- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 3 & S-Max 2
- Smax Kaufberatung
Smax Kaufberatung
Hallo,
Ich habe drei Anzeigen gefunden von Händlern, die nicht in meiner Nähe liegen, aber dennoch mein Interesse geweckt haben.
Was ich wissen wollte ist, ob schlüssellloses Öffnen und Schließen da schon mit drin ist und was ihr dazu sagt? Eure Expertenmeinung würde mich da interessieren.
Probefahrt mit nem Hybrid hatte ich erst gemacht und hat mir echt gut gefallen.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Sind diese Ausstattungen soweit komplett eurer Meinung nach? Worauf sollte ich noch achten?
Ähnliche Themen
45 Antworten
Hi,
der erste Link ist wohl fehlerhaft beschrieben. Da steht 150PS, gabs aber nicht beim Hybriden. Das müssten dann 190PS sein, solltest lieber mal klären was das wirklich für ein Motor ist. Ich geh vom Tippfehler aus.
Keyless hat der, sieht man am Startknopf. Da wird dann auch Keyless Entry sicherlich dabei sein. Man sieht leider den linken Lichtschalter nicht, um zu sehen ob der eine elektr. Heckklappe hat und ob LED. Hat aber das bessere Sony Soundsystem drin und Abstandstempomat. Die ST-Line außen macht schon was her.
Bei den anderen gibts keine Fotos, daher schwer zu sagen ob das stimmt was dort steht. Die Händler machen selber oft Fehler bei solchen Angaben. Daher verlass Dich nicht drauf und fordere ggf. Bilder an bei ernsthaften Interesse.
Ich frag mal so rum, was ist Dein MUSS an Ausstattung? Willst Du Wohnwagen ziehen? Sollen es 7 Sitze (=ebene Ladefläche) oder 5 Sitze (=mehr Stauraum) sein?
Der erste hat LED Scheinwerfer.
Mann kan es auf dem ersten Bild erkennen.
Hallo,
ich fahre selbst mittlerweile meinen vierten S-Max. Drei davon sind/waren ST-Line.
Fahrzeug 1 und 2 sind beides ST-Line. Die haben das schlüssellose Öffnen und Schließen.
Beim dritten Fahrzeug (Titanium) müsste ich nachschauen. In der Fahrzeugbeschreibung steht es aber mit drin. Kann ich mir auch gut so vorstellen.
Das mit den 150 PS stimmt so. Zusammen mit dem Elektromotor sind es dann 190.
Ich komme ursprünglich vom Diesel und war skeptisch, ob der Hybrid das richtige Auto für mich ist. Seit einem knappen halben Jahr habe ich aber meinen Hybrid und ich muss sagen: Genial! Würde ich mir jederzeit wieder kaufen. Völlig entspanntes Fahrerlebnis und trotzdem bei Bedarf ausreichend Durchzug (natürlich nicht so extrem wie beim Diesel, aber völlig ausreichend).
Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.
Beste Grüße
Zitat:
@bravasx schrieb am 12. November 2023 um 22:51:22 Uhr:
Hi,
der erste Link ist wohl fehlerhaft beschrieben. Da steht 150PS, gabs aber nicht beim Hybriden. Das müssten dann 190PS sein, solltest lieber mal klären was das wirklich für ein Motor ist. Ich geh vom Tippfehler aus.
Keyless hat der, sieht man am Startknopf. Da wird dann auch Keyless Entry sicherlich dabei sein. Man sieht leider den linken Lichtschalter nicht, um zu sehen ob der eine elektr. Heckklappe hat und ob LED. Hat aber das bessere Sony Soundsystem drin und Abstandstempomat. Die ST-Line außen macht schon was her.
Bei den anderen gibts keine Fotos, daher schwer zu sagen ob das stimmt was dort steht. Die Händler machen selber oft Fehler bei solchen Angaben. Daher verlass Dich nicht drauf und fordere ggf. Bilder an bei ernsthaften Interesse.
Ich frag mal so rum, was ist Dein MUSS an Ausstattung? Willst Du Wohnwagen ziehen? Sollen es 7 Sitze (=ebene Ladefläche) oder 5 Sitze (=mehr Stauraum) sein?
Also ziehen muß ich nichts, wäre nur interessant wegen einer AHK, um bei Bedarf ein Ebike mitzunehmen in Urlaub.
An sich brauch ich auch keinen 7Sitzern, ist das nur interessant wegen der ebenen Ladefläche?`
Ich bin auch gerade überall am schauen und sehe auch nur ganz selten und vereinzelt, oft wird stline angeboten, sehr oft auch titanium und dann seh ich auch mal einen Vignale.
Was ist der Unterschied zwischen titanium, stline und vignale?
Die Ausstattung...
- Titanium ist "Standard"
- ST Line ist Titanium + paar optische und auch etwas andere Sitze + optisches Designpaket außen
- Vignale war die Premium Ausstattung (Viel Chrom, glaube andere Sitze + Farbe + Lederbezug auf dem Amaturenbrett, etc), wo Erstkäufer auch besondere Services, Sonderbehandlungen, etc. bekommen haben
Gegebenefalls noch paar kleine Besonderheiten, aber das ist eher zweitrangig. AHK, Pano-Dach waren glaube Sonderwunsch.
Die AHK kann man aber selber nachrüsten wenn Du das Rad auf die AHK setzen willst.
Wenn es auf das Äußere ankommt, den ST Line.
Zitat:
@bravasx schrieb am 17. November 2023 um 14:12:58 Uhr:
Die Ausstattung...
- Titanium ist "Standard"
Mmh?
Unterhalb der Titanium gibt es noch die Ausstattungsreihen Trend und (Business)Edition. Und davon fahren viele Fahrzeuge herum.
