ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. W206 Gladen Mosconi Pico6/8 kein Ton Probleme

W206 Gladen Mosconi Pico6/8 kein Ton Probleme

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 11. April 2024 um 16:18

Moin moin aus HH,

Habe folgendes Problem,

Fahre einen w206 C43 ez 07/2023 mit Basis Soundsystem.

Habe ein Soundupgrade von ASR24 das soundup mit Mosconi Pico6/8, Gladen frontsystem und zwei subwoofer eingebaut .

Leider bekomme ich Die Endstufe nicht zum laufen, kommt kein Ton.

Jemand hier im Forum hatte mal geschrieben das er ähnliche Probleme hatte und einen kabelsatz eines GLE nutzte und es dann wohl liefe.

Jemand anderes hier hat selbiges Problem.

Habe diese Mitglieder schon angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen.

Ein Bild anbei, von einem Stecker der vom Wagen kommt, da ist nur 1 blaues Kabel, geht auf den hifikabelsatz von Gladen mit mehreren Kabeln.

Also jemand hier der das Problem kennt und gefixt hat?

Danke euch im Voraus

Grüße Dennis

 

W206 headunit/gladen kabelstrang
Ähnliche Themen
12 Antworten

Moin Dennis,

 

Ich habe dein Anliegen bereits in dem anderen Thread gelesen. Schade, dass du dafür ein neues Thema aufmachen musstest.

Hast du denn schon versucht, dich direkt an Gladen zu wenden? Als deutsches familiengeführtes Unternehmen müssten die doch einen guten Support haben.

 

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich Audiotec Fischer verwende. Was ich jedoch weiß, ist, dass das Standard MBUX System 5 Ausgänge hat. Einen für jede Tür und einen für den Tieftöner um Fußraum. Entsprechend waren bei meinem Verstärker die Eingänge A, B, C, D und F belegt. Die Stromversorgung wurde Separat geschaltet.

In Der DSP-Software musste ich jedem Ausgang den entsprechenden Eingang zuweisen, damit ich Ton bekommen habe.

 

Mehr kann ich leider nicht helfen.

 

Lieben Gruß vom Namensvetter aus Köln

Themenstarteram 12. April 2024 um 5:58

Moin Dennis ,

Danke für deine Nachricht, also Hardware technisch musstest du nichts ändern, sondern die Software an der Endstufe war letztendlich bei dir das Problem?

Gruß

Dennis

Kann man so sagen. Ich habe mir das allerdings im Vorfeld gedacht, weshalb ich das nicht als Problem gesehen habe. Soweit ich weiß, bietet gladen Presets für die Fahrzeuge an, welche in der Software herunter geladen werden. Hast du dies schon getan?

 

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass Gladen einen Falschen Kabelbaum im SoundUp Paket anbietet.

Themenstarteram 12. April 2024 um 7:53

Ja habe die Software heruntergeladen und drauf gespielt.

Merkwürdig finde ich bei mir den Stecker mit nur einem Kabel das blaue. Selbst wenn ich den abziehe bei original Zustand passiert nichts.

Selbst das frontsystem läuft, was nicht laufen dürfte, weil es über die pico laufen sollte.

Alles merkwürdig.

Themenstarteram 15. April 2024 um 6:59

Der c43 hat ja ein Sound Modul was den Motorsound in den Innenraum bzw. über die Lautsprecher laufen lässt.

Kann es sein das ich da wo anders die Stecker stecken muss als an der Headunit ?

Da bin ich leider raus. Mein 300d hat sowas nicht. Bin gerade froh drüber..

Hey, dem anderen Thread, in dem es um die Kodierung geht, entnehme ich, dass du das Problem gelöst hast. Magst du hier noch den Hinweis zur Lösung geben?

 

Dann hat die Nachwelt auch noch was davon

Themenstarteram 16. April 2024 um 6:35

Das Gladen Mosconi habe ich zurückgeschickt. Ersetzt durch match up 8dsp. Selbst da muss gebastelt werden, damit alles über die Match läuft .

Gibt da noch keinen richtigen Kabelstrang zu.

Hi Dennis,

hast du dir schon ein Konzept überlegt, wie du das umsetzen wirst?

Das ASD klingt nach einer Herausforderung.

Themenstarteram 19. April 2024 um 19:24

Habe den kabelstrang direkt an der Endstufe durchgeschliffen mit der neuen dsp.

Leider ist der synthetische Motorsound dadurch noch lauter geworden was extrem nervt .

Hallo zusammen, das Problem kann nur mit Codieren lösen, Achtung es muss beim Mercedes eingetragen werden sonst bei nächstem Update wird wieder Aktiviert, es muss eine Codierer sein welche arbeitet zusammen mit Mercedes.

zum Beispiel: https://www.no-speed-limit.de/%20%20Hilden

Die machen das auf jeden fall, und nicht Teuer. leider dann ist auch Sport+ außer Kraft.

Es gibt noch eine Lösung mit Schalter, damit kannst du auch ausschalten und wieder einschalten, leider ich habe bis heute der Lösung selbst nicht gehabt, und wie genau macht man das weiße ich auch nicht, aber es gibt sowas.

MfG. Klevik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. W206 Gladen Mosconi Pico6/8 kein Ton Probleme