1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Sommerreifen (Sportreifen)

Sommerreifen (Sportreifen)

Kia Ceed
Themenstarteram 16. Mai 2023 um 17:54

Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen Proceed GT ein Satz 19er gegönnt und wollte mal rumfragen was ihr so für Reifen auf eurem Proceed Fahrt und welche zu empfehlen sind und welche eher nicht.

Freu mich auf eure antworten. :)

Ähnliche Themen
66 Antworten

Nach den Michelin kommen Hankook S1 Evo 3 drauf,die laufen auch nach 14tkm noch ruhig und nicht wie die PS4 die ab Werk drauf sind.

Kann auch die Hankooks empfehlen. Ich bin schon viele Reifen gefahren und finde das die Hankooks die Beste Presi-Leistung bieten. Die Werks Michelin Reifen sind wirklich nix. Mega Laut. Hoffe das die bald runter gefahren sind.

Ich muss aber sagen das diese vom Grip her top sind,also die PS4.

Die Haltbarkeit bis zur Verschleißgrenze ist noch offenes Buch aber auch das sieht noch genehm aus,Continental waren da schon sehr lange durch.

Stimmt die Michelin ab Werk sind tatsächlich fürn A.... !!

Zitat:

@KiaProceedGT schrieb am 16. Mai 2023 um 19:54:07 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen Proceed GT ein Satz 19er gegönnt und wollte mal rumfragen was ihr so für Reifen auf eurem Proceed Fahrt und welche zu empfehlen sind und welche eher nicht.

Hab seit diesen Jahr auch 19 Zöller drauf, hab mich für den Falken Azenis FK520 entschieden. Bin bis jetzt mit dem Reifen sehr zufrieden. Das Preis-Leistung Verhältnis passt, so wie beim Hankook S1 EVO³......

Wenn du eher sportlich unterwegs bist dann ist der Continental SportContact7 die 1. Wahl

Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 ist auch ein sehr guter Reifen

Zitat:

@ogherby schrieb am 17. Mai 2023 um 15:47:33 Uhr:

Zitat:

@KiaProceedGT schrieb am 16. Mai 2023 um 19:54:07 Uhr:

Hallo zusammen,

Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 ist auch ein sehr guter Reifen

Kann bei dem Reifen in 19 Zoll nichts sagen, habe den aber in 225 40 18 auf dem Mondeo ST220. Sehr gute Straßenlage im trockenen und auch bei Nässe, fahre mit Gewindefahrwerk, aber nach gerade mal 15 Tkm Laufleistung sind zwei Reifen bereits bei nur noch 3.5-4.00mm Profiltiefe. Die zwei anderen bei 6.5-7.00mm

Hatte die Reifen nach einer Saison von vorne nach hinten gewechselt. Die Spur und der Sturz haben wir auch geprüft, alles korrekt. Trotzdem kann ich mir den Unterschiedlichen Verschleiß nicht erklären.

Die Goodyear werde ich nicht mehr nehmen.

Goodyear ist nix haltbares,Dunlop selbes u.gehört ja eh zusammen.

Reifen ist ein ewiges Thema,100 Leute und 100 verschiedene Meinungen.

Man kann nur ausprobieren.

Hab jahrelang den Nokian Z-Line gefahren,war auch gut und dann den Nachfolger geholt auf beide Achsen,der Verschleiß war krank,hinten nur 2 Sommer gehalten was grob 28tkm waren und damit war es das mit der Sorte.

Ich bin mit Bridgestone POTENZA SPORT mehr als zufrieden.

Themenstarteram 19. Mai 2023 um 7:46

Vielen Dank für eure Antworten/ Anregungen :)

Ich habe mich jetzt nach langem hin und her für die Continental SportContact 7 entschieden.

Ich bin wie der Reifen performt und werde berichten, wenn ich daran denke.

Hallo,

Ich kann nur für 18 Zoll sprechen, aber wie in einem anderen Thread von mir schon vor ein paar Wochen erwähnt,

haben meine Serien Michelin-PS4 zu extremen Abrollgeräuschen geneigt.

Habe daher nun die Goodyear Eagle F1 und bin total zufrieden, im Vergleich zum Michelin ein sehr leiser und auch „weicher“ Reifen, Haftung/Performance dürfte (subjektiv) ähnlich sein.

@KiaProceedGT

Wie bist du mit den SportContact 7 zufrieden?

Ich habe die auch in der engeren Wahl und suche noch Infos.

Gruß

Redmike

Themenstarteram 14. November 2023 um 13:43

Hallo @Redmike

Bisher Mega zufrieden finde den von der Performance Mega gerade auch das Grip jetzt im Sommer auf der Straße wenn man auf der Autobahn oder kurvige Straße gefahren ist, war für mich persönlich viel besser als der Michellin. Also ich persönlich würde mir den Reifen noch mal holen wenn ich vor der Entscheidung stehen würde.

Grüße

@KiaProceedGT

Vielen Dank für die Infos.

Eine Frage noch: Die Contis sollen durch die Bank weg immer ehr laut sein, oder nachher laut werden.

Gibts da auch was zu berichten?

Danke noch mal

Gruß

Redmike

Themenstarteram 14. November 2023 um 17:22

Habe bis jetzt keine Erfahrungen diesbezüglich gemacht bis jetzt rennen die super :)

Liebe Grüße

Deine Antwort