ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Soll ich eine Anzeige machen?

Soll ich eine Anzeige machen?

Themenstarteram 18. Mai 2014 um 17:57

*Mein Deutsch ist nicht perfekt. Meine muttersprache ist Englisch. Sorry für die fehler. Ich hoffe das ihr es lesen könnt!*

Hallo zusammen,

Vor ein paar minuten bin ich mit mein auto durch eine ortschaft gefahren. Geschwindigkeit begrenzung 30 kmh. Hatte jemanden direkt an meinem kofferaum für eine weile. Mann hat schon gemerkt das es ihm zu langsam war. Er war richtig genervt. Dann begann er immer rechts und links hinter mir her zu fahren (über die Mittellinie), wie wenn er mir sagen wollte "beeile dich mal" obwohl ich schon 30-35kmh gefahren bin.

Er hat mich so genervt, das ich dann langsam auf die bremse bin (circa runter auf 20-25kmh). Es hat funktioniert, weil er dann abstand gelassen hat. Dann habe ich gesehen wir er mir sein mittel finger zeigte.

Als die 30 zone vorbei war, und ich beschleunigte, überhollte er mich auf einer abbiegespur und hat dann eine vollbremse gemacht, genau vor mein auto. Weil ich ein Golf 3 fahre, sind die bremsen nicht die besten, und ich bin fast hinten drauf geknallt. Dann hab ich ihn mein mittel finger gezeigt. Dann hat er wieder beschleunigt, und nochmal eine vollbremse gemacht. Dieses mal hab ich es schneller gemerkt und hab auch voll auf meine bremsen geknallt. Nichts passiert.

Er ist dann mit 70+ durch eine 50 zone. Dann mussten wir durch eine umleitung fahren (30kmh), und er ist wieder wie ein voll idiot da durch gefahren. Als er abbiegen wollte hat er voll beschleunigung gemacht und seine front räder durchdrehen lassen.

 

Ich habe sein kennzeichen aufgeschrieben. Er hatte ein "Luftwaffe" aufkleber hinten am Auto. Was für ein depp. Soll ich diesen idiot anzeigen? Sowas geht doch echt nicht oder?

Beste Antwort im Thema

Dein Verhalten war aber auch nicht von der feinsten Art

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Dein Verhalten war aber auch nicht von der feinsten Art

am 18. Mai 2014 um 18:03

Dein Deutsch ist besser als das vieler Muttersprachler. Soviel erstmal vorweg.

Selbstverständlich steht es jedem frei, andere Personen anzuzeigen. Man muss sich nur immer überlegen, was es einem selbst bringt.

Dass Du langsamer gefahren bist als zulässig, könnte Dir in der geschilderten Situation auch als Nötigung ausgelegt werden. Daher jegliche "Selbstjustiz" sein lassen.

Wrst Du allein oder kann das jemand bezeugen? Sonst steht schnell Aussage gegen Aussage und es könnte für Dich schlechter laufen.

Ich lasse solche Deppen meistens fahren, die haben die Situation vermutlich in ihrem geistigen Kleinhirn schon nach 5 Minuten vergessen und eine Lehre wir ihm eine Anzeige auch nicht sein.

Wenn er ganz blöd ist, könnte er sogar danach nach Dir Ausschau halten. Willst Du das wirklich?

Themenstarteram 18. Mai 2014 um 18:03

kiaora -

Wieso? Weil ich langsam auf die bremse bin (von 30 runter auf 20-25kmh) ? Ich bin ja schon 30 in einer 30 zone gefahren..

@LH333

Hattest du einen Zeugen in deinem Fahrzeug, welcher den Vorfall bestätigen kann?

am 18. Mai 2014 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von LH333

Wieso? Weil ich langsam auf die bremse bin (von 30 runter auf 20-25kmh) ? Ich bin ja schon 30 in einer 30 zone gefahren..

Das ist Deine Version. Der andere mag eine andere haben.. Die Frage nach dem Zeugen solltest Du noch beantworten.

Vermeide demnächst solche Situationen, rechts blinken, kurz anhalten, den Drängler überholen lassen und gut ist.

Eine Anzeige wird nichts bringen, lerne lieber gelassener zu werden.

am 18. Mai 2014 um 18:11

Warum weisst du wie schnell er nach dem Ueberholen wo war? Lass doch solche Leute einfach fahren. Ich haette in der 30 Zone schon das Fenster aufgemacht und ihn mit der Hand vorbeigewunken waerend ich langsamer werde. Das spart Mittelfinger und Nerven ;)

Zitat:

Original geschrieben von LH333

...

Er hat mich so genervt, das ich dann langsam auf die bremse bin (circa runter auf 20-25kmh). Es hat funktioniert, ...

Als die 30 zone vorbei war, und ich beschleunigte, überhollte er mich auf einer abbiegespur und hat dann eine vollbremse gemacht, genau vor mein auto. ...

Wie man in den Wald hinein ruft, schallt es auch heraus.

Deutsches Sprichwort

am 18. Mai 2014 um 18:19

Du hast den Drängler zuerst provoziert und wunderst dich dann auf seine Reaktion?

