Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Sitzheizung und Xenon?!

Sitzheizung und Xenon?!

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 20:19

Ist es sehr schwer/köstspielig sowas nachzurüsten?

Danke für eure Infos.

Mfg b.

Ähnliche Themen
17 Antworten

wow. Genaues weiß ich leider nicht aber zur groben Orientierung:

Die Heizdrähte für die SH werden idR in den Sitz eingenäht, und für die Xenons brauchst Du außerdem eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerfer Reinigungsanlage. Zumindest zum Thema Xenon müßtest Du über die Suche eigentlich was finden

Kurz: sicherlich machbar, aber recht aufwendig

Gruß, jein

Zitat:

Original geschrieben von jein

Kurz: sicherlich machbar, aber recht aufwendig

...und mit Sicherheit richtig teuer!

Für Xenon denke ich so um die 2.000 - 2.500 € oder sogar mehr.

Sitzheizung wird sich bestimmt auf 1.000 € belaufen, wenn es reicht.

Also alles in allem beläuft sich das Nachrüsten bestimmt auf 3.000 - 3.500 € wenn man es bei Audi machen lässt.

Aber im Zubehör gibt es bestimmt auch Nachrüstlösungen, wobei ich das Original immer vorziehen würde.

Gruß Olli

Das sind so die teuersten Sachen die man Nachrüsten kann! ;) Denke da lohnt sich schon eher ein Fahrzeugverkauft und Neukauf eines passenden Fahrzeuges! ;)

Gruß Scoty81

Fachgerechtes Nachrüsten = teuer.

Da du doch noch auf der Suche nach einem Audi bist (?): einfach einen mit Xenon und Sitzheizung kaufen!

Ist vielleicht schwerer zu finden, aber die Mühe ist es wert. Es wird dir nicht nur Geld, sondern auch viele Stunden des Überlegens und Abwägens sparen. Was dran ist, muss man nicht nachrüsten.

Und gerade Xenon ist vom Original-/Nachrüstpreis-Verhältnis ein Schnäppchen.

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Das sind so die teuersten Sachen die man Nachrüsten kann! ;) Denke da lohnt sich schon eher ein Fahrzeugverkauft und Neukauf eines passenden Fahrzeuges! ;)

Gruß Scoty81

aber da stellt sich schon die frage, ist es das wirklich wert sein eigenes auto vermutlich mit großen verlust zu verkaufen nur um dann einen mit xenon und sitzheizung zu haben...?

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 0:03

Ne im moment habe ich garkein Auto, ich bin ja auf der Suche

nach einem neuen. Und so wie es aussieht wird es ein A4 sein.

So das problem ist das es biss 15.000 MAX. 16.000eur kaum Audi

A4's gibt die diese Auststatung haben.

OK, die Sitzheizung is nebensache, aber Xenon sollte schon vorhanden sein

sieht einfach neuer aus und so. Also ohne werd ich mir keinen kaufen.

Und wo wir schon beim Thema sind ist der A4 "viel" kleiner als der A6 oder hällt sich das in Grenzen!?

Ich gehe davon aus, dass du nicht den aktuellen A4 (B7) und auch nicht den aktuellen A6 (4F) meinst. ;)

Ja, da ist schon ein merklicher Platzunterschied zwischen A4 und A6.

Ist halt eine ganze Fahrzeugklasse Unterschied.

Hinten wie vorne hast du im A6 wesentlich mehr Platz. Ist ja auch klar, der A6 hat einen viel größeren Radstand.

Einen A6 mit Xenon, Sitzheizung,...etc. wirst du wohl auch nicht für den Preis eines A4 bekommen, außer du nimmst eine hohe KM-Leistung in Kauf.

Gruß Olli

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 1:04

Nagut, dann bleib ich beim A4 reicht ja auch dicke.

Und ich meine den ab Bj. 01, glaube das war der 8H, oder?

am 7. Januar 2006 um 1:17

Zitat:

Original geschrieben von BK-Power

Nagut, dann bleib ich beim A4 reicht ja auch dicke.

Und ich meine den ab Bj. 01, glaube das war der 8H, oder?

8H ist Cabrio...

Der A4 ist schon immer der B6/8E.

Und vor 2000 war es der B5/8D.

Und das Modell 2005 also Facelift ist der B7/8E. bzw. 8E sagt man eigentlich nicht mehr also nurnoch B7

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 1:56

Danke für die Erklärung.

Bin "noch" nicht so fit in der Modellbezeichnung von audi.

Hoffe es komtm noc hwenn ich meinen schönen A4 3,0l haben werde :o

nen 3,0 Liter Benziner für 15.000 Euro - womöglich noch als Quattro.

das wirst du sicherlich nichts vernünftiges bekommen.

ferner haben die A4 mit den großen motoren fast alle eine sehr gute ausstattung. xenon, sitzheizung, navi, leder ...

xenon und sitzheizung nachrüsten ist, wenn man alles fachgerecht machen will (auch der selbermacher) sehr sehr teuer.

zum thema sitzheizung nachrüsten habe ich erst vor kurzem hier im form was geantwortet.

xenon scheinwerfer gibt es bei einem auktionshaus im internet für ca. 400 euro den satz. die kannst du einfach gegen vorhandene halogenscheinwerfer tauschen - funktionieren tun die dann auch aber das ist so nicht zulässig.

du brauchst noch ne scheinwerferreinigungsanlage (dafür ist ne andere stoßstange fällig) und auch noch ne automatische leuchtweitenregulierung (besteht aus 2 sensoren an den achsen und nem steuergerät) - ist ne menge verkabelungsaufwand.

mein tipp:

spar noch etwas und hol dir nen anständigen 3.0 A4 mit den extras die du unbedingt möchtest. oder schraub deine ansprüche im motor zurück - der 1,8 T ist auch nicht schlecht.

jetzt ne karre für 15.000 euro kaufen und im sommer dann für 2.000 euro extras nachrüsten bringt doch auch nichts.

gruß

marco

am 7. Januar 2006 um 15:06

Also ich bin selber am überlegen ob ich in meinem A4 Xenon nachrüsten lassen soll.

Weiß einer ob man da das Xenon Plus kriegt wenn man es beim Händler macht? Gab es tagfahrlicht schon für den b6 oder Kurvenlicht?

Tagfahr-und Kurvenlicht erst am B7

Zitat:

Original geschrieben von Marco78

xenon scheinwerfer gibt es bei einem auktionshaus im internet für ca. 400 euro den satz. die kannst du einfach gegen vorhandene halogenscheinwerfer tauschen - funktionieren tun die dann auch aber das ist so nicht zulässig.

du brauchst noch ne scheinwerferreinigungsanlage (dafür ist ne andere stoßstange fällig) und auch noch ne automatische leuchtweitenregulierung (besteht aus 2 sensoren an den achsen und nem steuergerät) - ist ne menge verkabelungsaufwand.

Braucht man für die Xenon-Nachrüstung neben genannten Sachen nicht auch noch einen Transformator, da die Xenonlampe mit Starkstrom gestartet wird?

Also mit dem einfachen Tausch funktionieren die Xenon-Scheinwerfer noch lange nicht.

Gruß Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen