1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Skoda E-Autos
  6. Skoda Enyaq infotainment

Skoda Enyaq infotainment

Skoda
Themenstarteram 17. Juli 2021 um 15:38

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Enyaq Ausfälle des Infotainment, - erst nur bei heißen Temperaturen, aber jetzt auch bei normalen. Macht jemand die gleichen Erfahrungen?

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 19. Juli 2021 um 13:32

Ich würde dir empfehlen ein enyaq-forum aufzusuchen....hier Rollen schon die Strohballen durch die Gänge

Hast du die Probleme immer noch? Ich habe unseren erst seit Donnerstag, aber abends am gleichen Tag oder Freitags die Info im Display, Update verfügbar. Worum es da alles genau geht, soll wohl auch performance und Stabilitäts verbesserungen beinhaltet haben, habe leider nicht alles fotografiert.

IMG_20211014_224809.jpg
am 30. Oktober 2021 um 15:17

Beinhaltet das Infotainment BASIC

Optionsinfotainment PR-Nr.: 7UT

Optionsinfotainment PR-Nr.: 8AR

Was meinst du?

am 30. Oktober 2021 um 16:10

Ob Komponenten mit eine der beiden PR-Nummern beim Infotainment BASIC dabei sind.

Habe ich schon im 1Z5 montiert und soll auch im Enyaq gehen. Dann bestell ich mir Mittwoch doch den 50er „volles Hüttchen“ Gibt ja nicht viele Kästchen zum anklicken.

€ 97,47 20? Rabatt | Hohe Linie Rückansicht Kamera mit Anleitung Linie + kabelbaum NEUE Für A3 8Y 2021-Für Enyaq Octavia MK4 5E 3 827 566

https://a.aliexpress.com/_m0LX4zG

Habe ich noch nicht geguckt, weiß aber auch weiterhin nicht, ob das ganze, was du da vor hast Ziel führend ist.

Bist du den 50er mal Probe gefahren?

am 30. Oktober 2021 um 17:07

Nachrüsten der RFK beim Enyaq geht laut verschiedenen Quellen im Internet. Es soll gehen, wenn mindestens PDC hinten verbaut ist und das optionale Infotainmant verbaut ist. Kann ja nur der 50er sein. Es ist nur eine Frage der Zeit bis mehr 50er ausgeliefert werden und das Thema interessanter wird.

Zwischen dem 50er und 60er sehe ich fahrtechnisch keine Quantensprünge.

Eigentlich Zügel ich mich immer meine Klappe zu halten. Aber ich muss Mal fragen.

Warum ein Neufahrzeug bestellen und gleich über China Nachrüstung nachdenken.

Das sind bei mir immer die letzten Wege am gebrauchten wenn es nicht original nachgerüstet werden kann. Siehe Android Auto beim MMI 3gp.

Es kostet sicher ein paar hunderter mehr. Aber dafür ist es voll integriert.

Gerade bei den Kameras hatte ich damals auch zum nachrüsten geschaut. War aber immer irgendwo ein Kompromiss. Was bei original nicht der Fall ist.

Ich würde gleich alles so bestellen wie gewollt. Zur not halt noch ein paar Monate die Extras ansparen.

am 30. Oktober 2021 um 17:40

Weil es Spaß macht ;-)

Muss ja jeder selbst wissen.Aber mal ganz ehrlich, die paar Euro können es nicht wert sein. Mal davon abgesehen das es Garantie Probleme geben könnte wenn man da rummacht im System. Was mir auch zu denken geben würde ist das jedes Update das kommt, das komplette System dir über den „Haufen“ schmeißen kann, da es in der Erstaustattung nicht vorhanden war. Es ist ja nicht mehr wie früher das es Updates nir in der Werkstatt gibt.

@30Jahreunfallfrei

Eine persönliche Frage: Hast du Kinder?

am 30. Oktober 2021 um 18:21

@Nr. 5 lebt Ich kann neun Monate warten ;-)

Zitat:

@30Jahreunfallfrei schrieb am 30. Oktober 2021 um 19:07:44 Uhr:

Nachrüsten der RFK beim Enyaq geht laut verschiedenen Quellen im Internet. Es soll gehen, wenn mindestens PDC hinten verbaut ist und das optionale Infotainmant verbaut ist. Kann ja nur der 50er sein. Es ist nur eine Frage der Zeit bis mehr 50er ausgeliefert werden und das Thema interessanter wird.

Zwischen dem 50er und 60er sehe ich fahrtechnisch keine Quantensprünge.

Wieso kann das nur der 50er sein, die meisten Händler haben lediglich den 60 oder 80er als vorführer. Daher gezielt die Frage, ob du den 50er mal gefahren bist, oder dir die Differenz genau angeguckt hast, ab Ausstattung.

Alleine die Aussage sagt mir, das du dich mit dem Thema nicht wirklich beschäftigt hast, oder eventuell kein Probe gefahren bist.

Zwischen 50 und 60 ist ein deutlicher Unterschied vom Drehmoment des Motor.

Der 60er ist aus dem Stand bis 100 etwa gleichschnell wie der normale 80er und hat das gleiche Maximal Drehmoment, während der 50er da knapp 3s länger benötigt.

@30Jahreunfallfrei

Das war nicht die Frage ;)

Deine Antwort