ForumFabia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 4
  7. Skoda Fabia IV 2021 Fahrrad in Kofferraum

Skoda Fabia IV 2021 Fahrrad in Kofferraum

Skoda Fabia 4 (PJ)
Themenstarteram 22. Juni 2024 um 19:35

Hallo,

untypischerweise stelle ich hier mal keine Frage sondern gebe eine kurze Info zu oben genannten Thema. Mich hatte das ganze interessiert; also ob man sein Fahrrad oder gar Fahrräder in den Fabia IV Kofferraum bekommt, hatte dazu aber nichts im Netz gefunden. Und siehe da: (natürlich) mit ausgebautem Vorderrad gehen meine beiden 28er Räder ins KFZ. Meine Frau und ich (1,70/1,80) können vorn auch noch bequem sitzen.

Meine Erfahrung aus der Vergangenheit (Golf 6) ist, das man mit An/Abbau eines Fahrradträgers und der Befestigung der Räder darauf mindestens genauso viel Zeit benötigt wie mit der „Kofferraumvariante“. Natürlich sollte alles gut geschützt werden, so das keine Kratzer entstehen. Zumindest bin ich da penibel. Eine zerschlatzte Karre geht für mich garnicht. Und trotzdem bevorzuge ich die „K-Variante“:-). Anbei das Wichtigste dazu: Bilder. Der scheinbar zu weit rausstehende Lenker ist kein Problem. Die Verkleidung der Heckklappe ragt im geschlossenen Zustand nicht in den Rahmen rein (wie z.b. beim Golf 6:-P).

Räder im Kofferraum
Ausreichend Platz vorn (Fahrer 1,8m)
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 4
  7. Skoda Fabia IV 2021 Fahrrad in Kofferraum