1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQC
  7. Sneak Peak auf EQC Nachfolger

Sneak Peak auf EQC Nachfolger

Mercedes EQC N293
Themenstarteram 21. Februar 2025 um 8:14

Bei der gestrigen Bilanzpressekonferenz kam auch der kommende GLC EQ kurz zur Sprache. Er wird auf der IAA Anfang September vorgestellt und dann Ende 25 bzw 26 auf den Markt kommen. Finally!
Und es gab sogar eine kleine Preview auf die Silhouette. Schaut gut aus. :)

GLC EQ
Ähnliche Themen
6 Antworten

…sieht ne Ecke flacher aus :D

Themenstarteram 1. März 2025 um 20:53

Neue Bilder aus Lappland mit fancy Tarnfolie: https://www.mercedes-fans.de/.../...uen-mercedes-glc-2026.7412.13.html
Die Motorhaube sieht „klassischer“ aus als bei den aktuellen EQ-Modellen. Sieht schon nach einem guten Nachfolger aus.
Die Sterngrafik in den Scheinwerfern sieht auch ganz gut aus. Scheint der neue heiße Trend zu sein…

Themenstarteram 4. März 2025 um 7:05

Und hier gibt es einen ersten Fahreindruck mit weiteren Details:
https://www.youtube.com/watch?v=a0HVUZMhpxg

320kW DC laden, 95kWh brutto und knapp 500PS für die AWD Variante klingen gut, auch die Form scheint nun wieder stattlicher zu werden. Sieht, soweit man es erahnt, nicht schlecht aus.
In manchen Artikeln ist von 100.000€ die Rede, das wäre selbst für das TopModell schon heftig, aber mein EQC hat 92.000€ im Jahr 2023 gekostet, also so abwegig ist das offenbar gar nicht. Der Startpreis wird wohl bei etwas über 60.000€ liegen um zwischen EQB und EQE reinzukommen, alles andere wäre sehr seltsam.
Bin gespannt auf die ersten im Forum die einen bekommen werden und berichten! Wird wohl noch etwas dauern ;-)

Meine Winterreifen 19“ haben vorne auch nur 20000km gehalten. Außen abgefahren. Habe nun von Bridgestone auf Michelin gewechselt und fahre mit 3bar. Hoffe das der Reifen dann mehr Stabilität in den Kurven hat. Die 21“ Michelin Sommerreifen haben vorne 40000km geschafft, was, so glaube ich, OK ist. Viele GLC Fahrer haben aber das gleiche Problem. Die Power und das Gewicht verstärken es halt

Deine Antwort