erscheinen, dass ich nicht anders konnte.

Gr, Mac

Zitat:

Hmm, nachdems keiner bemerkt hat: ich hab nur ein Spässchen gemacht, weil mir manche Freds hier so absurd erscheinen, dass ich nicht anders konnte.

Gr, Mac

Nicht umsonst sagt man, dass die Witze am besten sind, die der Erzaehler selbst erklaeren muss:)

:D

Und ich wollte schon nach einem Update fragen, um alles über den MMI-Knopf steuern zu können ! :D