1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Kodiaq 1
  7. Skoda Kodiaq - Codierthread (alle Codierungen bitte hier rein)

Skoda Kodiaq - Codierthread (alle Codierungen bitte hier rein)

Skoda
Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 10:08

Bei der Verbrauchsanzeige im virtuellen Cockpit wurde bis vor einigen Tagen der Verbrauch ab Start angezeigt und jetzt auf einmal der Langzeitverbrauch (siehe Bild) mein freundlicher ist ratlos und ich finde es auch nirgends wo ich das umstellen könnte.

Außerdem finde ich es total störend, dass man den Fernichtassistent nach jedem Neustart wieder aktivieren muss und das der Blindspot und Ausparkassistent der beim Anstecken eines Anhängers deaktiviert wird nach dem Abstecken wieder manuell eingeschaltet werden muss

Kann man dies mit VCDS ändern?

Img
Beste Antwort im Thema
209 weitere Antworten
Ähnliche Themen
209 Antworten

Einfach die OK Taste drücken, dann schaltet er durch, von „Ab Start“ über „Ab Tanken“ und „Langzeit“

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 11:31

Danke für die schnelle Antwort

Man muss auf Fahrdaten - Übersicht gehen, dann kann man es mit OK wechseln

echt schwach dass die Skoda Vertragswerkstätte hier ratlos war

Den Fernlichtassi kann man mit OBDeleven oder VCDS umcodieren. Hab ich bei mir gemacht.

für den FLA

Stg 09

anpassung

FLA reset auf nicht aktiv ^

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 13:53

@scotty 18

Kann man auch codieren, dass der Blind Spot und Ausparkassistent die beim Anstecken eines Anhängers deaktiviert werden nach dem Abstecken wieder aktiv sind

nein ^

Zitat:

@quacksi schrieb am 25. Oktober 2019 um 13:31:41 Uhr:

Danke für die schnelle Antwort

Man muss auf Fahrdaten - Übersicht gehen, dann kann man es mit OK wechseln

echt schwach dass die Skoda Vertragswerkstätte hier ratlos war

Stimmt, den Wechsel auf die Fahrdaten hatte ich vorausgesetzt.

Aber du hast es ja gefunden ;)

Ich liebe meinem RS und nach 3tkm geht er nun auch wirklich sehr gut. 2 Sachen nerven mich nur: 1.) Sound immer an beim Starten (Modus normal) und 2.) das ich beim schließen der Heckklappe auf dem Schalter oben bleiben muss und nicht nur 1x tippen. Gibt es dazu schon Lösungen? Danke!

Deine Antwort