ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. So neuen A4 1.8T Bestellen ?!

So neuen A4 1.8T Bestellen ?!

Audi A4 B5/8D

Nachdem ich jetzt 'ne Zeit lang was gespart habe, ist nun die Zeit gekommen. Heute habe ich den A4 1.8T Fronttriebler dann auch Probe gefahren..Beschleunigung ist ganz ok...ist kein s4 aber geht wenigstens so gut wie ein 2.5TDI - das ist für mich ausreichend.

Die Ausstattung wird wahrscheinlich so aus sehen:

A4 1.8T Frontantrieb - Avussilber

-Sline Plus mit 18" (wenn möglich die S4 Felgen statt der 9 Speichen)

-Exterieur Paket

-DVD Navi+Wechsler

-Scheiben dunkler

-Airbags + Fensterheber hinten

-Ablage und Gepäckraumpaket

-Tempomat

-Glanzpaket

-Mittelarmlehne

-Reserverad in Fahrber.

-Standheizung mit FB

-Aussenspiegel anklappbar

-Innenspiegel autom. ablendend

-Xenon Plus

-Sitzheizung vorne

-event. Bose - aber was man hier liest - wohl dann doch nicht, obwohl das normale (gute) System irgendwie schnell an seine Grenzen kommt.

Hat jemand, außer zum Motor, dann noch dringende Tipps?

Ähnliche Themen
59 Antworten
am 12. Februar 2004 um 23:34

Klingt alles ganz vernünftig! Hast du die Maschine mit 163 oder 190 PS bestellt?

Und hatte der Wagen aus der Probefahrt auch das SLine+ Fahrwerk drin? Das soll für den ein oder anderen etwas zu hart sein hab ich gehört.

Und die "paar" Euros würd ich fürs Bose Soundsystem dann doch noch zusätzlich investieren bevor du es später bereust.

..ich glaub der Testwagen hatte keine Sline Ausstattung.. aber das wird mich dann nicht stören...

Als Motor nehm ich den großen, also mit 140 KW.

Das Bose bereitet mir schon noch Kopfweh...bis jetzt schreiben nicht gerad viele was gutes, über das neuere Bose und dann sind knapp 600€ doch wieder viel Geld ?!

am 12. Februar 2004 um 23:41

Ein bekannter von mir hat den A4 Avant mit den Standardboxen. Klar, die haben auch nen Bums hinter. Die können mit meinem Bose aber nicht mithalten.

Ich würd sagen das ist eine Entscheidung die nur du treffen kannst. Lass dich hier nicht von der Meinung anderer beeinflussen. Dem einen reicht das normale System, dem anderen ist das Bose noch zu wenig.

Aber der Klang vom Bose ist echt gigantisch und perfekt auf das Auto abgestimmt.

Also wenn ich mir wieder einen neuen A4 kaufen würde, dann würd ich über den geringen Aufpreis vom hohen Gesamtpreis schmunzelnd hinwegsehen.

Ich würd eher noch mal ne Probefahrt mit einem Wagen machen der das SLine+ drin hat. Vielleicht sagt dich ja das normale SLine doch mehr zu...

würde noch quattro mit dazunehmen, gehört bei der leistung einfach mit rein.

ich glaub das bose klingt in der limo schon gut, aber da ich einen avant haben möchte..lohnt es wohl nicht so recht... und diese funktion des bose, die ständig hin- und herregelt muss ich wirklich nicht haben...

quattro wäre noch ne überlegung, aber ich fahre im jahr nur 10000km und da ist selten schnee dabei...

Hallo,

hör Dir das Bose an bevor Du Dir ein Urteil bildest, denn hier im Forum wird meistens nur was gepostet wenn ein Teil kaputt oder falsch eingestellt ist.

Ich bin mit dem Bose mit dem Dynamic Audiopilot sehr zufrieden.

Wenn Du die 18 Zoll nimmst, solltest Du das Reserverad auch von denen nehmen, das ist die günstigste Art an ein extra Rad dranzukommen. Vorallem wenn eins der anderen mal den Bordstein erwischt hat.

Airbags hinten sind nicht so wichtig, wenn Du nicht andauernd Leute hinten drin hast.

Aber auf alle Fälle quattro, dann gibts auch keine Probs beim Losfahren und im Winter.

Cu Babsi

am 13. Februar 2004 um 15:16

Zitat:

Airbags hinten sind nicht so wichtig, wenn Du nicht andauernd Leute hinten drin hast.

Einmal Crash reicht, wenn gerade jemand hinten drin sitzt!

ja, eine atombombe reicht auch, dann nützen die airbags auch nix mehr... spaß beiseite, möglich ist viel, aber man muss immer die wahrscheinlichkeit mit einbeziehen. wenn hinten 2 mal im jahr einer mitfährt, sind die airbags wirklich käse, da die wahrscheinlichkeit eines unfalls dann so gering ist, dass man es fast ausschließen kann. wenn dem so ist, kann man das geld einfach besser anlegen. (vielleicht in den quattro, der den unfall prophylaktisch verhindert :-D)

@Babsi:

Afair geht das mit dem 18" Reserverad nicht. Nur bis 17" ist es möglich.

...

 

...wie hier schon öfters beschrieben:

die ablagefächer unter den sitzen sind nen witz (... man kann sie maximal zur aufbewahrung von parkmünzen oder ersatzschlüpfern nutzen...)

das gepäckraumnetz und der spanngurt sind zwar praktisch aber auch heftig überteuert. der spanngurt in meinem jetztigen a4 hat übrigens nach einigen dehnübungen das zeitliche gesegnet...

...und mit ein bißchen gefühl im rechten fuß brauchts kein quattro. ich fahre zur zeit einen gechipten a4 frontantrieb mit 210 ps und 310 nm und komme damit immer zügig aus den ecken! nachteil quattro: anschaffung teurer, höheres gewicht, mehr verbrauch, teurere versicherungsprämie.

(...jetzt bitte keine quattro-grundsatz-diskussion - hatten wir schon...)

so long...

- speedfox -

Hallo,

@pimpi da muß ich Dich leider eines Besseren belehren. War gerade extra am Auto und habe nachgesehen, ich habe ein 18 Zoll Ersatzrad und das ab Werk. Wäre ja auch ein Blödsinn mir beim S-Line 18 Zoll Package dann ein 17 Zoll Ersatzrad reinzulegen.

Cu Babsi

@Babsi:

Kein Problem. Habe mir meinen Traum A4 im Audi Konfigurator nochmals angeschaut und da kann ich nur zwischen dem Flicksystem und 15/16/17-Zoll Ersatzrad wählen. Komisch...

hmm also höre ich hier raus, dass ich das gepäckraum und ablagepaket mir schenken kann, weil es total unnütz ist? ok kann man drüber reden... quattro find ich gut, ist mir aber dann zu teuer und zu hungrig... das teil kostet ja jetzt schon 45000 Euro Listenpreis...

ausserdem bin ich den wagen gefahren, der rubbelt natürlich schon mit den rädern, aber wenn man zügig schaltet und es in den ersten beiden gängen nicht übertreibt, kommt sehr gut vorwärts...

das bose hätte ich gern im avant mal gehört, aber hab keinen händler in der nähe der das zeigen kann. in der limo klingt es schon gut.

@ pimpi

das 18" ist doch direkt unter den 16/17" im Konfigurator?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. So neuen A4 1.8T Bestellen ?!