ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Software Update 1940 TPI 2066091/17

Software Update 1940 TPI 2066091/17

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 26. Juni 2023 um 18:20

Ich stelle euch mal ein kleines Video rein wo sich jeder selbst ein Bild davon machen kann ob er es

so schnell wie möglich machen läßt oder lieber hinauszögern sollte.

Ich bin mit meiner "Uraltversion " zufrieden und warte noch ab .

https://www.youtube.com/watch?v=V9SdJtwqjlw

Ähnliche Themen
313 Antworten

Ist das das große angeblich heilsbringende Update

Wer zufrieden ist und keine Probleme hat, sollte natürlich kein Update machen. Never change a running System.

Ich habe die 1940 jetzt seit zwei Wochen. Vorher hatte ich die 1898, davor die 1896. Seit der 1896 waren die Probleme bei mir schon sehr wenig. Irgendwann hatte ich aber auch das Problem, dass ich gelegentlich (1-2x die Woche) das Infotainment neustartete. Mit der 1898 wurde das Problem nicht behoben. Seitdem ich die 1940 habe, ist das Infotainment nicht einmal neugestartet. Auch ansonsten habe ich keine Probleme mehr mit dem Infotainment. Früher fiel regelmäßig der Front Assist regelmäßig aus (fast jeden Tag). Immer nur für wenige Sekunden. Das ist jetzt auch nicht mehr passiert. Bezüglich Performance der Bedienung habe ich keinen Unterschied bemerkt. Das war damals von der 17xx auf die 1896 sehr deutlich.

Von daher bin ich (bisher) mit der 1940 zufrieden. Mal schauen wie lange das so bleibt.

Hab seit gestern ebenfalls 1940 drauf, bin aktuell "zufrieden". Gut war ich bei den letzten drei Updates auch einige Monate.

Vor ein paar Wochen hatte ich irgendwo den Tipp gelesen, den Privatsphärenmodus auf maximal zu stellen und hatte da schon das Gefühl, dass es etwas gebracht hat.

Was aber immer noch schlecht ist, kein Vergleich zu den alten Seat Cupras, ist das ACC. Hat aber wahrscheinlich nichts mit der Software zu tun.

Dieses Auto nervt einfach

Was ist denn am ACC schlecht?

Hatte vor dem Formentor den Mazda CX5, Tarracco und Leon Cupra mit ACC. Mit allen dreien konnte ich auch durch die Stadt fahren, das Auto beschleunigte auch angemessen, wenn es vor mir voran ging.

Der Formentor geht gerne in die Eisen, wenn an den Seitenrändern geparkt wurde. Exakt die gleiche Straßen bin ich mit den drei anderen Autos ohne Probleme gefahren, mit dem Formentor absolut unmöglich. Auch in einer Kurve denkt der Formentor jedesmal, dass ich gegen die parkenden Autos fahren werde, obwohl ich ja lenke. Die anderen Autos haben es erkannt und nicht abgebremst.

Auch auf der Autobahn beschleunigt das Auto sehr langsam, obwohl vor mir wieder viel Platz ist.

Letzte Woche bin ich im Urlaub mit dem Honda Accord gefahren, absolut super gewesen mit ACC.

Klar laut meiner Werkstatt hieß es, dass die Sensoren genauer, feiner und deshalb sensibler sind, es gehe ja schließlich um die Sicherheit.

Natürlich und bei den anderen vier Autos ist die Sicherheit scheißegal?

Interessant, kann ich alles nicht bestätigen. Die Stärke der Beschleunigung kann man selbst einstellen.

ACC funktioniert bei meinem Cupra einwandfrei.

Aber das wird nichts mit der Software des Infotainments zu tun haben, daher wohl Offtopic.

Mein ACC beim Formentor funktioniert ebenfalls einwandfrei und macht das was es soll - egal ob inner- oder außerorts

Der ACC funktioniert bei mir ebenfalls sehr gut. Nutze ich viel und häufig. Wenn auch nicht in der Stadt.

Joa wieso wundert es mich nicht, dass in meiner Blechkiste auch das nicht funktioniert? xD Aber laut Werkstatt sei es normal, wobei diese Behauptung von Brass aufgestellt wurde und ich mit diesen extrem unzufrieden war. Werde ich bei der neuen Werkstatt auch mal ansprechen müssen beim nächsten mal.

Zitat:

@leachim60 schrieb am 27. Juni 2023 um 13:28:41 Uhr:

Mein ACC beim Formentor funktioniert ebenfalls einwandfrei und macht das was es soll - egal ob inner- oder außerorts

Dem schließe ich mich an...

Bisher null Problemo

Seit heute das 1940 drauf. Vorher 1896. Bei 1-2 Sachen ist mir gleich aufgefallen , dass das besser funktioniert. Rest wird sich zeigen. Lt. Werkstätte das langersehnte Update das alle Fehler 99% beheben soll.

Wurde mir auch so gesagt und bisher ist es das auch.

Nach über 2,5 Jahren wird das auch mal höchste Zeit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Software Update 1940 TPI 2066091/17