ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Smax Hybrid Anschnallgurt 2.Reihe Mitte

Smax Hybrid Anschnallgurt 2.Reihe Mitte

Ford S-Max 2 (WA6)
Themenstarteram 2. November 2021 um 14:49

Hallo zusammen.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Sicherheitsgurt für den Platz in der Mitte wieder vollständig entferne?

Ein Gurtschloss lässt sich unproblematisch öffnen, doch das zweite geht nicht mehr auf.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Welches geht nicht mehr auf? Das kleine schwarze? Schau mal Seite 28/29 der BDA (ist aus der vom 2015er, könnte bei deinem an etwas anderer Stelle stehen).

28
29
Themenstarteram 2. November 2021 um 20:48

Hey,

genau der kleine Schwarze (Nr.2) geht nicht mehr raus. In der Betriebsanleitung habe ich leider nichts Aussagekräftiges gefunden.

Ok… haben Dir meine Bilder geholfen? Der kleine Schwarze müsste den Knopf zum Lösen außen haben.

Die Schnalle auf der Fahrerseite hat einen anderen Mechanismus als die üblichen. Dort musst Du von unten nach oben drücken, an der Außenseite.

Themenstarteram 3. November 2021 um 8:51

Danke für deine Antwort.

Genau da liegt aber das Problem. Der kleine schwarze hat keinen Knopf zum lösen. Es ist nur ein Orangefarbener Pfeil aufgebracht. Hab jetzt schon alles mögliche probiert. Hoch, runter, vor, zurück…es will sich einfach nicht lösen.

Themenstarteram 3. November 2021 um 8:52

Hier das Bild dazu.

Asset.HEIC.jpg

Also wenn dier Gurt drin ist, ist unterhalb der Schnalle auf der Außenseite eine Aussparung. Dort ist ein Knopf zu sehen, glaube auch rot. Diese drücken...

Den gibts nicht bei Dir? Wenn ich dran denke mach ich mal ein Foto, vielleicht reden wir nur aneinander vorbei.

Sorry, das Bild seh ich jetzt erst. Das sieht glaub ich wirklich anders aus. Ich mach mal ein Bild später

Unter dem Pfeil gibt es eine Schräge. Und dort befindet sich ein ca. 2mm großes Loch. Mit einer zurechtgebogen Büroklammer lässt sich der Gurt lösen. Eine top Lösung von Ford ;-)…

Zitat:

@nikolaus7 schrieb am 3. November 2021 um 12:22:23 Uhr:

Unter dem Pfeil gibt es eine Schräge. Und dort befindet sich ein ca. 2mm großes Loch. Mit einer zurechtgebogen Büroklammer lässt sich der Gurt lösen. Eine top Lösung von Ford ;-)…

WTF???? Im 2016er schon komisch gelöst (evtl. wegen Sicherheit aber beim Anschnallen des Nebenplatzes) aber das ist ja noch kurioser gelöst.

Habe dieses System ebenfalls beim aktuellen Galaxy. Am Besten geht es, wenn man den linken äußeren Sitz nach vorn schiebt (Einsteigeposition für Reihe 3), dann hat man die beste Zugänglichkeit.

Themenstarteram 3. November 2021 um 15:20

Das Probier ich gleich mal aus. Vielen Dank für eure Antworten!

Eigentlich ist es ganz einfach. Auf der Seite zum linken Sitz ist eine rote Taste, die man zum Entriegeln nach oben drücken muss. Siehe Bild.

Wenn man auf dem mittleren Sitz sitzt, einfach den Zeigefinger krümmen und die rote Taste nach oben schieben.

Ist jetzt nicht wirklich schwer oder unverständlich gelöst.

Img

Zitat:

@Amadeus-A6 schrieb am 4. November 2021 um 10:41:27 Uhr:

Eigentlich ist es ganz einfach. Auf der Seite zum linken Sitz ist eine rote Taste, die man zum Entriegeln nach oben drücken muss. Siehe Bild.

Wenn man auf dem mittleren Sitz sitzt, einfach den Zeigefinger krümmen und die rote Taste nach oben schieben.

Ist jetzt nicht wirklich schwer oder unverständlich gelöst.

Das mag bei den VFL, also vor 2019, so gewesen sein. Jetzt sieht das so aus, wie auf den Bildern und das ist auf den ersten Blick nicht selbsterklärend.

Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort