ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart fortwo 2009

Smart fortwo 2009

Smart Fortwo
Themenstarteram 11. Mai 2024 um 14:03

Ich bin kurz davor einen smart 451 fortwo aus dem Jahre 2009 mit 94 000 km zu kaufen .

Frage sind bei dem Alter die geringe Laufleistung Glaubwürdig und beim fahren quietschen/ pipen laut Verkäufer der Keilriemen kann das sein ? .

Sollte ich auf irgendwas bestimmtes achten ?

Tüv hat er frisch bekommen und berichte sind alle vorhanden

Grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten

Warum soll die Laufleistung nicht glaubwürdig sein? Einige fahren nur wenige Tausend Kilometer pro Jahr.

Wenn es ein MHD ist, würde ich beim Keilriemen hellhörig werden, wenn der reißt kann es (sehr) teuer werden, auch sollte der Zustand des MHD Riementriebs überprüft werden.

Bei 100.000Km liegt dazu eine recht teure Inspektion an (Ventilspiel kontrollieren).

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 17:50

Also Keilriemen sofort tauschen lassen ?

Was kommt preislich bei der Inspektion auf uns zu ?

Danke für die ausführliche Antwort .

Sind 4300€ fair als Kaufpreis?

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 18:15

Also Keilriemen sofort tauschen lassen ?

Was kommt preislich bei der Inspektion auf uns zu ?

Danke für die ausführliche Antwort .

Sind 4300€ fair als Kaufpreis?

@Ingo.M schrieb am 11. Mai 2024 um 16:22:20 Uhr:

Warum soll die Laufleistung nicht glaubwürdig sein? Einige fahren nur wenige Tausend Kilometer pro Jahr.

Wenn es ein MHD ist, würde ich beim Keilriemen hellhörig werden, wenn der reißt kann es (sehr) teuer werden, auch sollte der Zustand des MHD Riementriebs überprüft werden.

Bei 100.000Km liegt dazu eine recht teure Inspektion an (Ventilspiel kontrollieren).

Zitat:

@Lisandra schrieb am 11. Mai 2024 um 19:50:48 Uhr:

Also Keilriemen sofort tauschen lassen ?

Was kommt preislich bei der Inspektion auf uns zu ?

Danke für die ausführliche Antwort .

Sind 4300€ fair als Kaufpreis?

Beim Preis spielen viele Dinge mit rein, Ausstattung, Motorvariante, Zustand usw.,

ohne genaue Daten ist das schwer einzuschätzen.

Wenn es ein MHD ist, ist die Frage was am Riementrieb die Geräusche macht, ob da nur der Tausch des Riemens oder noch mehr getauscht werden muss, das muss man am Fahrzeug klären.

Bei den Inspektionspreisen gibt es auch viele Variablen, die Überprüfung der Ventile soll angeblich mit 1,5 Stunden berechnet werden, wie viel da gerechnet wird, wenn die Ventile auch nachgestellt/getauscht werden müssen?

Am besten Mal direkt bei Mercedes/Smart nachfragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen