ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Sitzklimatisierung out of order

Sitzklimatisierung out of order

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 1. Juni 2024 um 11:47

Moin.

Heute ist es schön warm und das Auto stand in der Sonne, die Ledersitze schön heiß. Null Probleme, Sitzkühlung an. Dachte ich. Die drei blauen LED leuchten nur kurz auf und schalten sich wieder ab. Akku war frisch vollgeladen. Ein Fall für die Werkstatt oder irgendein Feature von dem ich nichts weiß?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hast du Sitzkühlung bereits ein einem Abo-Paket und das ist abgelaufen?

Themenstarteram 2. Juni 2024 um 20:46

Das weiß ich gar nicht so wirklich. ist nicht alles erst mal 2 Jahre aktiv? Habe noch nichts gekündigt oder gebucht. Kann auch auf der Homepage nicht erkennen bei welchem Dienst die Sitzklimatisierung dabei ist. Finde aber ziemlich unverschämt für was die alles Geld wollen. Wenn ich das richtig verstehe muß man sogar für Apple Car Play ein Abo abschließen. Na ja...

Dabei handelt es sich nicht um ein Abonnement, sondern wird beim Kauf des Neuwagens erworben. ist also ein Mangel. also ab in die Werkstatt!

M.vr.gr Anne

Zitat:

@Mueller78 schrieb am 2. Juni 2024 um 22:46:49 Uhr:

Das weiß ich gar nicht so wirklich. ist nicht alles erst mal 2 Jahre aktiv? Habe noch nichts gekündigt oder gebucht. Kann auch auf der Homepage nicht erkennen bei welchem Dienst die Sitzklimatisierung dabei ist. Finde aber ziemlich unverschämt für was die alles Geld wollen. Wenn ich das richtig verstehe muß man sogar für Apple Car Play ein Abo abschließen. Na ja...

Moin,

für carplay und android auto zahlst du nur 1 x , nix Abo!

du kannst die Sicherung für die Sitzklima checken, ansonsten ab zur Werkstatt

Zitat:

@BeeKlasse schrieb am 1. Juni 2024 um 16:21:28 Uhr:

Hast du Sitzkühlung bereits ein einem Abo-Paket und das ist abgelaufen?

Sicherheitshalber: Ich wusste es nicht, ob das im Abo ist. War nur mal so ein Fahndungshinweis.

Früher oder später gibt's eh kaum noch Autos, die man hat. Man muss "fahren dürfen" etc. abonnieren und kann dies feinjustieren, was man [nicht] braucht. Das wird die nahe Zukunft bringen und nicht erst in Jahrzehnten.

5.000 € Autokaufpreis

ab 18.000 € "fahren dürfen", 90 PS (ab 6, 9, 12 Monate im Jahr)

ab 12.000 € Aufpreis "fahren dürfen", 30 PS mehr (ab 6, 9, 12 Monate im Jahr)

ab 12.000 € Aufpreis "fahren dürfen", 30 PS mehr (ab 6, 9, 12 Monate im Jahr)

ab 50.000 € Aufpreis "fahren dürfen", 200 PS mehr (ab 6, 9, 12 Monate im Jahr)

5.000 € "Servolenkung", Zeitstaffelung individuell buchbar (s. "fahren dürfen"'?

4.000 € Klimaanlage, Zeitstaff...

1.000 € Aufpreis Klimaautomatik, Zeitstaf...

1.000 € Dies, Zeitsta...

1.000 € Das, Zeitst...

1.000 € Firle, Zeits...

1.000 € Fanz, Zeit...

1.000 € ..., Zei...

...

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 14:39

Zitat:

@BeeKlasse schrieb am 3. Juni 2024 um 16:33:49 Uhr:

Zitat:

@BeeKlasse schrieb am 1. Juni 2024 um 16:21:28 Uhr:

Hast du Sitzkühlung bereits ein einem Abo-Paket und das ist abgelaufen?

Sicherheitshalber: Ich wusste es nicht, ob das im Abo ist. War nur mal so ein Fahndungshinweis.

Das habe ich so auch verstanden. Habe daraufhin ja "gefahndet" und die Sitzklimatisierung in keinem Abo gefunden. Heute durch das Telefonat schöne Auskunft erhalten daß es kein Abo ist, das gehört ganz mir.

 

 

Zitat:

Früher oder später gibt's eh kaum noch Autos, die man hat. Man muss "fahren dürfen" etc. abonnieren und kann dies feinjustieren, was man [nicht] braucht. Das wird die nahe Zukunft bringen und nicht erst in Jahrzehnten.

Ja, der Trend geht dahin. Keine guten Aussichten. Da bin ich froh daß ich schon 65 bin und dies mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit meine letztes Auto.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Sitzklimatisierung out of order