1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. Softwareupdate 11/2023

Softwareupdate 11/2023

BMW iX3 G08
Themenstarteram 31. Januar 2024 um 12:40

Die ersten 100km mit Update 11/2023.50 gefahren.

1. mit automatischer Spurhaltung geht es innerorts ein wenig hektischer am Lenkrad zu, viele kleine Korrekturen macht er/sie.

2. Ein Mangel !? Rückwärts gibt es im Videobild der CAM keine von der Lenkradstellung abhängige grünroten Spurlinien mehr, sondern

a. den "Gang" vorwärts und rückwärts eingelegt erscheint ein 180° Kamerabild. Ist kein Hinternis in der Nähe, gibt es auch keine Einblendungen des mit dem Lenkrad angepeilten Richtungsziels durch grüne oder orangen Linien. Sind Hindernisse nah oder ein bischen weiter entfernt, werden auf dem 180°-Bild rosa bzw. rote Querbalken eingeblendet., bis hin zu großflächigem roten Hintergrund, bei ganz nahen Hindernissen z.B. in der Garage. Zugleich wird wärend des Manövers die bekannten Warntöne ausgegeben.

c. der Voraus-Seitenblick an GPS-gespeicherten Orten ist nun besser, weil im Panorama-View.

3. die durch automatische Geschwindigkeitsadaption ist weiterhin ein Mangel, da sie Prior auf gespeicherten Kartendaten basiert und nicht an aufgestellten Schildern - die Schuld liegt sowohl bei dem Kartendienstleister, als auch bei BMW, die Kartendaten nicht mit der Realität online in-situ abgleichen.

Ähnliche Themen
64 Antworten

Danke, aber wie viele Threads sollen dazu jetzt noch aufgemacht werden?

scheint ein wenig Kabel_Salat zu haben, das ist der dritte Beitrag jetzt von dir in kurzer Zeit zu dem Thema..

Sicher ist sicher :D

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 14:36

Zitat:

@Patsone schrieb am 31. Januar 2024 um 13:45:20 Uhr:

Danke, aber wie viele Threads sollen dazu jetzt noch aufgemacht werden?

Dann sollte der Moderator diese meine Beiträge löschen, da Antworten sich auf ältere Updates beziehen....

Man sollte also den Mix der Updatebezüge unter den Threads nicht unterstützen...

Zitat:

@Kabel_Ei schrieb am 31. Januar 2024 um 13:40:55 Uhr:

2. Ein Mangel !? Rückwärts gibt es im Videobild der CAM keine von der Lenkradstellung abhängige grünroten Spurlinien mehr, sondern

a. den "Gang" vorwärts und rückwärts eingelegt erscheint ein 180° Kamerabild. Ist kein Hinternis in der Nähe, gibt es auch keine Einblendungen des mit dem Lenkrad angepeilten Richtungsziels durch grüne oder orangen Linien. Sind Hindernisse nah oder ein bischen weiter entfernt, werden auf dem 180°-Bild rosa bzw. rote Querbalken eingeblendet., bis hin zu großflächigem roten Hintergrund, bei ganz nahen Hindernissen z.B. in der Garage. Zugleich wird wärend des Manövers die bekannten Warntöne ausgegeben.

c. der Voraus-Seitenblick an GPS-gespeicherten Orten ist nun besser, weil im Panorama-View.

Hallo,

zu 2.

Kann ich so nicht feststellen

zu a. stimmt

c. Kann ich so nicht nachvollziehen

Was 11/2023 u.a. gebracht hat … wesentlich schnellere Reaktion auf Probleme auf der Route und Umplanung. Heute schon das zweite Mal erlebt. Sonst ist man nach Antritt der Fahrt erst einmal Richtung Stau gefahren.

Prima!

Update ist drauf. Offenbar waren die Programmierer gut drauf, denn ich hatte danach eine einmalige Klimatisierung zur Abfahrtszeit um 05:40 Uhr, die ich nie eingestellt habe... :)

Hatte ich auch, aber zu einer anderen Uhrzeit.

Meiner hat heute morgen auch klimatisiert. Eingestellt ist MO DI MI DO :confused:

Meine Klimatisierungen wurden 1:1 mit dem Update von 07 auf 11 übernommen.

Die Ladepunkte in z.B. einem Ladepark werden jetzt in einem Eintrag zusammengefasst.

... oder gab es das zuvor schon?

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 11:59

Den Mangel der fehlenden Lenkrichtungslinien beim BMW-Service-München moniert. Man kann nicht helfen, soll zu BMW-Partner fahren ... Vermutung, die sagen, so ist das eben...

Bei allen anderen sind die Linien ja da. „So ist das eben“ wird dann wohl kaum die akzeptable Antwort sein ;)

Zitat:

@HaraldBra schrieb am 2. Februar 2024 um 09:39:22 Uhr:

Die Ladepunkte in z.B. einem Ladepark werden jetzt in einem Eintrag zusammengefasst.

... oder gab es das zuvor schon?

war vorher schon so ;)

Deine Antwort