ForumOctavia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Skoda Octavia 4 Sportline

Skoda Octavia 4 Sportline

Skoda Octavia 4 (NX)
Themenstarteram 18. Juni 2020 um 17:16

Ist bekannt oder gibt es Erfahrungen mit vorhergehenden neuen Modellen wann der Oktavia 2020 in der Ausstattung Sportline auf dem deutschen Markt bestellbar / konfigurierbar sein wird?

Wäre interessant, ob man drauf warten kann!

Ich bin weg vom Chrom...

Danke für die Rückmeldung!

Ähnliche Themen
53 Antworten

Es hat doch noch nie einen Octavia mit Sportline-Ausstattung gegeben. Nur den RS und einen "normalen" mit Dynamik-Paket?!

Verwechselt er wahrscheinlich mit dem Superb.

Wenn kein Chrom gewünscht, kann man den Ambition nehmen und den Kühlergrill gegen den bereits im Skoda Zubehör erhältlichen schwarzen Grill austauschen.

Zitat:

@moadin89 schrieb am 18. Juni 2020 um 20:23:52 Uhr:

Es hat doch noch nie einen Octavia mit Sportline-Ausstattung gegeben. Nur den RS und einen "normalen" mit Dynamik-Paket?!

Doch, beim o3 5e gab es eine kurze Zeit lang die sportline Edition, mit sportlippenansatz, fake diffusor endrohrblenden (oder wie auch immer das genannt wird) hinten in schwarz glänzend sowie diverse andere schwarze Teile die in style Version überwiegend chrom/edelstahl waren.

 

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 5:28

Danke für die Reaktionen! Ich komme auf das Thema und die Ausstattungslinie, da mein FH genau dieses bei meiner Probefahrt des First Editions grnds. angesprochen hat, als ich gesagt habe, dass mir die Sportlichkeit im Äußeren fehlt / auch ein Dachhimmel in Schwarz klasse wäre und ob es den Wagen denn ohne Chrom / ohne hellen /grauen Himmel geben wird! Habe ihm aber auch klar gemacht, dass es mir gerade nicht um PS-starke Motoren / nicht um den RS geht!

Daraufhin verwies er auf die Spprtline, die es auch für den neuen Octavia geben wird!!! Da ich in der Marke neu bin habe ich mich erst einmal gefreut über diese kommende Option.

Leider bleibt die Frage (und fehlende Erfahrung), ob man darauf warten kann...

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 6:31

Habe parallel mal eine offizielle Frage an Skoda Deutschland gestellt. Bin mal gespannt, ob die Ankündigung meines Fachhändler über die künftige Octavia-Variante als Sportline Unwissenheit war bzw. er durch seine eigene Modell-/Variantenvielfalt verwirrt ist oder ob ihm hierzu die zutreffenden (und somit sehr erfreulichen) Informationen des Herstellers vorliegen...

am 21. Juni 2020 um 20:16

@pietpaul: das halte ich für Unwissenheit vom Verkäufer...

Beim Superb gibt es ein Sportline. Vermutlich verwechselt er das...

Solange es nichts offizielles von Skoda gibt glaube ich auch nicht dran.

Dynamik Paket hab ich auch schon irgendwo gelesen, aber kein Sportline...

Ich bin der Meinung das es zum Schluss eine Sport Edition (Model in Rot mit Schwarzen Akzenten und Spoilerlippe usw.) gab und auch eine Premium Edition (Leder usw inkl.)

 

Edit

gefunden!

https://de.motor1.com/news/315446/skoda-octavia-sport-edition-2019/

https://www.presseportal.de/pm/28249/4225436

https://az749841.vo.msecnd.net/.../...2a4beae8ae5ec08cc952b76deb47.pdf

https://www.youtube.com/watch?v=Cwr07OxHbpk

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 7:23

Die (ernüchternde) Antwort von Skoda Deutschland:

 

"...

Über Ihr Interesse an dem ŠKODA OCTAVIA IV freuen wir uns sehr.

 

Umso mehr bedauern wir, Ihnen mitzuteilen, das derzeit die Ausstattungslinie SPORTLINE nicht für den ŠKODA OCTAVIA IV geplant ist.

...".

 

Somit bleibt leider nur das Folieren von Chromleisten. Für einen Dachhimmel in Schwarz sehe ich allerdings keine Möglichkeit!

Den schwarzen Dachhimmel gibt es, allerdings nur in Verbindung mit der beigen Innenausstattung...

am 25. Juni 2020 um 6:28

Im tschechischen Konfigurator gibt es die Erlösung. Zum Style kann ab sofort ein Sportpaket hinzubestellt werden, das optisch einer Sportline recht nahe kommt.

Wenn es kommen wird, dann nur wieder als Dynamik Paket:

Schwarze Akzente (Grill, Leisten, Spoiler) aussen

Sportsitze

MuFu Sportlenkrad

Abgedunkelte Scheiben

Schwarzer Dachhimmel

Sportfahrwerk

Skoda Octavia Sport Plus Paket
Skoda Octavia Sport Plus Paket
Skoda Octavia Sport Plus Paket
+2

Sieht bis auf die Felgen, die man leicht ändern kann, gut aus.

Gibts Bilder vom Combi mit diesem Paket?

am 25. Juni 2020 um 12:34

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 25. Juni 2020 um 13:25:12 Uhr:

Sieht bis auf die Felgen, die man leicht ändern kann, gut aus.

Gibts Bilder vom Combi mit diesem Paket?

Ein paar Fotos sieht man im Konfigurator auf Skoda Auto CZ.

Ich hatte darauf gewettet das es kein Sportline oder Sporkpaket für den O4 gibt.

Die Sportpaket Sitze in Alcantara / Microfaser wären geil gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen