ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sommerreifen Saison 2009 NUR 225er !

Sommerreifen Saison 2009 NUR 225er !

Themenstarteram 1. März 2009 um 14:06

Moin Moin,

ich hoffe ich bin der 1. ;-)

Im aktuellen Sommerreifentest 2009 wurde der Michelin Primacy HP in der Dimension 205 55 R16 getestet und hat als bester abgeschnitten (ist aber wohl auch der teuerste).

Hier vor Ort bekomme ich den 225 55 R16 W für 138,-- + 12,-- Montage = 150,-- pro Stück.

Was haltet Ihr von dem Teil?

Den Pirelli P7 haben sie aus dem Test genommen, weil sie nicht sicherstellen konnten, daß ein Kunde immer die gleichen Reifen bekommen würde. (Da sind irgendwelche speziellen Ford-Reifen unterwegs).

Also:

- was fahrt Ihr nächste Saison?

- ist der Michelin Prim. HP sein Geld wert?

- was ist mit der Nass-Schwäche des Michelin?

- gibts Alternativen im niederen Preissegment (aber auf jeden Fall Marke!!)

- sinkt / steigt der Preis in den nächsten Wochen noch?

Mort

Beste Antwort im Thema

Hi,

Eine Alternative wäre noch der Bridgestone Turanza ER300, hab den nun schon die 2. Saison, ist leise und im Trockenen einfach top.

Hatte vorher die Michelin und genau die selben Probleme wie schon weiter oben beschrieben, bei 4mm Restprofil extremer Sägezahn und so laut das ich sie getauscht habe.

Ach ja, fahre sie in der Dimension 225/55/16.

Chris

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

DUNLOP SPORTMAXX VA,HA: 235/35/19

Themenstarteram 1. März 2009 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von serkostyle_624

DUNLOP SPORTMAXX VA,HA: 235/35/19

Ja danke für den Tip, aber ich hab halt meine 16 Zoll-Räder...

Mort

am 1. März 2009 um 14:12

Der Reifen sollte immer für ein Auto getestet werden.

Der Reifen "A" ist auf einen Audi gut aber für einen Mercedes ungeeignet.

Themenstarteram 1. März 2009 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Der Reifen sollte immer für ein Auto getestet werden.

Der Reifen "A" ist auf einen Audi gut aber für einen Mercedes ungeeignet.

Ja und was fährst dann Du?

Mort

Hallo ins Forum,

auch wenn es im Forum meist andere Meinungen zu der Reifenfrage gibt (nur Premium ist gut genug für eine E-Klasse) hier meine Wahl für meine Ankaa's (gerade bestellt) :

Barum Bravuris 2 in 245/45 17 95W für im Moment sensationelle 81,-EUR.

Ich fuhr diesen Reifen schon auf meinem W210 Limo und kann das Testergebnis zum Reifen (sehr gutes Preis/Leistung Verhältnis) nur bestätigen.

Ich glaube aber auch, dass der Michelin Primacy wohl aktuell einer der Besten ist. Meiner Meinung nach ist die Preisdifferenz aber nicht gerechtfertigt.

Gruß

Adhoma

Themenstarteram 1. März 2009 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Hallo ins Forum,

auch wenn es im Forum meist andere Meinungen zu der Reifenfrage gibt (nur Premium ist gut genug für eine E-Klasse) hier meine Wahl für meine Ankaa's (gerade bestellt) :

Barum Bravuris 2 in 245/45 17 95W für im Moment sensationelle 81,-EUR.

Ich fuhr diesen Reifen schon auf meinem W210 Limo und kann das Testergebnis zum Reifen (sehr gutes Preis/Leistung Verhältnis) nur bestätigen.

Ich glaube aber auch, dass der Michelin Primacy wohl aktuell einer der Besten ist. Meiner Meinung nach ist die Preisdifferenz aber nicht gerechtfertigt.

Gruß

Adhoma

Hallo Adhoma,

danke für Deinen Tip.

Ich möchte jetzt aber vermeiden, was jedes Jahr immer wieder passiert: eine Diskussion um Sinn und Unsinn von Markenreifen.

Ich präzisiere nochmals meine Anfrage: Es soll hier nur um die Markenhersteller (Michelin, Conti, Goodyear etc) gehen und es geht auch nur um die Reifengröße 225 55 R16.

Sonst driftet das hier alles wieder in die falsche Richtung und ich weiß dann zwar, welche Billigreifen der Dimension 285 30 R25 die besten sind, aber helfen tut MIR das dann nicht.

Für diese Art Diskussion bitte ich einen neuen Thread aufzumachen.

Danke

Mort

die contis kann ich absolut nicht empfehlen. laut, vibrieren, verhärten und sind auch noch schweineteuer!

normalerweise war ich mit den michelins immer zufrieden, bis ich nicht die dunlop Sportmaxx getestet hab (jedoch auf 18"), super reifen!!! genauso super wie die 16"-dunlop-winterreifen (M3)..

auf meinen jetzigen ankaas hab ich goodyear, meine ersten. und ich muss wirklich sagen dass ich auch sehr zufrieden mit ihnen bin!

