- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Skoda E-Autos
- SKoda Enyaq - Sitze mit ausziegbarer Oberschenkelauflage?
SKoda Enyaq - Sitze mit ausziegbarer Oberschenkelauflage?
Verfügt der Enyaq in einer Konstellation über Sitze mit ausziehbarer Oberschenkelauflage?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Kurz und Knapp: Nein
Servus!
Bist du sicher? Ich meine die Ergo Active Sitze (elektrisch vestellbar, mit heiz-, massage- und memory-funktion) haben eine händisch ausziehbare oberschenkelauflage - zumindest in meinem GTX.5 und ich dachte, die sind konzernweit gleich.... Aber ganz ehrlich, auch wenn sich das angenehm anfühlt, das ist DIE ritze für straub, dreck, krümel whatever... etwas ungeschickt gelöst ... ich hab die lieber "zu" ...
edit: war gerade im konfigurator - gibts die ergo active sitze nicht für den enyak? im octi gibts/gabs die ...
edit2: beim octi kann man die auswählen, sorry, scheint's beim enyak (aktuell) echt in keiner ausstattung zu geben (btw: ösi konfigurator ....) .... der grüne pfeil zeigt auf "die ritze" ...
Cheers, Jochen!
Nein, das höchste der Gefühle für den Enyaq sind die belüfteten Sitze im L&K.
Sind wir hier bei Audi, oder was?
Ich hatte die im Audi A4 (Sportsitze). Waren in der Tat klasse und würde ich auch nehmen, wenn es sie im Enyaq gäbe.
Zitat:
@Hannes1971 schrieb am 11. Juni 2024 um 10:01:42 Uhr:
Sind wir hier bei Audi, oder was?
Das gibt es ja sogar in schäbigen Opels. Fand ich in meinem Insignia auch klasse auf langen Fahrten.
Zitat:
@V_Strom111 schrieb am 11. Juni 2024 um 10:47:11 Uhr:
Das gibt es ja sogar in schäbigen Opels. Fand ich in meinem Insignia auch klasse auf langen Fahrten.
Sitze kann Opel, in der Tat. Ich hatte mal einen Firmen A6 mit Seriengestühl. Das ist jetzt schon 14 Jahre her, aber selbst in den jüngeren Jahren musste ich mir ein Keilkissen unterlegen um keine Rückenschmerzen zu bekommen. Wenigstens Lordosenstütze im Oberklasse-Fahrzeug? Fehlanzeige...
Seitdem sind Sportsitze + Lordosenstütze Pflicht. AGR-Sitze wären mein Wunsch, die gibt es aber beim Enyaq nicht für Geld und gute Worte.
Muss man nicht zu Audi schielen. ID 4 und Buzz haben diese Option, der Enyaq nicht
Zitat:
@Polmaster schrieb am 12. Juni 2024 um 18:37:32 Uhr:
Muss man nicht zu Audi schielen. ID 4 und Buzz haben diese Option, der Enyaq nicht
Servus!
ID 5 auch ... aber wie schon gesagt, trotz meiner 190 cm nicht mien favorit weil drecksammelstelle mal drei
Cheers, Jochen!
Ich hätte es schon gerne gehabt.
Zitat:
@yochen schrieb am 13. Juni 2024 um 09:53:32 Uhr:
Zitat:
@Polmaster schrieb am 12. Juni 2024 um 18:37:32 Uhr:
Servus!
ID 5 auch ... aber wie schon gesagt, trotz meiner 190 cm nicht mien favorit weil drecksammelstelle mal drei
Cheers, Jochen!
Dafür gibts Staubsauger.
Oder ein "Krümelndes-essen-Verbot"
*scnr*
Waren eben mal bei Skoda. Selbst ich mit meinen stark übergewichtigen Arthroseknochen sitze gut, auch ohne ausziehbare Auflage. Schönes Auto, aber die Paketpolitik nervt wie Sau - ich käme gut 10k€ über dem Superb in L&K heraus. Für jemanden der wie ich nicht zuhause laden kann viel zu teuer.
Aktuelle Lieferzeit soll 9-12 Monate sein
Da man den Karoq nicht als mildhybrid bekommt und der neue Tiguan teurer käme als der Superb steht meine Entscheidung zu 99% fest ...
Der ID Buzz hat das in der dunklen Ausstattung auch nicht, nur wenn man Hippie ausstattet und weiß mit einer der bunten Farben dazu nimmt.
Ansonsten finde ich das gut. Wenn man es hat/hätte.
Habe es im Passat und es ist eine durchgehende saubere Lösung, wenn man sich also an die Qualität und Tugenden von früher hält anstatt zu meinen alles neu zu erfinden, ist sowas auch in gut umsetzbar möglich.
Deswegen schrieb ich "Option".
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 23. Juni 2024 um 09:50:28 Uhr:
Der ID Buzz hat das in der dunklen Ausstattung auch nicht
Wenn man aber dunkle Innenausstattung haben möchte, gibt es ja keine Option, eine unzumutbare Bezug Option wählen zu müssen um eine technische Funktion zu bekommen, ist meine wirkliche Option.
Wenigstens gibt es ihn mittlerweile mit besserer Motor Variante und Akku, innen der Bildschirm ist auch besser geworden, also die Entwicklung ist schon mal positiv zu werten. Fehlt nur noch der Allrad und vielleicht paar Kleinigkeiten und es wäre echt eine Alternative.