1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Soll ich vom X5 zum Touareg wechseln ?

Soll ich vom X5 zum Touareg wechseln ?

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 17. September 2004 um 7:25

Nachdem mein A8 4.2 bei 70 TKM anfing zu rauchen und ich vom Händler und Werk nur ein müdes Achselzucken erhielt, bin ich nach ungefähr 20 VAGs zum X5 3.0 D (Voll, 1/03) gewechselt.

Das Auto ist wirklich nicht schlecht aber richtig gefallen tuts mir nicht.

Kann das sein, daß ich Audi abhängig bin ?

Würde mich ein Wechsel zum Touareg V10 (BJ.2003) kurieren ?

Vielleicht liest ja einer mit der änliche Probs hat.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Was war denn am Audi nach nur 70tkm kaputt??

Zitat:

Ich vermute, du hast noch keine Probefahrt mit einem V10 gemacht. Da hilft nur eins: Ab zum nächsten VW-Händler. ;)

Themenstarteram 17. September 2004 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von Bel Air '57

Was war denn am Audi nach nur 70tkm kaputt??

Angeblich Motor verschlißen, der wäre wahrscheinlich mit genug Öl noch x-Tausend KM gelaufen, aber erstens passt ne Öl-Fahne nicht ganz zu so einem Wagen, und zweitens habe ich mich tierisch über die aufgeregt. (Wagen war 2 Monate aus der Gebraucht-Garantie raus)

Re: Soll ich vom X5 zum Touareg wechseln ?

Zitat:

Original geschrieben von WKKOELN

zum X5 3.0 D .. Das Auto ist wirklich nicht schlecht

Ich fürchte, ja.

Ich würd´ ihn aber nur dann kaufen, wenn er schon seinen Totalschaden hinter sich hat und in einer ordentlichen Volkswagen-Werkstatt fachgerecht repariert wurde. Dann ist die Chance auf viele störungsfreie Kilometer höher. Laß Dir doch alle Reparaturberichte zu der Fahrgestellnummer zeigen und entscheide Dich dann.

Ein Bekannter fährt übrigens seit Juni den FL X5 3.0D und ist auch zufieden, wie Du. Er hat gemeint, daß sich das bisserle mehr im schwereren V10 durch den deutlichen Mehrverbrauch für ihn überhaupt nicht rentiert. Außerdem fehlt ihm im V10 ein eingebautes Telefon (mit Telefonregister im Zentraldisplay) und ein ordentliches DVD-Navi.

hallo,

Touareg fahren ist wie Urlaub. Einfach einsteigen und wohlfühlen.

Hatte den X5 nur als Mietwagen, gefällt mir auch nicht besonders, vor allem im Innnenraum, ist aber Geschmackssache.

Und nicht verrückt machen lassen wegen der "Reperaturanfälligkeit". Diese wurde hier schon oft (manchmal auch sachlich) diskutiert. Ich denke, viele sind mit ihrem Touareg sehr zufrieden und haben auch keine (größeren) Probleme.

Aber wie gesagt, alles nur meine Meinung ohne Anspruch auf allgemeine Gültigkeit.

nb440

R5 SG

Der Touareg ist Schönheit in Reinkultur.

Möglicherweise ein Glückstreffer von VW,aber der imposante Auftritt ist nicht zu verleugnen.

Hätte vor einem Jahr im Traum nicht dran gedacht,das Volkswagen etwas produziert,was auf mich anziehend wirkt.

Nun hat der Touareg bei mir voll ins Mark getroffen.

Die Vorfreude auf Auslieferung ca.2/05 ist wie Flugzeuge im Bauch.Toll,wieder Kind zu sein.

BMW und Mercedes können das nicht.

Bis zuletzt hat mich Alfaromeo 2xRumgekriegt(GTV 3,0,dann Spider)und nun DAS.Ich halts nicht mehr aus.

Grüsse an alle !

