ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Sommerreifen Corsa C

Sommerreifen Corsa C

Opel Corsa C
Themenstarteram 14. Juli 2011 um 11:58

Hallo,

ich brauche neue sommerreifen fuer meinem Corsa.

Habe bis jetzt ContiPremiumContact (185/55/15 82) drauf, die moechte ich aber nicht nochmal haben, da zu teuer und zu schnell verschlissen.

Ich bin sehr angetan von Hankook, finde aber leider wenig informationen ueber die neuen reifen:

K115 Ventus Prime2 (Soll ganz gut sein aber mehr was fuer 'groessere' auto's)

K425 Kinergy Eco (Schneidet nicht so gut ab in den tests, v.a. bei naesse)

Ventus V12 evo (zu sportlich fuer einen corsa?)

Ich hoffe ihr koennt mir weiter helfen,

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
27 Antworten

conti premium contact 2. halten so ca. 1-2 sommer bei mir bei jährlich laufleistung von 40.000-50.000 km. habe einen 1,7 cdti, der dementsprechendes drehmoment auf die räder bringt. wenn du etwas suchst bekommst du das stück für unter 80 € inklusive versand. wenn du natürlich XL- und V-reifen möchtest wirst etwas höher kommen, aber normal 185/55R15 82H reichen völlig. weiß ich nach über 230.000 km

z.B.: 77,40 inklusive versand, wenn du 4 stück nimmst. sind sogar xl reifen

alternativ ohne xl wo du nur 2 reifne nehmen musst mit 78,44

zweiter anbieter mit 185/55R15 82H zu 76,50 und ohne versand, wenn du zwei oder mehr nimmst

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 12:32

Habe noch nie reifen im internet bestellt, waere eine ueberlegung wert.

Weiss aber nicht ob mein reifenhaendler damit zu gluecklich waere..

Zitat:

Original geschrieben von chromoner

Habe noch nie reifen im internet bestellt, waere eine ueberlegung wert.

Weiss aber nicht ob mein reifenhaendler damit zu gluecklich waere..

bei einer differenz von 30 euro und mehr pro reifen muss man nicht überlegen. alternativ kannst zu du deinem reifenhändler gehen und ihm den günstigsten preis nennen, den du findest. mit der ansage macht er dir entweder einen deutlich günstigeren preis oder du verabschiedest dich mit der aussage du kommst dann zum reifen aufziehen wieder, wenn du deine reifen vom günstigereren anbieter hast. bekomme meine reifen seit anfang an aus dem internet und bin damit sehr gut und vor allem günstig gefahren.

ps.: das aufziehen und wuchten berechnen sie dir so oder so. egal ob du die reifen beim händler oder im internet gekauft hast. und wer an den reifen spart, spart an der falschen stelle. wir kennen ja diese leute, die große teure autos fahren und sich dann aber nicht mal ein paar gescheite reifen leisten können

Vieleicht wäre das hier was für dich da brauchste nicht die Reifen zum Händler tragen und bekommst auch nen guten Preis. Habe meine letzten Satz über die Seite gekauft .

http://www.reifen-vor-ort.de/

Hi,

bin grad auf der Suche nach Sommerreifen (15Zoll) für unseren C. Felgen sind auch fällig, deshalb suche ich nach Kompletträdern.

Beim suchen nach Reifen ist mir aufgefallen, dass die 195-er günstiger sind als die 185-er.

Ist es trotzdem ratsam 195-er zu nehmen ? Verbrauch, Optik ?

Hat jemand 195-er drauf und kann mal eine Foto (seitlich) machen. Ich will halt nicht , dass sie aussehen wie Ballonreifen.

Danke und Gruß

Checkup

195/15 ist keine zulässige Kombination auf dem C. Siehe Nachrüstkatalog.

195/50 R15 gehen ohne Probleme. Muss man nur beim Tüv einmal eintragen..

Gib die Dimension bei ebay ein, dann kannst dir anschauen wie das aussieht. Verbrauch steigt meistens mit breiteren Reifen, wobei das bei 10mm wohl nicht wirklich bemerkbar ist.

In meinen Augen ist im Forum als Anraten immer Eintragungsfrei erstmal vorzuziehen. Dass sich das eintragen lässt ist unbestritten ;) Koster aber Zeit u. Geld.

Danke Jungs,

es werden wohl die 185-er werden. Merkwürdig nur, dass diese Dimension nicht von allen Herstellern bedient wird (Michelin).

Schönen 4. Advent Euch !

Grüße

Checkup

Hallöle,

Irmscher Twinspoke-Felgen in 15 Zoll haben ne ABE, und in der sind 195/50/15 zugelassen. Also geht's auch ohne TÜV-Abnahme. Hab die auch dran mit 195er Reifen.

Gruß Lars

Steht in der ABE nicht auch der Hinweis, dass die Reifen bereits im Fahrzeugschein eingetragen sein müssen? Dass die Felgen das erlauben ist klar.

wenn es 195er sein sollen nehm doch 195/45 R16

Zitat:

Original geschrieben von Gorgeous188

Steht in der ABE nicht auch der Hinweis, dass die Reifen bereits im Fahrzeugschein eingetragen sein müssen? Dass die Felgen das erlauben ist klar.

Hallöle,

das steht in der ABE: 11B) Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den Fahrzeugpapieren genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengrößen in den Fahrzeugpapieren bei der nächsten Befassung mit den Fahrzeugpapieren durch die Zulassungsstelle unter Vorlage der Allgemeinen Betriebserlaubnis bzw. der Abnahmebestätigung nach §19 Abs. 3 der StVZO berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.

Ergo, muss nur rein, wenn die das nächste Mal die Zulassung in den Fingern haben. Da aber der neue EU-Schein eh nur eine "Standardgröße" drin hat (da fehlen ja auch alle möglichen zulässigen Größen, steht nur eine drin), sehe ich da keine wirkliche Sinnhaftigkeit dahinter. Ich habe ne ABE, die das explizit zulässt bei allen Corsa C, und keine Verpflichtung, die zwingend eintragen zu lassen... oder? Außer ich lasse was an der Zulassung ändern...

Außerdem steht nichts von Reifen müssen abgenommen werden, oder TÜV-Vorführung. Die sind geprüft und freigegeben. Darum ne ABE und keine Gutachten. Darum wollte ich ja die Irmscher Felgen haben. Keine Eintragung nötig.

Gruß Lars

Was ist mit Auflage 11A?

Steht die beim Corsa C bei der Reifengröße?

 

ABE können durchaus eine Verpflichtung zur Eintragung beinhalten.

Hab schon ABE für 18" auf Astra G gesehen - mit Verpflichtung zur Eintragung. ;)

 

Nächste Befassung:

Wenn das so ist, dann ist das die nächste Befassung. Kann durchaus mal lange dauern.

 

Und natürlich werden die 195/50 15 bei dieser Befassung dann unten in deinem Schein eingetragen.

Alles was von der Norm abweicht, das wird auch heute noch eingetragen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen