- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Innenraumpflege
- Sonax Lederpflegelotion
Sonax Lederpflegelotion
Moin Leute,
Ich hab mir die Sonax Lederpflegelotion auf Amazon bestellt.
Kam letzte Woche an. War alles auf polnisch und das Label auch etwas anders als das was ich bisher so gesehen habe. Ok ,sollte ja nicht stören solange das orginal ist und funktioniert.
Gestern hab ich mich ans Werk gemacht und meine Sitze damit behandelt.
Was soll ich sagen, ich bin jetzt ziemlich enttäuscht von der Brühe.
Die Sitze sind jetzt total glatt und rutschig und "quitschen" was mich total nervt.
Nun, würde es gerne irgendwie entfernen und ein Produkt auftragen was nicht diesen Effekt hat.
Kann mir jemand was Empfehlen?
Die Sitze sind eine Leder/ Kunstleder Kombi.
Mfg Nitro
Ähnliche Themen
27 Antworten
Firma lederzentrum.de hat eine gute Website dazu.
Ich schau mir das mal an, danke schonmal.
Ich schwöre seit Jahren auf LEXOL selbst für unsere naturleder Sofas
Geht es um Leder bis 3 Jahre oder über 3 Jahre alt?
Es geht um neue Ledersitze. Wollte sie etwas "schützen"
Der wagen hat knapp 2T km gelaufen. @bmw-er
Schau mal hier…
Blog-Artikel Lederpflege bei Neuwagen
Blog-Artikel Lederpflege ab dem 3. Jahr
Wie du schon richtig sagst ein Neuwagenleder braucht noch keine Pflege, sondern nur einen Schutz. Und das vorerst nur in Bereichen die stark „genutzt“ werden.
Die Sonax LederPflegeLotion, die du genannt hast dunkelt soweit ich weiß stark ab und glänzt sehr. Das ist für neues Leder optisch nicht so toll. Zu Lexol kann ich nichts sagen.
Ich würde wie folgt vorgehen. Du kaufst das Neuwagen Leder Set. Dann später nach den drei Jahren kaufst du dir die kleine Flasche mit dem Colourlock Leder Protector (die Pflege) einzeln dazu. Die nimmst du dann fortan anstatt der Leder Versiegelung.
Und wenn du magst noch eine kleine Flasche Kunstlederversiegelung. Die nimmt man von Anfang bis zum Ende. Da ist das Alter egal. Nur keine (Echt-) Lederpflege auf Kunstleder machen!
Sehr schön, danke dir. Wichtig ist mir, dass das Leder halt nicht so rutschig ist und quackt wie n Frosch bei jeder Bewegung. Das war vor dem Sonax Mist ja auch nicht der Fall. Hoffe, ich kriege das auch weg.
Mfg
Nein bei den genannten Colourlock Produkten bleibt alles optisch so wie es ist - matt. Kann von daher auch nicht rutschig werden.
Das dürfte der Lederreiniger entfernt bekommen. Vielleicht muss man aber mehrere Durchgänge zum Reinigen vornehmen. Weiß nicht wie hartnäckig das Sonax ist.
Die Bürste, die im Set enthalten ist, wenn nur im Ernstfall benutzten. Weil die ziemlich hart ist. Wenn du sie nutzt nur mit wenig Druck. War bei mir persönlich noch nie nötig, reinige immer mit dem Schwämmchen.
Zitat:
@Lippeelfe schrieb am 29. Mai 2024 um 11:36:37 Uhr:
Ich schwöre seit Jahren auf LEXOL selbst für unsere naturleder Sofas
Was sind denn "naturleder" Sofas?
Gruß
Immer dieses Sonax Bashing und Colourlock angehimmel. Grausam!
Es gibt so viele gute Lederpflege Produkte. Die Anwendung ist entscheidend!
Gruß
Du, wenn Sonax mich so extrem enttäuscht hat, soll ich es hochloben? Du darft es gerne weiter kaufen und toll finden. Und hier geht es speziell um diese Lotion und nicht Sonax im Allgemeinen. "Gebasht" hat hier auch niemand, also bitte.
Diese Jammereien von ihm kamen auch schon in einem anderen Thread vor...
Zitat:
@Nitrobong schrieb am 8. Juni 2024 um 20:18:42 Uhr:
Du, wenn Sonax mich so extrem enttäuscht hat, soll ich es hochloben? Du darft es gerne weiter kaufen und toll finden. Und hier geht es speziell um diese Lotion und nicht Sonax im Allgemeinen. "Gebasht" hat hier auch niemand, also bitte.
Das kann ich bei dir komplett nachvollziehen. Würde mir genauso gehen. Das "bashing" war von mir auch nicht auf deinen Eingangspost gemünzt! Es geht darum, dass hier grundsätzlich colourlock und Consorten als das "Allheilmittel" hingestellt werden und alles andere Mist ist. Und nur dagegen verwehre ich mich.
Wenn das anders aufgefasst worden ist - sorry dafür!
Gruß
Zitat:
@1U RS schrieb am 9. Juni 2024 um 14:35:27 Uhr:
Diese Jammereien von ihm kamen auch schon in einem anderen Thread vor...
Was hat das mit Jammerei zu tun, wenn ich mich gegen die "Diktatur" von colourlock, die hier so ausgedrückt wird, wehre? Es gibt eben eine ganze Reihe anderer Mittel die auch toll sind.
Gruß