ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Skoda Octavia RS Combi - Welche Sitze?

Skoda Octavia RS Combi - Welche Sitze?

Skoda Octavia
Themenstarteram 1. September 2010 um 19:48

Hallo,

ich will die Tage einen Skoda Octavia RS Combi bestellen.

Habe nur ein Problem: Welche Sitze soll ich nehmen.

Im Vorführwagen war die Leder-Ausstattung SUPREME RS. Wir wollten allerdings den Standard ordern (Leder-Stoff-Kombi RS)?

Der Verkäufer meinte, die Bezüge seien auch sehr gut und der Stoff sei Alcantara.

Meine Frage:

Was ist zu empfehlen? Leder oder Leder-Stoff-Kombi?

Gibt es irgendwo Qualitätsprobleme ? Ist Leder-Stoff schmutzanfällig ? Nach den Fotos gibt´s da auch helle Elemente.

Bei den Vor-FL Modellen gab´s wohl viele Problem mit den Stoff-Sitzen.

Bin auf Eure Erfahrungsberichte gespannt !!!! Danke vorab !!!

Gruss Christian

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hab einen aus 2006, also Vor-FL mit jetzt 80.000irgendwas Kilometern...bei mir fusseln die Sitze überhaupt nicht und ich denke auch nicht, dass da irgendwas getauscht wurde, da ich vom Vorbesitzer und auch vom Händler (war ein Firmenwagen-Leasing) alle Unterlagen und Zeugs bekommen hab...

Fazit: Bin mit Leder-Stoff-Alcantara-was auch immer-Mischung super zufrieden, gefällt mir optisch auch deutlich besser als Volleder, da eben mehrfarbig

Gruß

am 2. September 2010 um 7:55

Moinsen,

also, ich habe auch die Leder/Stoff Kombi und bin (bis jetzt) auch zufrieden. Habe den Wagen jetzt seit 01/2010 als Neuwagen und kann nichts negatives über die Sitze sagen. Habe aber auch gelesen, dass früher wohl einige arge Probleme mit dem Stoff hatten. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen - auch ich finde die Leder/Stoff Kombi

optisch ansprechender.

Auf Dauer sind wahrs. die Ledersitze doch unempfindlicher.

LG

Die Leder-Stoff-Kombi ist sehr angenehm , atmungsaktiv , optisch ansprechend und gibt guten Halt . Nachteil : Leider fusselt der schwarze Netzstoff . - Trotzdem ist die Kombi meine Empfehlung .

Das Leder - weitgehend ledertypisch im Sommer heiß , im Winter kalt ( bis die Sitzheizung wärmt ) und ziemlich rutschig . Vorteil : Relativ pflegeleicht , macht auf bestimmte Mitbürger Eindruck ... .

Na ja, das ist eben alles Geschackssache... Mir hat die Stoff-/Lederkombination nicht gefallen, weshalb ich die Lederausstattung bestellt habe.

Themenstarteram 5. September 2010 um 13:09

Danke für Eure Meinungen!!!

Konnte mir nun beide Versionen anschauen..... werde das Voll-Leder bestellen...

Hoffentlich ist die Lieferzeit nicht zu lang......

Fahre auch die Leder-Stoff Kombi

ohne Probleme

Gruß Franco

Hallo

ich habe Lederausstattung SUPREME RS

sehr zu empfehlen, Pflegeleicht.

Zitat:

Original geschrieben von Cullrich

Danke für Eure Meinungen!!!

Konnte mir nun beide Versionen anschauen..... werde das Voll-Leder bestellen...

Hoffentlich ist die Lieferzeit nicht zu lang......

War gestern auch beim Skoda Händler bzgl. der Sitzfrage. Lieferzeit 8-10 Wochen beim RS - der normale Oktavia 3-4 Monate

Ich habe ( nach äußerem optischen Eindruck ) für den relativ geringen Aufpreis die Vollledersitze genommen und hinten noch die Sitzheizung.

Gesessen habe ich vorher nur in den Seriensitzen, die waren okay.

Mein erstes Auto mit Leder.

Themenstarteram 25. September 2010 um 12:37

Hallo,

habe gerade die Bestellbestätigung bekommen:

Bestellt: 6.9.2010; voraussichtliche Liefertermin: Dezember 2010, vermutliche Mitte Dezember, so der Händler.

Also auch beim RS zwischen 3 und 4 Monaten Lieferzeit. Dachte erst die lange Lieferzeit liege am DSG, so wie es bei VW der Fall ist.... bei Skoda ist wohl egal, ob DSG oder Schalter.

Freuen uns schon sehr auf unseren RS.

Zitat:

Original geschrieben von Cullrich

Hallo,

habe gerade die Bestellbestätigung bekommen:

Bestellt: 6.9.2010; voraussichtliche Liefertermin: Dezember 2010, vermutliche Mitte Dezember, so der Händler.

Also auch beim RS zwischen 3 und 4 Monaten Lieferzeit. Dachte erst die lange Lieferzeit liege am DSG, so wie es bei VW der Fall ist.... bei Skoda ist wohl egal, ob DSG oder Schalter.

Freuen uns schon sehr auf unseren RS.

Super, welche Sitze hast du bestellt?

Themenstarteram 25. September 2010 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von SkodaOctaviaRS

Zitat:

Original geschrieben von Cullrich

Hallo,

habe gerade die Bestellbestätigung bekommen:

Bestellt: 6.9.2010; voraussichtliche Liefertermin: Dezember 2010, vermutliche Mitte Dezember, so der Händler.

Also auch beim RS zwischen 3 und 4 Monaten Lieferzeit. Dachte erst die lange Lieferzeit liege am DSG, so wie es bei VW der Fall ist.... bei Skoda ist wohl egal, ob DSG oder Schalter.

Freuen uns schon sehr auf unseren RS.

Super, welche Sitze hast du bestellt?

Wir haben uns für die Ledersitze Supreme RS entschieden..... für den geringen Aufpreis kann man sich das ja mal gönnen ;-)

Nee Quatsch, denke die sind pflegeleichter und für den Wiederverkauf ist Leder auch nicht schlecht.

Gruss Christian

Zitat:

Original geschrieben von Cullrich

Zitat:

Original geschrieben von SkodaOctaviaRS

 

Super, welche Sitze hast du bestellt?

Wir haben uns für die Ledersitze Supreme RS entschieden..... für den geringen Aufpreis kann man sich das ja mal gönnen ;-)

Nee Quatsch, denke die sind pflegeleichter und für den Wiederverkauf ist Leder auch nicht schlecht.

Gruss Christian

Super, richtig entschieden für Leder....

Ich habe heute auch den Combi mit Ledersitzen bestellt.

Normalerweise finde die Kombination Stoffsitzfläche/Leder-Seitenteil optimal, aber:

Das helle Alcantara bei den Standard-RS Sitzen hat mir optisch gar nicht gefallen und macht auf mich schon im Ausstellungswagen einen leicht verschmutzen Eindruck.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Skoda Octavia RS Combi - Welche Sitze?