ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Software Probleme mit Spotify

Software Probleme mit Spotify

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 2. Februar 2024 um 23:15

Hi

Ich habe ein Problem mit Spotify und zwar funktioniert es nicht sobald ich den Motor starte. Wenn ich das System Neustarte dann verbindet er sich erst mit Spotify. Das System bei jedem Auto Start Neuzustarten nervt. Kennt einer eine Lösung dazu?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Länger warten? Das kann tatsächlich schon mal 1-2 Minuten dauern, bis die Verbindung wiederhergestellt wurde

Themenstarteram 3. Februar 2024 um 6:03

Zitat:

@MedanoCC schrieb am 3. Februar 2024 um 00:27:42 Uhr:

Länger warten? Das kann tatsächlich schon mal 1-2 Minuten dauern, bis die Verbindung wiederhergestellt wurde

Ich kann die ganze Zeit Warten aber da tut sich leider nichts erst wenn ich Neustarte geht es wieder. Ich fahre eine halbe Stunde zur Arbeit und da passiert nichts.

Ich nutze es immer über Android Auto, läuft deutlich besser als über die MB App.

Zitat:

@Sisterray schrieb am 3. Februar 2024 um 08:57:57 Uhr:

Ich nutze es immer über Android Auto, läuft deutlich besser als über die MB App.

Dann nutzt er allerdings dein eigenes Datenvolumen vom Handy und nicht das von Mercedes gegen Geld gekaufte.

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 18:23

Zitat:

@smuutje schrieb am 5. Februar 2024 um 19:18:43 Uhr:

Zitat:

@Sisterray schrieb am 3. Februar 2024 um 08:57:57 Uhr:

Ich nutze es immer über Android Auto, läuft deutlich besser als über die MB App.

Dann nutzt er allerdings dein eigenes Datenvolumen vom Handy und nicht das von Mercedes gegen Geld gekaufte.

Genau das ist das Problem ich habe ja dafür bezahlt.

Zitat:

@smuutje schrieb am 5. Februar 2024 um 19:18:43 Uhr:

Zitat:

@Sisterray schrieb am 3. Februar 2024 um 08:57:57 Uhr:

Ich nutze es immer über Android Auto, läuft deutlich besser als über die MB App.

Dann nutzt er allerdings dein eigenes Datenvolumen vom Handy und nicht das von Mercedes gegen Geld gekaufte.

Das stimmt natürlich. Wobei ich das Datenvolumen nicht kaufen musste.

Ich finde es ebenfalls maximal uncool die ersten 2-3 Minuten nach dem Einschalten der Zündung keine Musik zu haben. Wenn das beim ersten Einschalten des Tages so wäre... okay. Aber kurz beim Bäcker anhalten und dann geht der Spaß von vorn los, ist echt bescheiden.

Zum einen ärgert mich, dass die musik nach 2 minuten warten nochmal manuell per play gestartet werden muss. Oder gibts da ne einstellung für?

 

Weiter gibt es ab und an das problem dass er meldet ich soll es später probieren, geht nicht. Das zieht er aber durch bis ich das fahrzeug verlasse und dann erneut starte. Kann ich das auch während der fahrt irgendwie resetten? Steige öfter am tag ein und aus, dann kommt das auch ein paar mal vor. Möchte aber nicht jedesmal deswegen auf den rasthof.

 

Aber immerhin, wenn es dann gestartet ist läuft es problemlos :-)

Bei Spotify dauert es fast eine Minute bei Apple Music max 10-20 sek. Weiß nicht woran das liegt. Deswegen und wegen der viel besseren Quali nutze ich nur noch AM

Zitat:

@MBSteve schrieb am 8. Februar 2024 um 14:54:56 Uhr:

Bei Spotify dauert es fast eine Minute bei Apple Music max 10-20 sek. Weiß nicht woran das liegt. Deswegen und wegen der viel besseren Quali nutze ich nur noch AM

AM ist für mich nix, weil Podcasts über eine separate App laufen. Bleibt nur Spotify über Apple CarPlay, weil wie oben beschrieben die MBUX Integration von Spotify ein schlechter Witz ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen