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Sixt Leasing Rückgabe
Habe meinen 4er jetzt bei Sixt-Leasing in München zurückgegeben.
Zuerst beim TÜV-Süd ein Gutachten erstellen lassen. Der Prüfer hat das Auto eine halbe Stunde gründlich untersucht, war aber alles OK. Dann ein paar Meter weiter bei Sixt abgegeben.
Ist alles hervorragend gelaufen, von der Übergabe, Leasingzeit bis zur Rückgabe.
Kann Sixt-Leasing ohne Einschränkung empfehlen. Hätte wieder einen bei Sixt geleast aber die Diesel sind so teuer geworden, dass es sich nicht mehr lohnt.
Sollte jemand die Original BMW Sport-Line Gummi-Fußmatten (mit dem roten Rand) brauchen kann er sich gerne per PN bei mir melden.
Grüße Roland
Beste Antwort im Thema
„Lohnen“ werden die meisten hier darüber definieren dass es finanziell günstiger ist als das Auto zu kaufen / finanzieren. Dass es sich so gut wie niemals „lohnen“ kann einen Neuwagen zu holen und diesen nach 3 Jahren zu verkaufen - wenn er schon 50% vom Wertverlust seines gesamten Autolebens hinter sich hat! - dürfte auch jedem klar sein. Sollte man zumindest meinen, aber trotzdem werden hier Vergleiche 3 Jahre vs 12 Jahre Haltedauer angestellt.
Es gibt zig Faktoren die in die „lohnen“ Geschicht reinspielen. Persönliche, berufliche, steuerliche, politische Situation wären da nur einige. Und nicht zuletzt ob man alle 3-4 Jahre ein neues Fahrzeug braucht / will. Es gibt z.B auch Leute die können es sich beruflich nicht leisten mit dem Auto mal liegen zu bleiben, fahren aber 30-40tkm pro Jahr. Da ist man dann quasi „gezwungen“ alle 4-5 Jahre etwas neues zu kaufen und kann mal nicht eben 12 Jahre das gleiche Auto fahren. Ich kenne umgekehrt auch Leute die sind eigentlich 0 aufs Auto angewiesen, reparieren eh alles selbst und Dinge wie ein elektrischer Fensterheber und Co sind nur unnützer Schnickschnack der kaputt gehen kann. Die fahren dann halt 20 Jahre alte Autos mit teils bis zu 500.000km, bei jährlichen Wertverlust Kosten die ungefähr so hoch liegen wie die Kosten für Zulassung + neue Schilder beim Leasingwagen
Ich war selbst nie ein Freund von (Privat!) Leasing. Aber bei den aktuellen Förderungen und Subventionen, dazu die unklare politische Lage, da frage ich mich ernsthaft wer denn des Wahnsinns ist und sich z.B heutzutage noch einen Diesel für 50-60.000€ gekauft auf den Hof stellt.
Wir haben selbst 2015 (also vorm bösen Skandal) einen Diesel gekauft (damals auch ein echt gutes JW Angebot). Obwohl ich mit dem Auto Top zufrieden bin ärgere ich mich mittlerweile drüber weil so wie z.B BMW den aktuellen 5er oder auch andere Modelle (Audi A6 comp...) verschleudert werden hätte ich den mittlerweile nach 3 Jahren schon wieder eingetauscht. Natürlich wieder gegen einen Diesel diesmal aber im Leasing und das Restwertrisiko oder sämtliche Amokläufe der Grünen / Bundesregierung wären mir sowas von Latte weil BMW / Audi das Ding einfach in 3 Jahren wieder auf dem Hof stehen hätten
Deswegen vorher immer mit dem spitzen Bleistift rechnen und alle wägbaren Unwägbarkeiten mit einbeziehen. Ein pauschales „lohnt sich“ oder „lohnt sich absolut nicht“ kanns eben nicht geben. Die Welt ist oft grau und nicht S/W
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20 Antworten
Danke für den kurzen Bericht, mit Sixt-Leasing spiele ich gedanklich schon länger, sodass mich solche Berichte schon interessieren.
Zu den Konditionen - mich hat auch überrascht, wie schlecht die Raten für einen Diesel z.Zt. sind. So ist z.B. die Leasing-Rate eines 430d GC unterirrdisch schlecht, die eines 440i GC dagegen traumhaft!
Die Leasingraten für Diesel sind die letzten Tage besser geworden. Die waren die letzten Monate echt unterirdisch.
Habt Ihr mal einen Link wo ich da ein Angebot sehen könnte? Wenn ich auf sixt.at Langzeitmiete auswähle zahle ich für 1 Jahr einen BMW 4er auszuleihen um die 14.000 Euro das finde ich nicht so gut
Klar weil Miete kein Leasing ist. Da könntest du den Wagen jeden Tag einfach zurückgeben, was sich natürlich im Preis wiederspiegelt.
sixt-neuwagen.de und nicht sixt.de
Also ich gehe immer auf www.sixt-leasing.de
Also meine C-Klasse hatte in 12 Jahren Kosten/einen Wertverlust von ca. 2.250 p.a., beim 3er GT schätze ich mal gute 3.000 p.a. dagegen hat Leasing doch keine Chance, oder? (aber 12 Jahre dasselbe Auto ist eben auch etwas anderes und nicht für jeden was)
Zitat:
@CelestionX schrieb am 12. September 2018 um 07:26:28 Uhr:
Die Leasingraten für Diesel sind die letzten Tage besser geworden. Die waren die letzten Monate echt unterirdisch.
