ForumVW ID.7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.7
  7. Software 5.0 im ID7 Limousine

Software 5.0 im ID7 Limousine

VW ID.7 ED
Themenstarteram 10. Juni 2024 um 13:30

Moin zusammen, hier noch mal eine Frage zur Software. Die Version 5.0 hat einige recht reizvolle Features. Zum Beispiel das einparken mit App. Weiß jemand, ob es diese Version irgendwann auch auf der ID7 Limousine geben soll oder nur Tourer?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Lt. VW kommt die Software auch für die Limousine als ota-Update.

Ich habe hier eine Antwort von VW bekommen was das bestätigt aber leider kein Hinweis wann das sein wird.

 

Diesbezüglich möchten wir Sie darüber informieren, das für Ihr

Fahrzeug mit Produktionsdatum ab Kalenderwoche 11.2024 die Softwareversion 5.2.1 als Over-the-Air-Update verfügbar sein wird.

Ich habe heute eine E-Mail von VW erhalten. Da wird von Chat-GPT in Kombination mit IDA gesprochen. Angeblich soll ich das morgen nutzen können. Bedeutet das, dass Update morgen kommt?

Ich habe auch die E-Mail bekommt

Ich vermute, das wird nur im Backend freigeschaltet und braucht keine neue SW.

Zitat:

@Chris87 schrieb am 20. Juni 2024 um 14:53:34 Uhr:

Ich habe heute eine E-Mail von VW erhalten. Da wird von Chat-GPT in Kombination mit IDA gesprochen. Angeblich soll ich das morgen nutzen können. Bedeutet das, dass Update morgen kommt?

Das ist kein update sondern nur die Freischaltung einer neuen Funktion. Die Software bleibt die gleiche.

Wo kann man denn noch 'einsehen' was 5.0 so alles kann bzw. was die Features sind?

Bei dem Link, den ich gefunden habe, geht es irgendwie nur bis 3.2 (VW > Besitzer > Updates) ...

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 14:38

Mir geht es lediglich um das Einparken per App. Ich kann die App laden, das Auto lässt sich verbinden, der Menüpunkt wird im Auto angezeigt. Und wenn ich loslegen will, sagt die App, dass es nicht ohne 5.0 ginge. Bin genervt, fand die Funktion bei meinem Tesla vor 6 Jahren schon toll :-(

Zitat:

@Folki schrieb am 25. Juni 2024 um 15:50:34 Uhr:

Wo kann man denn noch 'einsehen' was 5.0 so alles kann bzw. was die Features sind?

Bei dem Link, den ich gefunden habe, geht es irgendwie nur bis 3.2 (VW > Besitzer > Updates) ...

  • Remote Parken
  • Android Auto für HeadUp
  • Wellness App

Also die IOS App hat heute nen Update bekommen mit Features die schon überfällig waren jetzt fehlt nur noch 5.0 im Auto.

Asset.JPG

Sorry. Hatte den update Text falsch verstanden. :rolleyes:

Ja, ist nun mit an Bord. Wir haben gestern unseren Wagen abholen dürfen.

Mit dabei die ID Software 5.0.

Hier ist nun auch das Auf,- Abschließen via App, der Park Assist Pro (Ein,- Ausparken via App und die Wellness App mit dabei.

Eine Filterfunktion zur Eingrenzung der Ladeplanung auf bestimmte Betreiber wohl aber noch immer nicht?

Leider nur für die hauseigenen Anbieter. Aber Android Auto funktioniert auch kabellos wirklich gut. Somit werde ich die ENBW App für die Routenplanung nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.7
  7. Software 5.0 im ID7 Limousine