- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart Elektrofahrzeuge
- Smart #1 & #3
- smart #1 und #3 nun bis zu 8000 Euro Rabatt
smart #1 und #3 nun bis zu 8000 Euro Rabatt
Wer ein #1 oder #3 Modell bestellen möchte..... nun gibts bis zu 8000 Euro Rabatt !
- nur bei Neukauf.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Wahnsinn! Und wer nicht gleich kaufen möchte: Im Abo gibt es den #1 nagelneu, inkl. Versicherung VK/TK/Hpf., Garantie, evtl. Wartung, Bereifung für Winter/Sommer, 12 Monate Laufzeit, 12.000 Freikilometer, keine Zulassungs- und Überführungsgebühren, ab € 368,-/mtl. Wenn man bedenkt, was die Händler für Zulassung und Überführung nehmen (rund 1.000,-) sind ja die ersten drei Monate fast umsonst. Dazu kein Wertverlust.
Wo gibt es den denn für das Geld im Auto Abo? Dann aber vermutlich nur den Pure, oder?
Edit:
Schon gefunden Ist der Pro+ Aber man muss für den Preis 1200 Euro anzahlen. Also kein so gutes Angebot, finde ich.
Danke für den Hinweis: Das ist jetzt wohl ein neues Bezahlmodell mit dem Anzahlungspreis. In der Konfiguration, kann man dies allerdings abbestellen und auf 0,00 € setzen. Aber dann erhöht sich leider die monatliche Summe auf 483,-. Im Jahr sind das also 5796,00 €. Dafür ist die Kfz.-Versichrung, der zu erwartende Wertverslust (ca. 20% vom Neupreis), Zulassung-/Überführung (ca. 1000,-) pro Jahr inkludiert. Ich glaube, dass die monatliche Rate immer noch ein annehmbarer Preis ist. Voriges Jahr hatten wir zum ersten Mal einen Hyundai Ioniq 5 per ABO für 599,- mtl. bestellt und wir waren überrascht, wie locker und einfach alles über die Bühne ging. Wir mussten auch keine Anzahlung leisten. Und wie stark ein Neuwagen gerade im ersten Jahr im Wert fällt, ist ja kein Geheimnis. 10.000 € und mehr bei einem #1 sind da schon drin.
Ich habe mir das alles mal ausgerechnet und runtergebrochen auf den Monat müsste Leasing deutlich günstiger sein:
Mit Versicherung, Einmalzahlung, Reifen (ich werde Allwetterreifen aufziehen) und einer Inspektion, die man am Ende der 48 Monate zahlen muss, komme ich bei der Basis auf ca. 350€ pro Monat.
Geleast habe ich jetzt den Pulse - der hat die 428PS und alles was ich an Ausstattung möchte (+noch mehr) und wird ca. 454€ pro Monat kosten.
Der Brabus würde dann bei 518€ liegen. Versicherung, Reifen etc. sind gleich wie beim Pure, nur die monatliche Rate ist höher.
Für ein Abo ist der Preis vermutlich okay, da man sich um nichts kümmern muss. Aber bei den Mehrkosten kümmere ich mich selbst um Reifen und Versicherung. Zulassung macht ja der Händler.
Und nicht vergessen, die THG-Quote gibt es auch nicht für ein ABO-Auto. Sind zwar Peanuts, aber immerhin. Leider warte ich jetzt schon 7 Monate auf die Auszahlung.
Zitat:
@Metallik schrieb am 10. September 2024 um 13:47:29 Uhr:
Und nicht vergessen, die THG-Quote gibt es auch nicht für ein ABO-Auto. Sind zwar Peanuts, aber immerhin. Leider warte ich jetzt schon 7 Monate auf die Auszahlung.
Wieso nicht? Bei meinem Abo von like2drive hatte es problemlos zweimal geklappt.
Zitat:
Wieso nicht? Bei meinem Abo von like2drive hatte es problemlos zweimal geklappt.
