1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. Software nur bis 3.2 möglich?

Software nur bis 3.2 möglich?

VW ID.3 ID.3 (E1)
Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 18:44

Moin!

Ich bekomme OTA nur bis Software 3.2 und unser Fuhrpark sagt, dass mein ID.3 keine ausreichende Hardware hat für weitere Updates. Ich bräuchte auch nicht zum VW Händler fahren.

Wie kann ich diese Ausssge überprüfen? Kann ich das irgendwie über Fahrgestellnummer rausfinden?

Danke Euch!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Servus! 4.0 gibt's ab jetzt Hardware, alle anderen bekommen 3.5 bzw 3.6.2 (meldet sich als 3.7) ... War zumindest bei meinen so, allerdings nicht ota sondern in der Werkstatt und es ist auch ein GTX.5, aber das Infotainment bzw. das "Hirn" ist ja das gleiche, oder? Cheers, Jochen!

Mein ID.3 First Edition wird laut Ankündigung von VW demnächst via OTA auf 3.7 aktualisiert werden. 4.x und neuer wird diese HW Generation aber nie sehen.

Der Rollout für 3.7 für die älteren Modell ist gerade gestartet.

Ob es danach noch eine neuere Version gibt, kann im Moment niemand sagen.

Es gibt auch keine Erklärung von VW, das mit 3.7 Schluß ist.

Was bringt 3.7? Ich bin mit 3.2 eigentlich nicht unzufrieden, aber besser/schneller geht immer :).

j.

Fehlerfreier und ein kleines bisschen reaktiver ggü. 3.2/3.5. Funktional nach meiner Kenntnis keine Änderungen.

Bei unserem ID.3 1st kam noch kein Update auf 3.7 an. Gibt es hier seit Ende Oktober noch jemanden der das Update erhalten hat?

Bei mir ist es schon seit August drauf, 1st 10/2020

Zitat:

@Etronista schrieb am 6. November 2024 um 23:15:21 Uhr:

Bei unserem ID.3 1st kam noch kein Update auf 3.7 an. Gibt es hier seit Ende Oktober noch jemanden der das Update erhalten hat?

Ich hab das letzte Woche bekommen.

Das lief OTA auch ganz problemlos

Zitat:

@Etronista schrieb am 6. November 2024 um 23:15:21 Uhr:

Hallo,

gestern kam bei mir die Ankündigung mit 3.7 und heute vor der Arbeit habe ich es gestartet. Bin gespannt, was passiert, wenn ich heute nach Arbeit zum Auto komme.

Grüße,

diezge

Hab seit der Nacht auch 3.7 drauf. Sehe bisher keine Unterschied, habe mich aber auch noch nicht informiert.

j.

Deine Antwort