Sachen gibts??? :D

Zitat:

Original geschrieben von LH333

kiaora -

Wieso? Weil ich langsam auf die bremse bin (von 30 runter auf 20-25kmh) ? Ich bin ja schon 30 in einer 30 zone gefahren..

Das ist schon eine leichte Provokation, die du gemacht hast. Die Folgereaktion des Dränglers war vorauszusehen. Da es wohl keine Zeugen gibt, würde ich keine Anzeige mehr machen.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, indem ich den Innenspiegel umgeklappt habe, und nach STVO gefahren bin. Rechts halten, Geschwindigkeit fahren, die verlangt wird...

Zitat:

Original geschrieben von LH333

kiaora -

Wieso? Weil ich langsam auf die bremse bin (von 30 runter auf 20-25kmh) ? Ich bin ja schon 30 in einer 30 zone gefahren..

zum Beispiel

Zitat:

Dann hab ich ihn mein mittel finger gezeigt.

Zitat:

Er ist dann mit 70+ durch eine 50 zone

Wie hast du die 70 festgestellt - bist du nachgefahren und hast deinen Tachometer abgelesen.

Lass gut sein - ihr habt euch beide nichts vorzuwerfen.

LG robert

Themenstarteram 18. Mai 2014 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

@LH333

Hattest du einen Zeugen in deinem Fahrzeug, welcher den Vorfall bestätigen kann?

Ja ich hatte jemand im auto mit mir.

 

Zitat:

Original geschrieben von tomold

Vermeide demnächst solche Situationen, rechts blinken, kurz anhalten, den Drängler überholen lassen und gut ist.

Eine Anzeige wird nichts bringen, lerne lieber gelassener zu werden.

Alles klar, klingt gut. :)

 

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Warum weisst du wie schnell er nach dem Ueberholen wo war? Lass doch solche Leute einfach fahren. Ich haette in der 30 Zone schon das Fenster aufgemacht und ihn mit der Hand vorbeigewunken waerend ich langsamer werde. Das spart Mittelfinger und Nerven ;)

Naja, es war dann eine 50 zone. Ich bin mit 50 gefahren und er natürlich schneller weil er nach paar sekunden ganz schön weit weg war. Aber danke für den vorschlag.

 

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von LH333

...

Er hat mich so genervt, das ich dann langsam auf die bremse bin (circa runter auf 20-25kmh). Es hat funktioniert, ...

Als die 30 zone vorbei war, und ich beschleunigte, überhollte er mich auf einer abbiegespur und hat dann eine vollbremse gemacht, genau vor mein auto. ...

Wie man in den Wald hinein ruft, schallt es auch heraus.

Deutsches Sprichwort

Ja das kann ich verstehen. Aber wie gesagt, hab nur leicht auf die bremse getretten, eigentlich nur das das bremslicht beleuchtet (natürlich wird man dann auch langsamer ohne gas zu geben).

 

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Du hast den Drängler zuerst provoziert und wunderst dich dann auf seine Reaktion?

Sachen gibts??? :D

Naja, wenn man so leicht provoziert werden kann. Er ist schlisslich die ganze zeit mit villeicht 1-2 meter abstand hinter mir gefahren. Aber ich verstehe warum du es so sagst.

 

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Zitat:

Original geschrieben von LH333

kiaora -

Wieso? Weil ich langsam auf die bremse bin (von 30 runter auf 20-25kmh) ? Ich bin ja schon 30 in einer 30 zone gefahren..

Das ist schon eine leichte Provokation, die du gemacht hast. Die Folgereaktion des Dränglers war vorauszusehen. Da es wohl keine Zeugen gibt, würde ich keine Anzeige mehr machen.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, indem ich den Innenspiegel umgeklappt habe, und nach STVO gefahren bin. Rechts halten, Geschwindigkeit fahren, die verlangt wird...

Ich verstehe. Wenn sowas nochmal passiert, dann cool bleiben.

 

Zitat:

Original geschrieben von kiaora

Zitat:

Original geschrieben von LH333

kiaora -

Wieso? Weil ich langsam auf die bremse bin (von 30 runter auf 20-25kmh) ? Ich bin ja schon 30 in einer 30 zone gefahren..

zum Beispiel

Zitat:

Original geschrieben von kiaora

Zitat:

Dann hab ich ihn mein mittel finger gezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von kiaora

Zitat:

Er ist dann mit 70+ durch eine 50 zone

Wie hast du die 70 festgestellt - bist du nachgefahren und hast deinen Tachometer abgelesen.

Lass gut sein - ihr habt euch beide nichts vorzuwerfen.

LG robert

Es war eine 50 zone danach. Ich bin mit 50 gefahren und er war nach kurzem ganz schön weit weg. Natürlich hätte es auch schneller wie 70 sein können.

Immerhin gehen Staatsanwälte in solchen Fällen normalerweise davon aus, dass Du keinen Anlass hättest, den anderen grundlos einer Nötigung zu bezichtigen. Deine Anzeige könnte daher zu einer Hauptverhandlung vor dem Amtsgericht führen.

am 18. Mai 2014 um 18:49

Entspann dich und lass den Idioten. Kostet nur deine Nerven, ändern wird sich der andere dadurch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Soll ich eine Anzeige machen?