Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Software update BMW 1

Software update BMW 1

Themenstarteram 14. April 2006 um 7:45

Hi,

hätte mal eine Frage. Ein Kollege hat sich einen 120D gekauft und hätte ihn gestern eigentlich abholen sollen. Der :o) hat ihm gesagt das es noch ein Problem mit der Software geben würde .. . Da er zusätzlich noch die I-Podschnittstelle dazugekauft hat ...

Anscheinend müsste die komplette software nochmals installiert werden ..

Und das kann länger als 1 Tag dauern hat er gemeint ...

STIMMT DAS ?

Ähnliche Themen
10 Antworten

naja also ein "normales" SW-Update dauert i.d.R. 3-5 Stunden.

Nicht mehrere Tage.

Weiß halt net, ob der Händler die SW erst von München geschickt bekommt, denn dann dauerts länger.

Themenstarteram 14. April 2006 um 8:57

dachte ich mir auch ... SW mußte nicht von München geschickt werden ...

mein kollege wird eh nur verarscht .. zuerst sage man ihm mittwoch ... dann verschoben auf donnerstag weil teil von der mittelarmlehen anscheinend noch fehlen würde ...

dann am donnerstag auf heute weil´s noch probleme mit der SW geben würde ..

komisch, am mittwoch war´s noch ein teil der mittelarmlehne :-(

gestern, als er dann "großzügigerweise" einen leihwagen bekommen hat mußten wir zuerst sage und schreibe 1 stunde 15 warten bevor wir den wagen hatten .. kommentar: zurzeit sind einfach keine vorführwagen zu verfügung .. jetzt müssen wir schon von einem (armen) mitarbeiter ihnen das auto leihen :-(

tz, ein witz .. zum glück habe ich mir einen audi vor kurzem bestellt :-( spaß, mir gefallen die BMW´s natürlich auch sehr gut ..

Also bei mir hat das SW-Update fast 3 Tage gedauert ... nach dem Update ging das Auto nicht mehr an ... hihi ;)

Cori

Also bei mir hat ein Softwareupdate die Leihwagenkosten erspart (weil das Auto ein kl. Problem mit der Wegfahrsperre hatte). Das Auto hatte einen Steinschlag und dann hat die Werkstatt es von Montag bis Freitag behalten. Danach ging das Auto ehr besser als schlechter.

Dann kam das nächste Softwareupdate, wegen des Spritverbrauchs und das Auto ging dann wieder so wie vor dem 1. Softwareupdate. Gleich in der 1. Fahrt hat aber die Klimaanlage rum gesponnen. Alle Knöpfe haben geblinkt. Kam aber seitdem nie wieder vor.

Zitat:

Original geschrieben von tru09

dachte ich mir auch ... SW mußte nicht von München geschickt werden ...

mein kollege wird eh nur verarscht .. zuerst sage man ihm mittwoch ... dann verschoben auf donnerstag weil teil von der mittelarmlehen anscheinend noch fehlen würde ...

dann am donnerstag auf heute weil´s noch probleme mit der SW geben würde ..

komisch, am mittwoch war´s noch ein teil der mittelarmlehne :-(

gestern, als er dann "großzügigerweise" einen leihwagen bekommen hat mußten wir zuerst sage und schreibe 1 stunde 15 warten bevor wir den wagen hatten .. kommentar: zurzeit sind einfach keine vorführwagen zu verfügung .. jetzt müssen wir schon von einem (armen) mitarbeiter ihnen das auto leihen :-(

tz, ein witz .. zum glück habe ich mir einen audi vor kurzem bestellt :-( spaß, mir gefallen die BMW´s natürlich auch sehr gut ..

das is ja echt ein Witz, ich sag dir, was die Wahrheit ist!

Es ist Ostern, die NL oder der Händler is schwach besetzt und es hat keiner Zeit den Wagen zur Übergabe aufzubereiten!

Das denke ich klingt logischer!

Ein SW-Update dauert max. 5 Stunden, wenn die SW da ist!

Ich selbst hätte sogar mein Wagen mal mittags bringen können und abends wieder abholen können, ging aber zeitlich nicht bei mir.

am 19. April 2006 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Also bei mir hat ein Softwareupdate die Leihwagenkosten erspart (weil das Auto ein kl. Problem mit der Wegfahrsperre hatte). Das Auto hatte einen Steinschlag und dann hat die Werkstatt es von Montag bis Freitag behalten. Danach ging das Auto ehr besser als schlechter.

