Smartphon über usb nicht erkannt
Hallo zusammen,
Mein Smartphon (Huawei P30) wird über USB nicht erkannt!
Es geht um gespeicherte Musikstücke.
Über Bluetooth ja, aber es gibt keine Playliste. Die einzelnen Titel muß ich im Smartphon antippen.
Das Format ist immer mp3.
Für HIlfe wäre ich dankbar.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Muß ich das Paket Smartphon Integration kaufen, damit das Smartphon überhaupt erkannt wird?
Es gibt 4 Möglichkeiten:
1.
Die SA Smartphone-Integration (ab Werk ca. 450 EUR) ermöglicht Apple Carplay und Android Auto. Dein Handy muss beim EQC aber per USB-C-Kabel verbunden sein. Ansonsten müsstest du einen Wireless-Adapter kaufen.
2.
Wie du schon geschrieben hast, kann man sein Handy auch per Bluetooth mit dem Auto verbinden und Musik abspielen. Hierzu wird das Smartphone-Integrationspaket nicht benötigt. Man hat aber eine sehr eingeschränkte Möglichkeit der Titelwahl.
3.
Du speicherst deine Musik auf einen USB-C-Stick (Speicherkarte gibt es leider beim EQC nicht mehr) und kannst dann die Musik per MBUX steuern.
4.
Bei einem EQC ab ca. Baujahr Mitte 2022 (?) kannst du für ca. 40 EUR p.a. oder ca. 90 EUR für 3 Jahre das Entertainmentpaket buchen und dann direkt im Fahrzeug Spotify, AmazonMusic u.a. nutzen. Du kaufst hier einen separaten Datentarif von Vodafone.
Wir nutzen zu 95% Nr.4.
Vielen Dank, "Gerry 71"!
Habe Nr. 3 ausprobiert, klappt wunderbar. Habe auf USB viel klass. Musik gespeichert, in MBUX ist alles sichtbar.
Sehr schön!
Klassische Musik ist gut für den Fahrstil und insofern auch für den Führerschein!
Stimmt, und das Burmester System finde ich in Kombi mit klassischer Musik bzw. Orchester Musik (wie Metallica S&M ) auch sehr gut gelungen...
Danke, Peter, dass du mich wieder leidvoll daran erinnerst, dass Burmester zu meiner Bestell- bzw. Bauzeit nicht verfügbar war.
Zumindest ist das Advanced Soundsystem kein derartiger Ausfall wie 95% der Standard-Soundsysteme bei MB.
Bitte gern geschehen, ich würde es nicht mehr hergeben