Skoda Octavia vi Fehler Wählhebel
Leider hat mein Skoda nach dem Urlaub einen Fehler bekommen, kann mir jemand erklären, was das Problem ist und wie viel die Reparatur kostet? DANKE
Ähnliche Themen
12 Antworten
Da ist ein Microschalter im Wählhebel defekt.
Bei Skoda ca 1000 € der komplette Wählhebel wird ersetzt.
Es sei denn Du hast noch Garantie
https://www.motor-talk.de/.../...me-im-neuen-octavia-t6934714.html?...
Ich habe die Garantie nicht mehr, sie ist abgelaufen, muss alles geändert werden, gibt es jemanden, der günstiger ist als Skoda?
Zitat:
@Cabdriver2023 schrieb am 18. September 2024 um 16:00:57 Uhr:
Da ist ein Microschalter im Wählhebel defekt.
Bei Skoda ca 1000 € der komplette Wählhebel wird ersetzt.
Ich habe das Auto bei einem Autohändler gekauft und habe eine Standardgarantie erhalten. Beinhaltet die Garantie diesen Defekt oder nur den Motor und das Getriebe?
Kann ich dir nicht sagen, da musst du in die Garantiebedingungen gucken, aber denke das sollte übernommen werden.
Zitat:
@Cabdriver2023 schrieb am 18. September 2024 um 16:47:43 Uhr:
Kann ich dir nicht sagen, da musst du in die Garantiebedingungen gucken, aber denke das sollte übernommen werden.
ok danke, aber muss das Ganze geändert werden oder kann nur der Teil des Mikroschalters geändert werden?
Mit der gleichen Fehlermeldung musste ich mich letzte Woche auch rumschlagen. Kam direkt beim Motorstart und konsequent immer. Ist schon auffällig, dass es eine Häufung seit August gibt. Nicht das es doch ein Softwarefehler ist?!?
Meine Werkstatt hat mir letzte Woche versichert, dass es aber ein Hardwarefehler sei. Ein Bauteil, Teilenummer (siehe link von tom511, suche meinen Beitrag vom 13.09.2024) wurde bei mir getauscht. Seitdem ist der Fehler weg. Kosten lagen bei 900 Euro. Kulanzantrag ist raus; aber keine Rückmeldung bisher.
Halt uns mal auf den Laufenden, wie es bei dir weitergehen soll. Langsam wird es spannend.
Es geht zum Glück auch günstiger…
Bei dem Fehler geht es um den Magneten auf der Schaltkulisse. Diesen habe ich ausgebaut, die Kontakte enger gedrückt und wieder eingebaut. Seitdem Ruhe.
Die Einheit kostet 380€ neu. Einbau eher kompliziert da von unten.
Wenn Garantie oder Anschlussgarantie von skoda vorhanden ist, direkt zum Händler.
Zitat:
@Skyloza schrieb am 18. September 2024 um 15:58:23 Uhr:
Leider hat mein Skoda nach dem Urlaub einen Fehler bekommen, kann mir jemand erklären, was das Problem ist und wie viel die Reparatur kostet? DANKE
Handelt es sich um Baujahr 20/21?
Zitat:
@stroechel schrieb am 18. September 2024 um 18:51:10 Uhr:
Zitat:
@Skyloza schrieb am 18. September 2024 um 15:58:23 Uhr:
Handelt es sich um Baujahr 20/21?
Es gibt keine Garantie, ich habe bereits bei Skoda nachgefragt, ich habe nur eine pflischt Garantie vom Autohändler bekommen, aber ich weiß nicht, ob diese Garantie bei diesem Fehler hilft.bj 2021
Was steht den in den Garantiedokumenten?
Alternative den Händler fragen.