Halter bei einem ABO ist der, der den Wagen zur Verfügung stellt und im Fz.-Schein resp. Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht, nicht der ABO-Nehmer. In deinem Fall like2drive. War auch so bei unserem Ioniq 5. Auf dem Fahrzeugschein steht auch nicht "dein Name" sondern der des Halters (ABO- oder Tochterunternehmen) . Eine THG-Prämie kann nur der Halter des Fahrzeugs beantragen. Deshalb muss man auch den Fahrzeugschein einscannen und dem jeweiligen THG-Antragsunternehmen z.B. ADAC hochladen. Glückwunsch, wenn du das umgangen bist. Ich frage mich, wie du das geschafft hast?
Fahrzeugschein eingescannt und hochgeladen. War ganz einfach. Das Portal für die Beantragung der Prämie forderte das ich Besitzer bin von dem Auto und das konnte ich durch den Vertrag nachweisen.
Beim ADAC lud ich nur den Fahzeugschein des #1 hoch. Die Software hat dann per OCR (Texterkennung) automatisch mich als Halter erkannt. Ich selbst brauchte nur noch die Kontodaten eingeben. Und eine Nachfrage im Februar 2023 bei like2drive, ob ich die THG-Prämie für den Hyundai Ioniq5 beantragen könnte, wurde mit "nein" beantwortet. Das könnten nur sie als Halter, also der, der auch auf den Zulassungsbescheinigungen Teil 1 (der hochgeladen wird) bzw. Teil 2 (ex. Brief) steht. Hier der Text von einem anderen THG-Quoten-Anbieter:
Es liegt eine deutsche Zulassungsbescheinigung Teil I vor, in der Ihr Name als Halter eingetragen ist.
Mein Name stand auf dem Fahrzeugschein, den mir like2drive aushändigte, nicht drauf.
Ein ABO ist ja gleichzusetzen mit Mietwagen.
Unser l2d-Ioniq5 hatte ein amtl. Kennzeichen aus Wiesbaden (WI - xxx).
Weit weg von unserem Wohnsitz.
Prinzipiell darf doch jeder die THG beantragen. Wenn Halter = Antragssteller, ist die Sache einfach. Wenn Firmenname drauf steht, wird es doch nur etwas komplizierter, da ein Nachweis erforderlich ist. Es beantragt ja immer eine natürliche Person. Mein Quotenhändler war mit dem Vertrag fein und hat eben beantragt.
Beim nächsten ABO, evtl. Finn, werde ich das auch versuchen.
Ich fand noch diesen Artikel im Netz (Absatz 3 unter Bedingungen):
THG-Prämie für E-Auto Abo – das Wichtigste in Kürze
THG-Quote & THG-Prämie: Unternehmen, die viele Emissionen erzeugen, müssen die THG-Quote einhalten. Um nicht erreichte Werte dennoch zu erfüllen, können sie Quoten am Markt aufkaufen und dadurch einen Ausgleich erreichen. Ein Teil vom Erlös wird als THG-Prämie von bis zu 400 Euro jährlich pro Jahr auch an Privatpersonen ausgeschüttet.
THG-Anbieter: Die THG-Quote verkaufen E-Auto Besitzer über THG-Anbieter, die nach dem Verkauf die Prämie auszahlen. Die Anmeldung über Plattformen ist in nur wenigen Schritten erledigt. Die Quote muss vor dem Verkauf vom Umweltbundesamt zertifiziert werden.
Bedingungen: Um die THG-Prämie zu erhalten, muss es sich um ein reines Elektrofahrzeug handeln. Ein weiteres Kriterium ist, dass der Antragsteller der THG-Prämie als Halter im Fahrzeugschein eingetragen ist. Das ist bei Personen, die ein E-Auto Abo abgeschlossen haben, leider nicht der Fall.
Aber okay, wenn es geklappt hat, dann ist ja alles gut.