- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Kamiq
- Skoda Kamiq AHK (Anhängerkupplung) nachrüsten?
Skoda Kamiq AHK (Anhängerkupplung) nachrüsten?
Hat schon jemand Erfahrung mit der Nachrüstung einer AHK (schwenkbar). Das Fahrzeug ist laut Beschreibung auf eine AHK vorbereitet. Bis dato habe ich die Version schenkbar nicht im Zubehörhandel gefunden - bisher nur starr und abnehmbar. Was hat es mit der Freischaltung auf sich? Über Tipps und Hinweise freu ich mich sehr.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hab ich im Zubehörkatalog für den Kamiq, auf der Skodaseite gefunden:
Für Fahrzeuge mit Vorbereitung ab Werk (658 092 160)
Für Fahrzeuge ohne Vorbereitung ab Werk (658 092 160 + 655 971 658)
Hatte die Anhängervorbereitung im gekauften Vorführwagen. Das Nachrüsten der original schwenkbaren Anhängerkupplung kostete 1164€ beim Skoda Händler.
Vielen Dank Thommy. Das ist ja schon mal was. Beim Kauf wurde ich drauf hingewiesen, dass die Nachrüstung etwa 1.000,- € kostet. So wie ja auch benz535 geschrieben hat. Auch besten Dank an benz535 für die Info. Das ist mir aber zu teuer. Eine abnehmbare Kupplung kostet im Handel um die 300,- €. Ich hoffe ich werde im freien Handel auch noch eine schwenkbare finden.
Zitat:
@VW Thommy schrieb am 25. Juli 2020 um 22:56:03 Uhr:
Hab ich im Zubehörkatalog für den Kamiq, auf der Skodaseite gefunden:
Für Fahrzeuge mit Vorbereitung ab Werk (658 092 160)
Für Fahrzeuge ohne Vorbereitung ab Werk (658 092 160 + 655 971 658)
Hallo, ich habe einen Kamiq Monte Carlo1,5 mit DSG und würde auch sehr gerne selbst eine
Schwenkbare AHK nachrüsten
wie erfahre ich den ob ich eine mit oder ohne Vorbereitung benötige
Grüße Franz
In dem die dein Verkäufer eine PR Nummern/Ausstattungsmerkmale aushändigt.
Müsste 1D7 oder 1D8 sein.
Aber ohne die Liste für dein Auto wird das eh nichts. Es sei den, es gibt noch diesen Aufkleber im Kofferraum unterm Teppich.
bekommt man die nur beim Verkäufer
da muss ich also zum Autohändler ?
kann man das nicht aus den Papieren/Nummer im ,am Auto selbst wo sehen oder rauslesen ?
sch...
Natürlich, geht über die FIN beim Händler, Du kannst dich ja auch bei skoda-erwin.de anmelden und für 8€ eine Ausstattungsliste abrufen.
OK, danke
aber
skoda-erwin.de
geht leider nicht bei mir
Hallo,
habe einen Kamiq 02/24 mit vorbereitung für Anhängekupplung. Können aber noch nicht , weil es beim anlernen von SFD 2 gibt. Skoda würde dran arbeiten. Ohne SFD2 keine Kupplung