ForumOctavia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Skoda octavia Rückfahrkamera

Skoda octavia Rückfahrkamera

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo wie möglich skoda octavia 4 nx rückfahrkamera nachrüsten? Lg

Ähnliche Themen
13 Antworten

Kamera und Kabelbaum kaufen, einbauen, codieren, fertig. ;)

Markus danke hast du vielleicht link wo möglich kaufen aliexpress? Oder ? Lg

Ich habe meine bei kleinanzeigen gekauft für um die 300 Euro. Werde ich jetzt über die Feiertage einbauen.:)

Wo finde ich das Gerät, mit dem ich es im Innenraum verbinde?

Diese passt ?

IMG_2023-12-17_23-48-09.jpeg

Da man keine Teilnummer sieht, ist das schwer zu sagen

schau mal bei k-electronic.de die bieten komplette Nachrüstsätze an.

https://www.k-electronic-shop.de/.../...Rueckfahrkamera-Rear-View.html

Hallo Zusammen, hat jemand eine Anleitung? Wo wird das Kabel genau verlegt?

Ich hab es In der Heckklappe links zur Kabeltülle, dann im Himmel zur D-Säule, dort nach unten, mit Fädeldraht von der Rücksitzbank aus gezogen, hinter dem Seitenpolster nach unten. Unter der Sitzfläche hin zur Schwellerabdeckung, dann am Schweller entlang nach vorn zur ZE. Unter der Lenksäule saß bei mir das Gateway... bescheidene Schrauberposition, mit Hohlkreuz über dem Schweller mit dem Kopf im Fußraum unter dem Airbag liegend... nächstes Mal würde ich den selbigen dafür ausbauen.

Hallo Maakus

Vielen Dank. Meine ist nun auch eingebaut. Wie hast du die Kamera am CAN-Bus angeschlossen? Bei mir sind Pin 6 & 7 belegt, musstest du anlöten oder wie hast du es gemacht?

Beste Grüsse

Am Kabelbaum waren solche Y Verbinder dran, die Kabel aus dem Gateway-Stecker auspinnen und in den Verbinder einpinnen. Danach dann das Verbinderkabel in den originalen Stecker einpinnen.

War bei mir leider nicht mit dabei, dann muss ich wohl oder über löten. Werde den Airbag demontieren und hoffe, dass ich dann zum Stecker komme.

Servus... hat noch jemand den Anschlussplan rumliegen...? irgendwie werde ich aus meinem ned schlau...

 

Gruß HB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Skoda octavia Rückfahrkamera