ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Softwareupdate Kaltstartprobleme

Softwareupdate Kaltstartprobleme

Kia Ceed CD
Themenstarteram 2. November 2024 um 9:37

Hallo,

Ich habe vor einer Weile bei einem Werkstatttermin ein Update aufgespielt bekommen, welches Kaltstartproblematik oder so hiess.

Hat das hier auch schon jemand bekommen?

Seitdem läuft der Motor beim Kaltstart erstmal total unruhig und die Drehzahl schwankt zwischen 1.0 und 1.8.

Ist das normal? Weil vor dem Update ging sie beim Fahrzeugstart kurz so etwa auf 1.8 und dann direkt langsam wieder runter. Also geschwankt hat die nicht.

Und wenn ich nun zu bald Gas gebe zum los fahren, stirbt Motor fast ab und Drehzahl geht total in den Keller.

Also keine Ahnung was genau das Update bringen soll, aber in meinen Augen wurde es dadurch beim Kaltstart ehr schlimmer als besser.

Ich fahre einen Ceed GT Benziner MJ22.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Es gibt schon offene Themen hier.

Da kannst du wirklich schlauer werden.

Ich hatte das auch ganze lange nach dem Update.

Ich habe es immer wieder bemängelt bis die drucksensor und injektoren ausgetauscht haben. Danach war das weg und ist immer noch weg seit paar Monaten.

Kam zu erst auch nach dem Update.

Such nach Drehzahl schwankt, auto unruhig im Stand usw. Hier im forum

Schreib mir bitte, wenn du das Auto fährst im normalen Modus und am Ampel oder im Stau 20-30s stehst, ist die aufgefallen, dass die Drehzahl runter geht und dann sind vibrationen von unten spürbar oder hast du das nicht?

Themenstarteram 2. November 2024 um 9:48

Zitat:

@P.Atryk schrieb am 2. November 2024 um 10:43:53 Uhr:

Schreib mir bitte, wenn du das Auto fährst im normalen Modus und am Ampel oder im Stau 20-30s stehst, ist die aufgefallen, dass die Drehzahl runter geht und dann sind vibrationen von unten spürbar oder hast du das nicht?

Teils teils.

Aber hatte ich schon vor dem Update. Das er an Ampel angefangen hat bisschen zu vibrieren und die Drehzahl minimal geflackert hat.

Müsste ich mal beobachten, ob das mit dem Update nun weg ist.

Achte da gar nicht mehr drauf, weil ich mich dran gewöhnt hatte.

Deine Antwort