ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Softwareupdate / Anmeldung Seat Connect

Softwareupdate / Anmeldung Seat Connect

Seat Ateca KH
Themenstarteram 10. Juli 2024 um 16:47

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich ein Mitleser und such mir auch die Themen aus die mich Interessieren.

Jetzt muss ich aber leider mal eine Frage stellen, oder 2 .....

Wir hatten auf der Rückfahrt aus dem Italienurlaub nach dem ersten Tanken einen Totalausfall aller Assis, Radio, Navi usw. Die Sanduhr drehte und drehte und drehte.

Zuhause angekommen, ausgeladen, starte das Fahrzeug und alles wieder normal. Hatten ein kleines Video als Beweis gemacht damit der Händler nicht sagen konnte es wäre nix.

Gestern dann Termin beim Händler wegen der Sache und anderer Sachen die unter Garantie fallen.

Heute konnte ich das Fahrzeug dann abholen, Software wäre komplett neu aufgespielt worden usw.... bla bla bla.

Jetzt muss ich mich bei Connect neu anmelden um mein Profil zu nutzen, tja ? habe jetzt nach 2 Stunden aufgegeben. Ich kann mein Benutzerprofil im Auto nicht laden, keine Chance. Email Adresse, Passwort, alles korrekt, es funktioniert nicht.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben ?

Gruß Helmut

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo Helmut, ehrlicher Tipp: die Kiste Verkaufen!

Das ist auch hier der Bekannte MIB 3 Schrott!

Habe genau die gleichen Probleme 2 Jahre mit einem Cupra Ateca FL mitgemacht!

3 Softwareupdates, Bildschirm getauscht, Steuergerät getauscht, hat alles rein gar nichts gebracht.

Hatte oft 2 Monate Ruhe dann fing alles wieder an.

Am Schluss mehrmals wöchentlich.

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 17:25

Zitat:

@UWWW schrieb am 10. Juli 2024 um 19:05:44 Uhr:

Hallo Helmut, ehrlicher Tipp: die Kiste Verkaufen!

Das ist auch hier der Bekannte MIB 3 Schrott!

Habe genau die gleichen Probleme 2 Jahre mit einem Cupra Ateca FL mitgemacht!

3 Softwareupdates, Bildschirm getauscht, Steuergerät getauscht, hat alles rein gar nichts gebracht.

Hatte oft 2 Monate Ruhe dann fing alles wieder an.

Am Schluss mehrmals wöchentlich.

Hi UWWW,

Ja, die Tage sind gezählt mit dem Ateca, der neue Tiguan ist seid knapp 6 Wochen bestellt, aber bis er kommt sollte es funktionieren.

Was mich nur wundert, das der Händler mir gestern sagte das Heute das Update aufgespielt wird usw. und jetzt steht trotzdem eine Aktualisierung an und ich komm ins Connect nicht rein.

Zu Connect : Altes Profil löschen und neues erstellen. Siehe meinen Thread. Hatte das Problem auch.

Jetzt läuft wieder alles.

Mein MIB 3 machte anfangs ( Neukauf 2021 ) auch immer Ärger. Aber mit den neusten Updates ( auch vom Händler ), läuft alles ohne Probleme ( seit über 1nem Jahr nix mehr gewesen )

Wir fahren den Ateca seit März. Wurde als Neuwagen gekauft. Einmal musste ich das Infotainment zurücksetzen, da ich das Radio zwar lauter stellen konnte, aber die Lautstärke trotzdem sehr gering war.

Das ist extrem nervig, da einfach ALLES an Einstellungen weg ist.

Sämtliche Icons, die man sich zurechtgeschoben hat, Einstellungen usw. Das brauche nicht wieder, da mich die erneute Einstellung bestimmt 2 Std gekostet hat.

Des öfteren vergisst er die Geschwindigkeitswarnungen bei 5 Kmh mehr als erlaubt ist. Die steht dann bereits bei 0 Kmh Überschreitung drin.

Es gab bis dato 2 oder 3 Updates die mir das Infotainment angezeigt hat. Seitdem ist es etwas besser geworden.

Trotz allem sind wir zufrieden.

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 20:42

Update zu meinem Beitrag,

Es läuft jetzt wieder "fast" alles. Es ist halt alles nur sehr sehr träge was das Infotainment macht, das nervt echt- Die 2 Stunden von Funky-One kann ich bestätigen.

Was jetzt noch fehlt und immer wieder angezeigt wird ist das ich eine Wlan Verbindung mit der E-sim Herstellen soll, das klappt noch nicht weil da ein Code eingegeben werden soll und ich nicht 100 % weiß ob das nur der Händler machen kann. Vielleicht hat da jemand Erfahrung

Nach über zwei Wochen hat heute die Verlängerung funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Softwareupdate / Anmeldung Seat Connect