ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sommerreifenempfehlung 225 45 18

Sommerreifenempfehlung 225 45 18

Themenstarteram 18. März 2010 um 12:18

Hallo zusammen,

brauche neue Sommerreifen,

225 45 18 91W für ein GTS

was könnt Ihr mir empfelen ?

aber bitte keine ab 200€ das Stück.

Gruß

vectragts123

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2010 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von monza3cdti

@djchase:

dir ist schon klar das man nicht Testergebnisse mal eben so eins zu eins auf ein anderes Format übertragen kann, oder?

Ich rede von 225/45 R17, zufällig genau die Dimension die getestet wurde. Bevor du also was kritisierst, solltest du wenigstens gelesen haben worum es geht. Ich weiss sehr wohl dass ich Tests eines Reifens nicht auf alle Dimensionen übertragen kann. Ich bezog mich alleinig auf die 225/45 R17, keine andere.

Und meine Erfahrung mit Ganzjahresreifen hat mit dem ADAC Test nichts zu tun. Das ist eine typische Eigenart vom Vectra C/Signum, da kann der Reifen an sich nichts für. Das ändert nichts an seine Werte beim bremsen etc..

 

Hauptkriterium für einen Reifen ist der Verschleiß? Er ist sicherlich wichtig aber lange nicht das wichtigste. Kauft ihr mal schön den Reifen mit dem geringsten Verschleiß. Ich kaufe mir im Autoleben (also >200.000KM) dann lieber 1-2 Sätze mehr als dass mir beim Frontalaufprall oder dem Fußgängerweg 10 Meter fehlen. Deine eigene Sicherheit oder die der anderen Verkehrsteilnehmer sollten nicht von 400€ abhängen.

*kopfschüttel*

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vectragts123

Hallo zusammen,

brauche neue Sommerreifen,

225 45 18 91W für ein GTS

was könnt Ihr mir empfelen ?

aber bitte keine für 200€ das Stück.

Gruß

vectragts123

Willst du was billiges oder was günstiges?

billig wäre:

Sommerreifen YELLOWSE YS618 225/45 R18 95 W

Sommerreifen GREMAX M-3000 225/45 R18 95 W

Sommerreifen TRACMAX F106 225/45 R18 95 W XL

Sommerreifen LANDSAIL 9100 225/45 R18 95 W XL

Sommerreifen KENDA KR20 225/45 R18 91 W

Sommerreifen ROCKSTON F105 225/45 R18 95 W

Sommerreifen SUNEW YS618 225/45 R18 95 W

Sommerreifen EP-TYRES PHI 225/45 R18 95 Y XL

Sommerreifen NEXEN CP662 225/45 R18 91 V

Sommerreifen DELFIN DK5000 225/45 R18 95 W XL

Sommerreifen FEDERAL SS595 225/45 R18 91 W

Sommerreifen NANKANG S-NS2 225/45ZR18 91W

Sommerreifen HERCULES RAPTIS 225/45 R18 95 W XL

Sommerreifen NEXEN N6000 225/45 R18 91 W

Sommerreifen NEXEN CP643 225/45 R18 91 V

alle unter 100 € aber die wird dir wahrscheinlich niemand hier empfehlen.

Die schon eher:

Sommerreifen HANKOOK V12EVO 225/45ZR18 95 Y XL

Sommerreifen HANKOOK S1-EVO 225/45ZR18 95 Y XL

Der S1 ist bei mir darauf und ich bin sehr zufrieden.

 

 

am 18. März 2010 um 13:08

Hankook V12 Evo, kostet um die € 125

Ist wahrscheinlich mit der Beste Reifen

im "unteren bis mittleren" Preissegment!

Sieht auch ziemlich sportlich aus....

LG

Zitat:

Original geschrieben von Hesslbank

Hankook V12 Evo, kostet um die € 125

Ist wahrscheinlich mit der Beste Reifen

im "unteren bis mittleren" Preissegment!

Sieht auch ziemlich sportlich aus....

LG

was mich bei dem V12 merkwürdig vorkommt, ist, dass die 5er BMW-Fraktion den ganz schön runter macht. Der S1 hat den Vorteil, dass er nicht Laufrichtungsgebunden ist, also auch rechts/links-getasucht werden kann.

Gruß

am 18. März 2010 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

 

was mich bei dem V12 merkwürdig vorkommt, ist, dass die 5er BMW-Fraktion den ganz schön runter macht. Der S1 hat den Vorteil, dass er nicht Laufrichtungsgebunden ist, also auch rechts/links-getasucht werden kann.

Gruß

Tja.....

Die BMW-Fahrer sind so überzeugt von Ihren Schrottkisten,

dass die Fehler immer irgendwo anders gesucht werden... ;)

Mit dem Hankook V12 macht man jedenfalls nix falsch.

Ich persönlich fahre Goodyear Eagle F1,

doch leider ist dieser in der oben erwähnten Dimension nicht erhältlich....

am 18. März 2010 um 13:53

über 200 € kommst bei der Größe auch nur schwierig. Was willst denn maximal ausgeben? Der neue Pirelli als p7 hat beim ADAC-Test am besten abgeschnitten, und das in fast allen kategorien. War zwar in 225/45 17 Zoll. Aber ich denke der Größenunterschied ist da eher zu vernachlässigen....

am 18. März 2010 um 14:00

Bei mir wird gerade der Barum Bravuris 2 als 225/45/18 aufgezogen. Hat in diversen Tests mit empfehlenwert abgeschnitten, und ist hier http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/barum/bravuris_2/index.html auch nicht schlechter bewertet als die Hankook oder diverse andere "Premiummarken".