... na gut, wenn ich AUDI-süchtig wäre - dann wäre ein Volkswagen doch kein Ersatz ???

Themenstarteram 20. September 2004 um 5:50

Zitat:

Original geschrieben von chamberlain

... na gut, wenn ich AUDI-süchtig wäre - dann wäre ein Volkswagen doch kein Ersatz ???

Ich interpretiere den Touareg doch so:

Verkappter Audi, der aber nicht zu Audi passt (agressiver Kravallo statt fein und dezent) und ideal das Image von VW aufpolieren kann.

Liege ich da falsch ?

Was mich z.B. am X5 nervt ist die Klimaautomatik, die ist von Audi mindestens 3 Modell-Generationen entfernt. Ich hoffe doch ,daß der Touareg die vom Phaeton oder A8 geerbt hat.

Wenn Du absoluter Audi Fan bist, dann warte doch bis der neue Audi A7 Ende 2005 in Serie geht !!!

Themenstarteram 20. September 2004 um 7:36

Ne, dauert zu lange und dann bin ich ja auch wieder Versuchskaninchen.

Und ich bin kein absoluter Audi-Fan, auch andere Väter haben schöne Töchter, aber ich kann ja nur mit dem vergleichen, was ich kenne, und dann sind da beim X5 einige Punkte , die ich von einem Premium-Hersteller, der ja im Ranking immer noch über Audi steht, nicht erwarte.

Z.B. Rubbeln an VA bei enger Kurvenfahrt (kein Sportfahrwerk, 18" Räder); Händler: nichts feststellbar

Kompatibilitätsproblem Nokia 6310i mit FSE; BMW: update aufspielen, Händler: kann mir nicht weiter helfen

Ich hatte 27 Monate denX5D ich binn froh das ich in nicht mehr habe.Erwarr in dieser Zeit fast 3

Monate in der Wekstatt,hatt in diesen Jahr 2 Neue Turbolader bekommen einer auf Garantie den 2 muste ich bezahlen 3600.-€ BMW NEIN DANKE

Ich kann dir auch nur zum Touareg V10 raten. Bin zwar noch keinen X5 gefahren- muss ich auch nicht- aber den V10.

Bekomme ihn im April/05. . . ist wirklich kaum auszuhalten dieses Warten.

Wie gesagt, nimm den V10. Da hast du spass dran. . . noch mehr als an einem A8 und was es alles so gibt.

Kraft, die sich zwar spät entfaltet (2000rpm), aber umso heftiger zuschlägt. . . :-)

öl passt nicht ins auto

hallo

tja wer sich einen 5.0 L mit 10 zylindern einbauen lässt wird auch nicht um die ölflasche im kofferraum umherkommen!

zu faul um öl zu kontrollieren? lieber mal danach gucken als nur im forum hängen LoL

hm

Zitat:

Original geschrieben von Durchzuch

Der Touareg ist Schönheit in Reinkultur.

hm - also dann sind auch Passat und Phaetus Schönheiten in Reinkultur, denn sie sind sich alle ziemlich ähnlich, speziell von vorne.

Ich meine, VW hätte den Touareg etwas unterscheidbarer machen sollen, Front evtl. etwas in Richtung "neuer Golf GTI" oder besser noch was ganz eigenständiges.

Was nicht heißen soll dass der Touareg kein prima Auto ist (die fummelige Umklappung der Rücksitze mal ausgenommen).

rolo

Edel und dezent

Zitat:

Original geschrieben von rolo

Ich meine, VW hätte den Touareg etwas unterscheidbarer machen sollen, Front evtl. etwas in Richtung "neuer Golf GTI" oder besser noch was ganz eigenständiges.

Was nicht heißen soll dass der Touareg kein prima Auto ist (die fummelige Umklappung der Rücksitze mal ausgenommen).

rolo

Gerade dass er nicht so protzig oder so blöd wie die neuen Audis mit weit aufgesperrtem Maul daherkommt genau das macht ihn so liebenswert für mich

Deine Antwort