- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Sitzkonsole Corsa B Recaro?
Sitzkonsole Corsa B Recaro?
Moin Männers hatt vielleicht jemand noch zwei Trägerplatten für zwei Recarositze für mich??
Mein Corsa ist baujahr 93 oder 94. hab ich vergessen.
Oder weiß jemand wo ich sowas günstig kaufen kann??
Achso falls ihr echt jetzt fragt warum ich in die alte karre noch recaro sitze rein bauen will, die Sitze waren meine zwei fernsehsessel. Jetzt kam ich auf die idee die dinger mal in die Karre zu schrauben, wenn ich Sitzkonsolen dafür finde.
Ich danke euch shconmal für Tipps und Idee!
Gruß Max
Ähnliche Themen
33 Antworten
hi!
kauf doch direkt bei recaro dann haste welche und die welt können die ja auch net kosten..
270 euro für fahrer und beifahrerseite find ich nicht wirklich günstig!
hi!
hmm das ordentlich recaro halt.aber billiger kommst da nicht bei..
die verstellung ist doch da von meinem alten sitz oder?? kann ich mir da nicht was bauen lassen, um den sitz dadrauf zubefestigen??
ich muss das ganze dann auch eintragen lassen oder seh ich das falsch?
Das was Recaro verkauft sind Adapter Winkel nix anderes. Bekommste auch bei Sandtler.
sandler schreibt irgendwie keine preis auf die internetseit.
den alten sitz kann ich doch einfach raus schrauben oder?? nicht das mir der gurtstraffer oder so um die ohren fliegt!
ich check noch nicht ganz was an dieser trägerplatte so wichtig teuer ist. wenn das nur winkel und bleche sind kostet das doch keine 270 euro oder??
kann ich den sitz nicht irgendwie auf die alte sitzkonsole schrauben??
Sind ja wirklich noch teurer als die von König.
So einfache Winkel kann man sich nebenbei ja auch selber basteln. Hatte ich bei mir auch provisorisch gemacht. Naja, und bis heute hab ich die Winkel drin Ist nur doof Wegen der ABE.
Von Sandler die waren glaub ich wesentlich günstiger (ich glaub um 25€) aber haben ja dann auch keine ABE.
hi!
wer trägt sie dir ein wenn du sie selber baust?ich wüste keinen.
mister und die sandtler passen an recaro?ich kenn das nur,das da nur recaro passen?
Guten morgen zusammen,
also 270 Euro ist ja wirklich ganz schön viel. Hab damals für meine "Konsolen" nur ca. 175 Euro (Preis ist von 2002) zahlen müssen und das bei einem Recaro Vertragshändler. Wenn das mit den 270 stimmt, haben die ja nicht schlecht aufgeschlagen.
Aber mal ehrlich, wenn man schon die 600 bis 700 Euro oder so (hab momentan keine Ahnung wie die Preise so sind) schon für zwei Sitze ausgegeben hat, dann sollte es an den "paar" Euro für die Konsolen- Adapter wohl nicht scheitern.
Sind die schienen unterden recarositzen denn alle gleich?
sind ja cuh nicht mehr die neuesten!!
wenn ich 500-600euro pro sitz bezahlt hätte, würde ich die kohle ausgeben, aber wie gesagt ich hab die sitze einfach und bei meinem auto lohnen sich recaros eigentlich nciht, aber ich wollte halt mal damit rumfahren. :-)
und im internet hab ich mal geguckt (wenn die schienen unter den recaros wirklich alle gleich sind) kostet jede sitzkonsole bei den günstigen wo ich sie gefunden haben 129 euro! und für bisschen spaß ist das schon teuer.
wenn ich jemand finde der mir sowas einträgt könnte ich mir die dinger aber auch selber bauen??
wie ist das mit den preisen fürs eintragen?
Ich hab doch geschrieben ist doof wegen der ABE. Eintragen lassen ist ja eh nicht sinnig, weil für das Geld kriegt man ja schon die original Konsolen.
Also so gegen 100€ für zwei aneinander geschweißte Bleche lassen einen schon Grübel. Bei den Sitzen bekommt man ja wenigstens was fürs Geld.
Sonst mal gebraucht in der Bucht gucken. Meine eine Original Konsole hab ich da für weniger als die hälfte bekommen. Mit Kennzeichnung dann auch.
hab heute mal mein beifahrersitz ausgebaut, ich musste mir das einfach mal angucken wie das aussieht. die orginalkonsole ist auch von recaro (hätt ich nciht gedacht, steht aber drauf) passt aber nicht mit meinem sitz zusammen.
ich denk ich lass die orginalkonsole drinne bau mir zwei dicke bleche und schraub den sitz drauf. ich hoffe das das soleicht ist wie ich mir das vorstelle.
dann sollte doch keiner was zu meckern haben. die sitze sind dann noch verstellbar und gurtstraffer und alles bleibt sogar orginal. mal testen am end scheiterst bestimmt wieder an kleinigkeiten!
Wenn du dich an den original Recaro orientierst sollte das ja schon klappen.
Und wenn es um den Corsa Bj 94 geht hast du ja eh keine Sorgen wegen dem eintragen.
hi!
wird dir nur keiner eintragen mit eigenbau konsolen die zeiten sind vorbei oder du läst die selbstbaukonsolen richtig abnehmen also quasi prüfen beim tüv etc biste mit ca 200-300euro dabei.
und vorallem an richtige material und dicke denken.stahl 4mm aufwärts und alu muss es duraluminium mit minimum 5mm stärke sein..