Dann kam das nächste Softwareupdate, wegen des Spritverbrauchs und das Auto ging dann wieder so wie vor dem 1. Softwareupdate. Gleich in der 1. Fahrt hat aber die Klimaanlage rum gesponnen. Alle Knöpfe haben geblinkt. Kam aber seitdem nie wieder vor.

Gestern war mein Einsi wegen Wechsel auf Sommerreifen auch beim Freundlichen. Ich erwähnte noch meine Motorabsteller im Leerlauf letzten Winter und er meinte dazu, dass sie das mit einem Softwareupdate bereits bei zwei Autos wegbekommen hätten. Also dehnte sich mein Radwechsel plötzlich zu einem Softwareupdate aus ;-) Der Vorgang scheint auch gegen fünf Stunden gedauert zu haben. Beim Wegfahren sah ich mit Schrecken, dass die Klima-Led an der Klimaautomatik blinkte! Aber zum Glück hörte das nach kurzer Zeit von selber wieder auf. Jetzt bin ich sehr gespannt, ob ich von der neu geladenen Software irgendwas bemerke.

Zitat:

Original geschrieben von tru09

mein kollege wird eh nur verarscht .. zuerst sage man ihm mittwoch ... dann verschoben auf donnerstag weil teil von der mittelarmlehen anscheinend noch fehlen würde ...

dann am donnerstag auf heute weil´s noch probleme mit der SW geben würde ..

komisch, am mittwoch war´s noch ein teil der mittelarmlehne :-(

Ich würde nicht so hart mit denen ins Gericht gehen.

Das SW-Update dauert 4 Stunden. Oftmals ist aber die Technik zum updaten zahlenmässig begrenzt und es gibt sicher noch mehr, die eine neue SW brauchen. Daher kann das Update durchaus 2 Tage in Anspruch nehmen.

Wenn die das erst 15:00 starten, dann gibt es das Auto halt erst einen Tag später zurück.

Das Teil in derMittelarmlehne..

Hat dein Kumpel evtl. ne Freisprecheinrichtung? (oder vllt. irgendein anderes Gerät, dass in der Mittelarmlehne eingeclipst werden kann)

Wenn ja, dann muss das Teil zum Handy (oder für das andere Gerät) - die Dockingstation - nämlich seperat bestellt werden und wird anschliessend in die Mittelarmlehne eingeklipst. Gerade wenn man da nicht am Anfang dran denkt, kann das durchaus auch zu Verschiebungen kommen.

Mein Dockingteil für die Freisprecheinrichtung habe ich ne Woche vor Auslieferung z.B. auch sepeat beim Händler bestellt, damit es rechtzeitig da ist.

Alles in Allem hört sich das also durchaus normal und plausibel an.

Mein BMW-Händler hat meinen 1er jedenfalls sicherheitshalber auch für 2 Tage für ein SW-Update eingetragen, weil er nicht genau abschätzen kann, ob er es an einem Tag schafft.

Themenstarteram 19. April 2006 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von HM120D

Hat dein Kumpel evtl. ne Freisprecheinrichtung? (oder vllt. irgendein anderes Gerät, dass in der Mittelarmlehne eingeclipst werden kann)

Wenn ja, dann muss das Teil zum Handy (oder für das andere Gerät) - die Dockingstation - nämlich seperat bestellt werden und wird anschliessend in die Mittelarmlehne eingeklipst. Gerade wenn man da nicht am Anfang dran denkt, kann das durchaus auch zu Verschiebungen kommen.

Mein Dockingteil für die Freisprecheinrichtung habe ich ne Woche vor Auslieferung z.B. auch sepeat beim Händler bestellt, damit es rechtzeitig da ist.

Nein, hat keine Freisprecheinrichtung ... Das beste ist aber das die I-Podschnittstelle jetzt nicht mal richtig funtkioniert da die 5 G von I-Pod´s noch zu neu sei ... müßt erst ein update von BMW kommen ..

Egal, hauptsache die Kiste läuft :o)

am 19. April 2006 um 21:36

Die Zeit der das herunterladen von der Software nimmt ist vollständig abhängig von der jetztige Softwareversion und Komponenten wie Mehrausfuhrungen die Softwarestand abhängig sind. (navi, AFS, BT, usw. usw

Eine Freudianische Versprechung? :-)

*EDIT* Gotcha!

Deine Antwort
Ähnliche Themen