ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Solar-Reflect

Solar-Reflect

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 19:49

Hallo, mal eine Frage wenn ich bei meinem Vectra C Limo von normal auf Solar-Reflect Frontscheibe umrüsten will brauch ich da einen anderen Regensensor und Lichtsensor??

Müsste wegen Steinschlag sowieso ern werden....danke!!

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 18. Juli 2008 um 19:54

Nein, da die Folie im Bereich von diesen Sensoren ausgespart ist, braucht du keine anderen!

Das einzige was problematisch wird, ist wenn du ein TOmTom oder Nachrüstnavi mit GPS Empfänger im Bereich der Frontscheibe positionieren möchtest!

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 19:57

Danke dir..... schönes Wochenende noch.

am 18. Juli 2008 um 19:59

Stimmt nicht ganz.

Wird ein Regensensor von einer "normalen" Scheibe bei einer Solar-Reflect verwendet, funktioniert dieser nicht mehr richtig.

Der muss auf jeden Fall mitgewechselt werden.

Einige Leute hier im Forum hatten das Problem schon, dass nachdem die Scheibe gewechselt wurde, der Sensor rumspinnte.

MfG, V6-man.

Zitat:

Original geschrieben von Der Stef

...

Das einzige was problematisch wird, ist wenn du ein TOmTom ...

tomtom one second edition keine probs :)

am 19. Juli 2008 um 5:31

hab mim Nokia N70 und GPS Maus + TomTom Software auch keine Schmerzen ;)

am 19. Juli 2008 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von V6-man

Stimmt nicht ganz.

Wird ein Regensensor von einer "normalen" Scheibe bei einer Solar-Reflect verwendet, funktioniert dieser nicht mehr richtig.

Der muss auf jeden Fall mitgewechselt werden.

Einige Leute hier im Forum hatten das Problem schon, dass nachdem die Scheibe gewechselt wurde, der Sensor rumspinnte.

MfG, V6-man.

Bei mir ist der Bereich für Regen und Lichtssensor mit der Folie ausgespart. Ero ist da genauso "normales" Glas vor dem Sensor wie bei einer normalen Scheibe... :confused:

Angabe aber ohne Gewähr...

Am besten bei Opel nachfragen, ob es unterschiedliche Sensoren gibt, dass sollte der sicherste Weg sein!

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 13:37

Wollte das bei Carglass machen lassen..... und keiner kann mir genau sagen ob ich den Regensensor tauschen muss oder nicht:confused:......... weil das habe ich nicht vor...... möchte zwar wieder diese Scheibe aber der Sensor ist mir wichtiger!!:rolleyes:

der sensor muss getauscht werden.....wurde aber auch schon geschrieben

Der Sensor muss getauscht werden.

Habe ich nach einem Scheibentausch selbst erfahren.

Schelper hat mal hier alle Typen aufgelistet:

http://www.motor-talk.de/forum/richtiger-regensensor-t1327821.html

Gruß

Helmut

am 19. Juli 2008 um 14:46

also mein sensor funktioniert auch nach dem tausch auf solar reflect noch genauso wie vorher .. und der sensor wurde sicherlich nicht mitgetauscht

nur mal so 

das MIO navi von ESSO funktioniert auch ohne prob 

Moin,

grundsätzlich mal: Die Solarreflektscheibe is 'ne tolle Sache, vor allem hab ich es an der geringen Aufheizung des Innenraums vor ein paar Wochen gemerkt.

Als Navi hab ich ein TomTom, und das funktioniert auch unter der Scheibe einwandfrei, hab noch keine Probleme damit gehabt.

Schönes Wochenende

am 19. Juli 2008 um 15:58

Zur Info!

 

Wessen Navi einen GPS-Empfänger vom Typ Sirf3 verbaut hat, hat gute Chancen das dieser

sehr empfindliche und schnell arbeitende Chip auch unter einer Solarreflect-Scheibe funktioniert.

Andere Chips haben erheblich mehr Probleme eine genügende Anzahl von Satelliten zur Positionsbestimmung zu empfangen.

Davon abgesehen haben viele Navis eine Buchse zum Anschluß einer externen Antenne.

Dann klappt es auch mit dem Empfang wieder.

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 17:08

Super jetzt sagen wieder die einen es geht und andere sagen das es nicht geht!! ok danke..... dann lass ich es lieber mal so wie es ist....weil der sensor viel mehr wert ist als die solar-scheibe, hat ich im omega ja schon drin und in unseren astra kommt sie bald rein.... also danke und schönes wochenende..........

Deine Antwort
Ähnliche Themen