1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Skoda Octavia RS Display Tausch

Skoda Octavia RS Display Tausch

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo Zusammen. Ist es möglich den 10 Zoll Columbus Navi Display durch das neue 13 Zoll Display zu tauschen? Fahrzeug ist ein Skoda Octavia RS 2.0 Tdi aus dem Baujahr 2023. Danke

Ähnliche Themen
7 Antworten

Bin ich schon seid längerem dabei. Display ist kein Thema, tauschen und fertig. Die Unit muss aber mit getauscht werden und hier steht der Komponentenschutz im weg. Zeitlich bedingt bin ich da noch nicht weiter.

Hier mit dem 13er.
Skalierung passt nicht und es hat auch keinen "HOME" Button, daher muss die Unit getauscht werden.

20240930

Sieht unglaublich schön aus. Wie hoch ist die Auflösung vom 13 Zoll Display und was dich der ganze Spaß gekostet beziehungsweise was für kosten kommen noch dazu weil ja noch die Unit getauscht werden muss?

Musst halt nen Display und die Unit besorgen. Meine sind aus einem Enyaq.
Bin halt noch dabei daas Problem mit dem Komponentenschutz zu lösen. Auf jeden Fall ist auf dem 13er Vieeeel mehr zu sehen als auf dem MINI 10er.

Und vor allem ist ja auch das Bild schärfer weil du eine höhere Auflösung hast. Warst du mal in der Werkstatt wegen dem Komponentenschutz?

@fatih_kuran
Ist das so?
Hat das 13 Zoll Display tatsächlich eine höhere Auflösung als das 10 Zoll Display?

Ich denke schon. Das Display was jetzt im Octavia ist hat eine Auflösung von 1280 x 640 und das neue 13 Zoll Display soll laut Skoda eine Auflösung von 1920×932 haben aber ich kann es nicht bestätigen.

Deine Antwort