ForumSmart #1 & #3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart Elektrofahrzeuge
  6. Smart #1 & #3
  7. Softwarestand

Softwarestand

Smart #1 HX11
Themenstarteram 28. Juni 2023 um 11:43

Hallo allerseits, hat schon jemand eine neuere Softwareversion als 1.0.3?

Was gibt es für Änderungen und wo bekomme ich die her?

LG Axel

21 Antworten

Im Smart#1Forum schreiben einige das bei der Neuauslieferung schon 1.1.0 aufgespielt war.

Habe seit gestern Software 1.1.0 drauf. War in der Werkstatt, da mein Fahrzeug nach jedem Start immer die Version 1.0.3 EU updaten wollte, das war nervig.

Ist es jetzt weg?

Themenstarteram 5. Juli 2023 um 13:57

Zitat:

@xtrailfahrer schrieb am 5. Juli 2023 um 09:25:31 Uhr:

Habe seit gestern Software 1.1.0 drauf. War in der Werkstatt, da mein Fahrzeug nach jedem Start immer die Version 1.0.3 EU updaten wollte, das war nervig.

Welche Änderungen gab es? Routenplanung, Verbesserte deutsche Sprache? Adressen aus Kontakten als Ziel übernehmen? Schildererkennung verbessert?

Die wohl wichtigste Änderung:

Ab 1.1.0 funktioniert OTA erstmals zuverlässig.

Das soll jetzt die Grundlage für einige weitere Softwarestände sein, die jetzt kommen sollen.

Nein, ich habe jetzt 1.0.3EU und 1.1.0EU gleichzeitig und Sie blockieren sich gegeneinander.

Das Fahrzeug ist fahrbar, aber es wird immer noch angezeigt und vom Fuchs mir gesagt das ein Update 1.0.3 implementiert werden muss.

Das würde ja bedeuten ein Downgrade.:):confused:

Softwareproblem
Software 1.1.0 Neuerung

Zitat:

@ByteBaiter schrieb am 6. Juli 2023 um 06:38:42 Uhr:

Die wohl wichtigste Änderung:

Ab 1.1.0 funktioniert OTA erstmals zuverlässig.

Das soll jetzt die Grundlage für einige weitere Softwarestände sein, die jetzt kommen sollen.

Bedeutet das, dass das 1.1.0 vom Händler aufgespielt werden muss?

Denn bisher wird das Update noch nicht im #1 angezeigt.

Wohl nicht in jedem Fall, aber anscheinend ist das eine interne Aussage, dass es erst ab 1.1.0 richtig vorbereitet ist für die kommenden OTA Updates und es eben keine Funktionsgarantie mit 1.0.3 gibt. Mehr weiß ich auch erst später.

Zitat:

@ByteBaiter [url=https://www.motor-talk.de/.../softwarestand-t7486230.html#post65762891]schrieb am Ab 1.1.0 funktioniert OTA erstmals zuverlässig.

Interessant meiner hatte bei Auslieferung Mitte Mai 1.0.1 drauf und hat bisher noch nicht 1.0.3 angeboten.

Am 24.7. bin ich wegen anderer Kleinigkeiten in der Werkstatt... wenn ich bis dahin nicht 1.1.0 OTA angeboten bekomme bitte ich ihn es aufzuspielen..

Ja, Du schreibst von 1.0.1, ich habe 1.1.0 erwähnt.

Die Werkstatt muss 1.1.0 aufspielen, genau aus diesen Gründen :-)

Themenstarteram 9. Juli 2023 um 6:36

Zitat:

@xtrailfahrer schrieb am 5. Juli 2023 um 09:25:31 Uhr:

Habe seit gestern Software 1.1.0 drauf. War in der Werkstatt, da mein Fahrzeug nach jedem Start immer die Version 1.0.3 EU updaten wollte, das war nervig.

Welchen Smart #1 hast du?

Premium

Zitat:

@ByteBaiter schrieb am 6. Juli 2023 um 10:32:50 Uhr:

Wohl nicht in jedem Fall, aber anscheinend ist das eine interne Aussage, dass es erst ab 1.1.0 richtig vorbereitet ist für die kommenden OTA Updates und es eben keine Funktionsgarantie mit 1.0.3 gibt. Mehr weiß ich auch erst später.

Dann bin ich gespannt, ob du die Version 1.1.1 EU bald per OTA erhälst- sie ist nämlich raus.

OS 1.1.1

Zitat:

@ByteBaiter schrieb am 6. Juli 2023 um 20:50:01 Uhr:

Ja, Du schreibst von 1.0.1, ich habe 1.1.0 erwähnt.

Die Werkstatt muss 1.1.0 aufspielen, genau aus diesen Gründen :-)

Es gab aber durchaus auch Fahrzeuge welche von 1.0.1 kommend erst auf 1.0.2 oder 1.0.3 und dann auf 1.1.0 und seit gestern auf 1.1.1 upgedatet wurden.

Warum das bei mit bisher nicht der Fall ist weiss ich nicht, aber wenn sich bis dahin OTA nichts tut wird das am 24.7. in der Werkstatt erledigt.

Ist halt wie vieles bei Smart nicht sehr konsistent.

Deine Antwort