Titanium war mal die Spitzenlinie. Dann wurden Vignale und ST-Line darüber gesetzt.
Zitat:
@klebi schrieb am 20. November 2023 um 08:02:00 Uhr:
Mmh?
Unterhalb der Titanium gibt es noch die Ausstattungsreihen Trend und (Business)Edition. Und davon fahren viele Fahrzeuge herum.
Titanium war mal die Spitzenlinie. Dann wurden Vignale und ST-Line darüber gesetzt.
Mmh?
Titanium war mal höhere Ausstattung.. Spitzenlinie war mal Ghia ;-)
Zitat:
@Bacyl schrieb am 20. November 2023 um 12:20:09 Uhr:
Titanium war mal höhere Ausstattung.. Spitzenlinie war mal Ghia ;-)
Ford Ghia gab es von den 70ern bis etwa 2010.
Danach war der Titanium das jeweilige Spitzenmodell bis es vom Vignale übertroffen wurde.
Aber eigentlich ging es mir mehr darum, dass man mit einem Titanium schon eine deutlich gehobene Ausstattungslinie kauft.
Vom Trend würde ich persönlich die Finger lassen. Wer hingegen ein Auto mit "was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen" sucht, wird sich gerade die Trends aussuchen.
Die Business-Edition ist schon ganz nett ausgestattet.
Ab Titanium mit ein paar Zusatz-Paketen wird es schick.
Zitat:
@ichimB schrieb am 14. November 2023 um 20:51:50 Uhr:
Hallo,
ich fahre selbst mittlerweile meinen vierten S-Max. Drei davon sind/waren ST-Line.
Fahrzeug 1 und 2 sind beides ST-Line. Die haben das schlüssellose Öffnen und Schließen.
Beim dritten Fahrzeug (Titanium) müsste ich nachschauen. In der Fahrzeugbeschreibung steht es aber mit drin. Kann ich mir auch gut so vorstellen.
Das mit den 150 PS stimmt so. Zusammen mit dem Elektromotor sind es dann 190.
Ich komme ursprünglich vom Diesel und war skeptisch, ob der Hybrid das richtige Auto für mich ist. Seit einem knappen halben Jahr habe ich aber meinen Hybrid und ich muss sagen: Genial! Würde ich mir jederzeit wieder kaufen. Völlig entspanntes Fahrerlebnis und trotzdem bei Bedarf ausreichend Durchzug (natürlich nicht so extrem wie beim Diesel, aber völlig ausreichend).
Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.
Beste Grüße
Fragen hätte ich in der Tat welche.
Da ich bisher nur den Hybrid Probe gefahren bin und nicht den Diesel.
Spricht denn alles gegen den Diesel, wenn man vor der Frage steht Diesel JA oder NEIN?
Einer der SMax aus den Links ist zwar älter, jetzt Stand heute werden es zwei Jahre im Dezember.
Aber dafür ist der auch um ein paar Euro im Preis gesunken.
Trotzfdem eine gute Idee, einen Diesel mit 150 PS zu kaufen?
Ich kann das halt nicht vergleichen, da ich erst den Hybrid gefahren bin.
Was sagen denn die anderen Smax Fahrer, aktuell auch Diesel und Hybrid Fahrer, oder auch gerne ehemalige Dieselfahrer.
Wie habt ihr den Wechsel gesehen auf den Hybrid vom Diesel?
Ich habe mir gerade einen Diesel gekauft und das obwohl wir fast nur Stadt fahren. Aber Diesel ist günstiger, der Motor schafft mehr Kilometerleistung und mit dem Wandler auch hoffentlich sehr langlebig. Der Russpartikelfilter setzt sich mittlerweile auch erst sehr spät zu. Ach ja, der Benziner soll richtig viel verbrauchen.
Zitat:
@haudegen99 schrieb am 21. November 2023 um 14:30:15 Uhr:
Ach ja, der Benziner soll richtig viel verbrauchen.
Das halte ich für ein Gerücht, wenn es um den Hybriden geht.
Habe zwar noch keinen, aber diesbzgl. sagen fast alle genau das Gegenteil
Zitat:
@haudegen99 schrieb am 21. November 2023 um 14:30:15 Uhr:
Ich habe mir gerade einen Diesel gekauft und das obwohl wir fast nur Stadt fahren. Aber Diesel ist günstiger, der Motor schafft mehr Kilometerleistung und mit dem Wandler auch hoffentlich sehr langlebig. Der Russpartikelfilter setzt sich mittlerweile auch erst sehr spät zu. Ach ja, der Benziner soll richtig viel verbrauchen.
Wie kann man das erklären den Mehrverbrauch?
Erfreulich das der Diesel sehr langlebig ist und auch die Wandlergetriebe recht haltbar sind.
Der Hybrid schafft nicht so viele KM, entnehme ich das deiner Aussage?
Das die Diesel viele KM schaffen, ist schon fast beinahe Alltag was ich so lese.
Der DPF setzt sich zu aber erst viel später, das kann ich so nicht sagen. Da fehlt mir leider die Praxis.
Sorry, ich vergleiche nur Benzin/Diesel
Hallo zusammen,
ich hatte bereits drei S-Max als Diesel. Seit einem halben Jahr habe ich einen Hybrid.
Der Verbrauch des Hybrids ist absolut überschaubar. Ich fahre meinen Hybrid durch die Unterstützung des Elektromotors mit weniger Verbrauch als meine Diesel-Vorgänger.
Wenn man vernünftig fährt lässt sich der Hybrid außerorts mit 5,9 Litern auf 100 Km fahren.
Beste Grüße