ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. So siehts aus wenn man mit 100 auffährt

So siehts aus wenn man mit 100 auffährt

Themenstarteram 27. März 2005 um 16:36

moin moin

leider hab ich ja schon seit längerem keinen corsa mehr. naja ich wollt mich mal bedanken für eure treue hilfe und die vielen anregungen die ich hier im forum erhalten habe. gerne habe ich meine tips begetragen. macht weiter so...

ich werde trotzdem noch gerne mal wieder hier reinschauen auch wenn ich jetzt nen ganz anderes auto habe.

anbei ein paar lustige bilder.

auch wenns nich so lustig ausschaut es ist nichts drastisches passiert.

ich hoffe euch passiert sowas nicht.

achja der unfall passierte auf der ab. hinter ner erhöhten linkskurve war nen stau. ich auf der linken fahrbahn mit ca 120 am heizen. 100 waren erlaubt. naja einfach zu spät gesehen und dann voll rein. nochn bisl die leitplanke rassiert was sich aber wohl zum vorteil erwiesen hat.

achja es war ein 45 ps 1.2 corsa von 93

mfg p.

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 27. März 2005 um 16:37

ganz schön zusammen gedrückt.

Themenstarteram 27. März 2005 um 16:38

airbags sind schon sinnvoll!

naja jetzt hab ich ja 4 stück davon :D

Themenstarteram 27. März 2005 um 16:38

und noch eins von innen

Themenstarteram 27. März 2005 um 16:40

und hier mein neuer :D

ein traum!!! wirklich alles elekrisch :D

89 ps 1.6 peugeot 206

25mm tiefer, oz alus,

Themenstarteram 27. März 2005 um 16:40

mist :D

am 27. März 2005 um 16:43

Ich schätze mal du hattest keinen Beifahrer an Bord, sonst wäre das vermutlich sehr viel mehr Rot, als nur der Lack ;)

So wie das Auto aussieht hast du glück im unglück gehabt. Die Sache hätte genausogut tödlich enden können, besonders wenn man bedenkt, dass du keine Airbags hast.

Themenstarteram 27. März 2005 um 16:47

zum glück bin ich allein gefahren ja..

dem den ich riengefahren bin is auch nichts passiert. gott sei dank. das is echt blöd wenn man andere leute da mit rein zieht. wüsste nich was ich machen würde wenn dem was ernstes passiert wäre.

ich hab mir nur die nase und ne rippe gebrochen.

die rechte hand hat auch ncoh was abbekommen und musste genäht werden. aber sonst nichts weiter.

du sagst es glück im unglück.

echt komisch. genau sowas is mir schonmal passiert. aber da wars mit ner freizeit gruppe in nem doppeldecker. also diese schocksituation in der man nicht mehr atmen kann bin ich mittlerweile schon gewohnt :D

Dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch zum neuen und zu deinem guten schutzengel ^^ Alter schwede sieht das böse aus. Und hast dir nichts gebrochen oder so ;? Naja dein schutzengel hat dann wohl volle arbeit geleistet

MFG

Edit: Also doch was gebrochen aber geht ja noch sieht schlimmer auf den bildern aus

Das dir 'n Airbag gefehlt hat, konnte man gut an dem Blut auf dem Lenkrad erkennen...

Herzlichen Glückwunsch zum 2ten Geburtstag... :eek:

Was hatteste denn alles an dem Corsa verbaut/umgebaut?

am 27. März 2005 um 16:55

hauptsache, es is niemandem was passiert! viel spass jedenfalls mit deinem neuen!

Ich kann da auch ein wenig aus Erfahrung sprechen, allerdings war es bei mir vor etwas mehr als 3 Jahren und ich saß auf einem Roller und bin mit sage und schreibe 8 km/h frontal in ein Auto gekracht. Mein Arm war mehrfach gebrochen, so genannter Trümmerbruch, und die Ärzte meinten später zu mir, dass die sowas noch nicht in ihrer Laufbahn gesehen hätten. Das Auto sah auch nicht besser aus, war ein alter Fiesta der danach Totalschaden war. Ich hatte damals auch Glück im Unglück und nen riesen Schutzengel. Man bedenke, dass das lediglich mit 8 km/h passiert ist und solch drastische Auswirkungen hatte.

Aber man bedenke immer, Material kann man ersetzen, ein Menschenleben nicht.

Sowas sollte man seinen schlimmsten Feind nicht mal wünschen, sowas ist der Horror schlecht hin.

am 27. März 2005 um 18:13

Ach du heilige Scheiße ...

Du hast echt glück das du nach links richtung Leitplanke ausgewichen bist aus reflex.

So hat sich alles auf den Beifahrerraum konzentriert.

Bei mir sitzt da immer meine Freundin :(

Wärst du frontal aufgekommen sähe es bei dir wohl auch so aus oder ???

Heilige Scheiße...

Vlt. sollte ich mir ein Auto mit mehr Knautschzone zulegene.

Ich hab neulich nen CLS gesehen.

Vorne total schrott, wirklich alles weg.Aber im Fahrgastraum NICHTS.Kein verzogenes Plastik usw.

Aber wenn ich richtig nachdenke dachte ich das man im Corsa ab 70 keine Überlebenschancen mehr hat.

Viel Glück und nicht vergessen du hast nen neuen Geburtstag !

am 27. März 2005 um 19:36

hoppla, son kleinen Corsa hab ich ja noch nie gesehen....

haste aber richtig Schwein gehabt!

kurze anmerkung meinerseits.

 

beim 206 wird in der Fachwerkstatt bei einem Fehler in der Auspuffanlage, sprich loch im Endtopf immer nur die komplette Anlage inklusive Kat getauscht.

habe ich mal im Fernsehen gesehen.

 

 

zum Glück kann mir so ein Unfall nicht passieren.

ich hab ja eine Corsa mit Facelift...........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. So siehts aus wenn man mit 100 auffährt