Software Release 07/2024.40 für BMW iX1 mit OS8
Hallo Zusammen
Ich habe gestern das Update auf 07/2024.40 gemacht, soweit alles i.O. Die meisten neuen Funktionen wie bspw. "Anhalten an Ampeln" oder "Active Lane Guide" etc. funktionieren. Was ich nicht sehe ist jedoch die Funktion bezüglich Batterietemperatur und der Möglichkeit, die Batterie über die My BMW App zu konditionieren. In YouTube Videos sieht man, dass es funktioniert, dies sind aber meistens iX2 mit dem OS9.
Hat hier jemand einen iX1 mit OS8 und bereits das 07/2024.40 drauf? Funktioniert dies bei euch oder liegt dies am OS8 und wird so nie funktionieren?
Danke & Gruss
Stefan
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
@fink85 schrieb am 26. September 2024 um 08:13:58 Uhr:
Hallo Zusammen
Ich habe gestern das Update auf 07/2024.40 gemacht, soweit alles i.O. Die meisten neuen Funktionen wie bspw. "Anhalten an Ampeln" oder "Active Lane Guide" etc. funktionieren. Was ich nicht sehe ist jedoch die Funktion bezüglich Batterietemperatur und der Möglichkeit, die Batterie über die My BMW App zu konditionieren. In YouTube Videos sieht man, dass es funktioniert, dies sind aber meistens iX2 mit dem OS9.
Hat hier jemand einen iX1 mit OS8 und bereits das 07/2024.40 drauf? Funktioniert dies bei euch oder liegt dies am OS8 und wird so nie funktionieren?
Danke & Gruss
Stefan
Das hat bei mir 2 Tage gedauert bis es lief.
Auch mit OS8 im iX1?
Gruss, Stefan
Zitat:
@knauserich schrieb am 26. September 2024 um 08:20:42 Uhr:
Zitat:
@fink85 schrieb am 26. September 2024 um 08:13:58 Uhr:
Hallo Zusammen
Danke & Gruss
Stefan
Zitat:
@fink85 schrieb am 26. September 2024 um 08:23:34 Uhr:
Auch mit OS8 im iX1?
Gruss, Stefan
Zitat:
Zitat:
@knauserich schrieb am 26. September 2024 um 08:20:42 Uhr:
Ja
Danke. Kam dann das Widget im App unter Remote Services plus die Möglichkeit, die Temperatur bzw. den Status im Auto anzuschauen? Unter OS9 kann man ja dann unter "Batterie Vorkonditionieren" sehen, ob die Batterietemperatur "niedrig" oder "normal" ist.
Gruss, Stefan
Zitat:
@knauserich schrieb am 26. September 2024 um 08:24:39 Uhr:
Zitat:
Auch mit OS8 im iX1?
Gruss, Stefan
Zitat:
@knauserich schrieb am 26. September 2024 um 08:24:39 Uhr:
Zitat:
Ja
Anbei ein Screenshot. Fahrzeug aus 05/23 mit OS8.
Also ja, geht.
Soweit mir bekannt ist, kann man mit OS8 den Akku nur vorkonditionieren. Die Anzeige der aktuellen "Temperatur" habe ich bei mir nicht gefunden.
Mein IX1 ist aus 12/2022 mit OS8
Hallo Zusammen,
ich sehe auch unter OS9 keine „ Temperatur“.
@ Stefan
…Unter OS9 kann man ja dann unter "Batterie Vorkonditionieren" sehen, ob die Batterietemperatur "niedrig" oder "normal" ist.
Ich drück „ Batterie vorbereiten „ und sehe was? Die Anzeige zB. nicht nötig.
Beste Grüße
DerL
Zitat:
@Luma_IX1 schrieb am 26. September 2024 um 17:10:33 Uhr:
Soweit mir bekannt ist, kann man mit OS8 den Akku nur vorkonditionieren. Die Anzeige der aktuellen "Temperatur" habe ich bei mir nicht gefunden.
Mein IX1 ist aus 12/2022 mit OS8
Im Fahrzeug unter Live Fahrzeug wird der Zustand der Batterie für DC Laden angezeigt.
In der App nur verfügbar oder nicht.
Was ist denn „Active Lane Guide“ ? Spurverlassenswarnung? Und hat das Auto nicht schon immer an roten Ampeln angehalten?
OS8 Bj.04/23 mit Driving Assistent Pro.
Bei mir steht nur das in der Beschreibung:
App vorheizen hat bei mir auch ewig gedauert bis es in der App sichtbar war. Hatte dazu schon einen Thread eröffnet.
Zitat:
@iXdrive30 schrieb am 27. September 2024 um 06:11:40 Uhr:
Im Fahrzeug unter Live Fahrzeug wird der Zustand der Batterie für DC Laden angezeigt.
In OS8 nur die Temperatur der Motoren, allerdings auch nur im Sport Modus.
Akkutemperatur Fehlanzeige.
Auch das seit dem ersten Tag vor 1,5 Jahren.
Schon etwas verwirrend das neue Update, oder ist das Länderabhängig?
Zitat:
@Michi-iX1 schrieb am 27. September 2024 um 17:44:30 Uhr:
Zitat:
@iXdrive30 schrieb am 27. September 2024 um 06:11:40 Uhr:
In OS8 nur die Temperatur der Motoren, allerdings auch nur im Sport Modus.
Akkutemperatur Fehlanzeige.
Ich dachte das wäre die Akkutemperatur und nicht die Motortemperatur. Wenn es die Motortemperatur wäre, dann bräuchte man ja zwei Anzeigen für vorne und hinten beim xdrive.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, allerdings sieht das Akku Symbol ja definitiv anders aus.
BMW wirds wissen;-)