 

alternativen zu michelin hat es genug wie du siehst.. :)

nur wie gesagt, finger weg von den contis!! :D

am 1. März 2009 um 14:37

ich fahre mit kumho sehr gten reifen und preislich günstig

Themenstarteram 1. März 2009 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

die contis kann ich absolut nicht empfehlen. laut, vibrieren, verhärten und sind auch noch schweineteuer!

normalerweise war ich mit den michelins immer zufrieden, bis ich nicht die dunlop Sportmaxx getestet hab (jedoch auf 18"), super reifen!!! genauso super wie die 16"-dunlop-winterreifen (M3)..

auf meinen jetzigen ankaas hab ich goodyear, meine ersten. und ich muss wirklich sagen dass ich auch sehr zufrieden mit ihnen bin!

 

alternativen zu michelin hat es genug wie du siehst.. :)

nur wie gesagt, finger weg von den contis!! :D

Die Conties waren bis 2008 drauf. Die sind wirklich unter aller Kanone... Die Lautstärke war einfach nicht mehr auszuhalten - und das auf Sommerreifen.

Jetzt hab ich die Michelins als WR drauf und bin halt super zufrieden. Daher dachte ich - einmal Micheln - immer Michelin...

Mort

am 1. März 2009 um 14:40

hallo diesen reifen sehr gute Qualätet ku31 muss sein ich fahre zeit 2 jahre süper Qualätet ich habe immer conti gefahren jetz nur kumho .

225/55 R16 99W KUMHO KU31

http://cgi.ebay.de/...350170728842QQcmdZViewItemQQptZAuto_Reifen_2?...

Zitat:

Original geschrieben von f975260

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

die contis kann ich absolut nicht empfehlen. laut, vibrieren, verhärten und sind auch noch schweineteuer!

normalerweise war ich mit den michelins immer zufrieden, bis ich nicht die dunlop Sportmaxx getestet hab (jedoch auf 18"), super reifen!!! genauso super wie die 16"-dunlop-winterreifen (M3)..

auf meinen jetzigen ankaas hab ich goodyear, meine ersten. und ich muss wirklich sagen dass ich auch sehr zufrieden mit ihnen bin!

 

alternativen zu michelin hat es genug wie du siehst.. :)

nur wie gesagt, finger weg von den contis!! :D

Die Conties waren bis 2008 drauf. Die sind wirklich unter aller Kanone... Die Lautstärke war einfach nicht mehr auszuhalten - und das auf Sommerreifen.

Jetzt hab ich die Michelins als WR drauf und bin halt super zufrieden. Daher dachte ich - einmal Micheln - immer Michelin...

Mort

auf dem 270er hab ich michelins (modell gerade nicht im kopf), der 320er ist mit den dunlops bestückt. ich bin mit beiden absolut zufrieden.

im winter fahren beide auf den 16".

die sache ist nur dass die michelins erfahrunsgemäß immer so um die 50EUR pro reifen teurer sind als die konkurenz. :)

Themenstarteram 1. März 2009 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von wertzu1978

hallo diesen reifen sehr gute Qualätet ku31 muss sein ich fahre zeit 2 jahre süper Qualätet ich habe immer conti gefahren jetz nur kumho .

225/55 R16 99W KUMHO KU31

http://cgi.ebay.de/...350170728842QQcmdZViewItemQQptZAuto_Reifen_2?...

Der KH31 hat immerhin noch ein "empfehlenswert" im ADAC-Test bekommen. Ich kenn mich bei Kumho aber nicht aus. Wo ist der Unterschied zwischen KU und KH?

Mort

Themenstarteram 1. März 2009 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

Original geschrieben von f975260

 

Die Conties waren bis 2008 drauf. Die sind wirklich unter aller Kanone... Die Lautstärke war einfach nicht mehr auszuhalten - und das auf Sommerreifen.

Jetzt hab ich die Michelins als WR drauf und bin halt super zufrieden. Daher dachte ich - einmal Micheln - immer Michelin...

Mort

auf dem 270er hab ich michelins (modell gerade nicht im kopf), der 320er ist mit den dunlops bestückt. ich bin mit beiden absolut zufrieden.

im winter fahren beide auf den 16".

die sache ist nur dass die michelins erfahrunsgemäß immer so um die 50EUR pro reifen teurer sind als die konkurenz. :)

... aber dafür einen deutlich niederen Verschleiß haben lt. ADAC. Obs das ausgleicht ist halt immer die Frage...

Mort

am 1. März 2009 um 14:48

Hallo

Hab jetzt auf meiner E-Klasse 245 45 R17 drauf mit Michelin Primacy und kann nur sagen das ich diese Reifen nie wieder drauf machen werde. Die sind vom Abrollverhalten sowas von laut aber das liegt auch an der Bereifung 17 Zoll, deswegen werd ich diesen Sommer auf 16 Zoll umrüsten und mir Hankook Ventus Prime 105 drauf machen lassen. Von dieser Marke bin ich mehr als begeistert. Hatte diese Marke bei meinen letzten Autos immer drauf gehabt und kann nur gutes drüber schreiben.

Also ich würde mir immer wieder Hankook kaufen und sind von Preisleistungsverhältnis Top :-)

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sommerreifen Saison 2009 NUR 225er !