Gruß....Andi

am 18. März 2010 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Bei mir wird gerade der Barum Bravuris 2 als 225/45/18 aufgezogen. Hat in diversen Tests mit empfehlenwert abgeschnitten, und ist hier http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/barum/bravuris_2/index.html auch nicht schlechter bewertet als die Hankook oder diverse andere "Premiummarken".

Gruß....Andi

Ich hatte auch mal die Barum Bravuris auf meinem Tigra...

Das waren richtige Radiergummis :D

Is nun auch schon wieder 6 Jahre her...

Vielleicht haben die sich wirklich verbessert.

am 18. März 2010 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Milo150

über 200 € kommst bei der Größe auch nur schwierig. Was willst denn maximal ausgeben? Der neue Pirelli als p7 hat beim ADAC-Test am besten abgeschnitten, und das in fast allen kategorien. War zwar in 225/45 17 Zoll. Aber ich denke der Größenunterschied ist da eher zu vernachlässigen....

Genau die hab ich mir auch letztes Jahr geholt und mit 91€ pro Reifen noch relativ günstig.

am 18. März 2010 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von minster

Zitat:

Original geschrieben von Milo150

über 200 € kommst bei der Größe auch nur schwierig. Was willst denn maximal ausgeben? Der neue Pirelli als p7 hat beim ADAC-Test am besten abgeschnitten, und das in fast allen kategorien. War zwar in 225/45 17 Zoll. Aber ich denke der Größenunterschied ist da eher zu vernachlässigen....

Genau die hab ich mir auch letztes Jahr geholt und mit 91€ pro Reifen noch relativ günstig.

http://www.reifen-vor-ort.de/...-inside_page-1-id-1e0f9fb675-mc-4.html

Den Reifen gibt es in der Größe scheinbar nur als Run Flat, daher preislich völlig daneben.

 

Gruß....Andi

Mit dem V12 machst Du nix verkehrt, der passt gut zum Vectra-C.

Ich fahre ihn ab morgen in der dritten Saison, hält also ordentlich, Grip gut, viel leiser als der serienmäßige Bri. RE040.

Das bestimmte BMWler den "runtermachen" hat andere Gründe, als das die BMW's nichts taugen würden

(sorry, so ein Quatsch...das war hoffentlich nicht ernst gemeint;) )

Vielmehr ist das Verhalten des Reifens nicht so ohne weiteres übertragbar. (Front/Heckantrieb)

Das spielt eine größere Rolle als mancher wahr haben will.

Irgendwer schrieb mal der S1 wäre noch leiser als der V12, daher werde ich den nehmen, wenn mein V12 runter ist, vom Grip sind beide sehr gut.

Irgendein Reifentest bemängelte beim V12 auch mal was am Aquaplaning Verhalten...kann ich nicht bestätigen, war immer einwandfrei, da war mein Bri.RE040 viel tückischer.

Das einzige was der V12 offenbar nicht so mag sind sehr hohe Asphalttemperaturen, das ist die einzige

Betriebsbedingung wo der RE040 nen tick besser war.

Hallo,

vor der selben Wahl stehe ich auch. Ich werde wohl auch den Barum B.2 nutzen. Mit der Gefahr abermals vom Sägezahn gebissen zu werden, sind knapp Hundert €´s noch OK, finde ich. Des Weiteren finde ich es immer wieder witzig bzw. erstaunlich mit welchen "Testergebnissen" der Ein- oder Andere seine Reifen lobt oder tadelt. Also ganz im Ernst ICH kann bei unterschiedlichen Aphalttemp. keine Unterschiede bzw. Bewertungen zum Reifen abgeben. Mag sein dass es an meiner mangelnden Fachkenntnis liegt.

Ob ein Reifen nun bei 80,9km/h aufschwimmt oder SCHON bei 79,3 Km/h dürfte in der Realität absolut zweitrangig sein. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung, ich möchte niemandem zu Nahe treten der diese Unterschiede vielleicht doch wahrnimmt.........

Gruß

am 18. März 2010 um 23:49

Hi,

es ist aber schon ein Unterschied,ob ein Reifen als Bsp. bei 95km/h aufschwimmt oder schon bei 75 km/h.

Desweiteren spielen so Dinge wie Verschleiß,Traktion,Bremsverhalten,Spurtreue.... ein sehr große Rolle.Das alles muss man natürlich noch in Relation zum Preis und eigenem Nutzungsprofil setzen.

Zu den Hankook-Reifen

Ich halte mich mal für einen Kenner von diesen Reifen,da ich derzeit 24 Fahrzeuge nur mit Produkten aus dem Hause Hankook versorge.

Nach meiner Erfahrung ist der S1Evo dem V12 überlegen.

Bis denne...

am 19. März 2010 um 6:54

Moin,

Ich bin am überlegen ob ich mir die Reifen von Dunlop - "SP Sport Maxx TT" hol. Ein Kollege fährt die auf sein Vectra - C und ist voll begeistert.

Selbst konnt ich die Reifen noch nicht testen

 

mfg

ben

am 19. März 2010 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von xx771

Hallo,

vor der selben Wahl stehe ich auch. Ich werde wohl auch den Barum B.2 nutzen. Mit der Gefahr abermals vom Sägezahn gebissen zu werden,

Ich hoffe doch dass das wegen dem asymmetrischen Profil dann nicht mehr der Fall ist. Ich werde dann auch regelmäßig über Kreuz wechseln.

Das zweite Jahr mit meinen alten Goodyear Eagle F1 GSD3, in 225/45/17, war jedenfalls katastrophal. Sägezahn und Geräuschkulisse waren zuletzt unerträglich.

Nie wieder V-Profil auf dem Vectra.

 

Gruß....Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sommerreifenempfehlung 225 45 18