Die sind ja echt wieder auf normalen Niveau, trotzdem ist der Leasingfaktor noch über 1, also teurer als beim BMW Händler.
Als ich meinen 540d im April bestellt habe war der bei Sixt 230 Euro teurer.
Zitat:
@moonwalk schrieb am 12. September 2018 um 12:53:27 Uhr:
Also meine C-Klasse hatte in 12 Jahren Kosten/einen Wertverlust von ca. 2.250 p.a., beim 3er GT schätze ich mal gute 3.000 p.a. dagegen hat Leasing doch keine Chance, oder? (aber 12 Jahre dasselbe Auto ist eben auch etwas anderes und nicht für jeden was)
Hatte vor Jahren mal einen Vergleich zwischen Finanzierung und Leasing gesehen. Anfangs hatte das Leasing die Nase vorn aber unterm Strich war am Ende die Finanzierung günstiger.
Gruß
Marcel
Zitat:
@Mars_gib_Gas schrieb am 12. September 2018 um 13:46:54 Uhr:
Hatte vor Jahren mal einen Vergleich zwischen Finanzierung und Leasing gesehen. Anfangs hatte das Leasing die Nase vorn aber unterm Strich war am Ende die Finanzierung günstiger.
noch schlimmer, ich habe "cash" bezahlt, das war "früher" der Garant für beste Preise aber heute komme ich mir beim Händler, der dann keine Zusatzprodukte verkaufen kann, manchmal wie ein ungeliebter Bittsteller vor... (naja, über 20% gab's trotzdem )
Zitat:
@moonwalk schrieb am 12. September 2018 um 12:53:27 Uhr:
Also meine C-Klasse hatte in 12 Jahren Kosten/einen Wertverlust von ca. 2.250 p.a., beim 3er GT schätze ich mal gute 3.000 p.a. dagegen hat Leasing doch keine Chance, oder? (aber 12 Jahre dasselbe Auto ist eben auch etwas anderes und nicht für jeden was)
Tja, wenn du eine Leasing-Gesellschaft findest, die ein Leasing für 12 Jahre anbietet, wird es nicht viel anders aussehen. Beim Leasing zahlst du grob gesagt doch nichts anderes als nur den Wertverlust des Produktes (plus natürlich Gewinn der Leasing-Firma)...
Zitat:
@moonwalk schrieb am 12. September 2018 um 12:53:27 Uhr:
Also meine C-Klasse hatte in 12 Jahren Kosten/einen Wertverlust von ca. 2.250 p.a., beim 3er GT schätze ich mal gute 3.000 p.a. dagegen hat Leasing doch keine Chance, oder? (aber 12 Jahre dasselbe Auto ist eben auch etwas anderes und nicht für jeden was)
Du willst ernsthaft eine Haltedauer von 3 Jahren mit einer Haltedauer von 12 Jahren vergleichen? Sinnloser gehts kaum, oder?
Mach die gleiche Rechnung mal mit 3 Jahren Haltedauer und entsprechenden Finanzierungskosten bzw Haben Zinsen fürs gesparte Geld - oh Wunder plötzlich hat das Leasing doch eine Chance (bei gleichzeitig 0 Restwertrisiko).
„Cash“ kaufen hielt ich früher auch immer für smart, aber seit man Fahrzeuge für 0,99% finanzieren kann bei 1-2% Inflation ist das eher was für Leute die Prozentrechnung nicht beherrschen
Mehr Rabatte gibts dadürch übrigens auch nicht. Dem Händler ist völlig schnurzpiep egal ob das Geld jetzt von deinem Bankkonto, der BMW Bank oder sonstjmd kommt. Im Gegenteil: Oft gibts noch Förderungen von der hauseigenen Bank (Automobilkonzerne verkaufen heutzutage ja nicht nur Autos sondern auch die eigene Finanzsparte muss gestärkt werden)
Also ich hab mir jetzt mein Auto da ausgerechnet und komme auf 670 Euro pro Monat (Leasing) bei 48 Monate und 35000km pro Jahr.
Wenn ich mir mein jetziges Auto gegenrechne (Kaufpreis durch 48) komme ich auf 645 Euro ohne Versicherung und Service/Reparaturen.
Wie läuft das bei Sixt und Leasing, ist iun den 670 Euro noch was dabei (zb. Versicherung/Service) oder eben nur das Auto?
Du kannst noch gewisse Servicepakete bis hin zum Full-Service-Leasing dazubuchen. Wenn du es nicht tuest, ist in den 670€ nur das Auto.