Sonnenrollo Nachrüsten
Nabend,
ich habe bei meinem Avant die Sonnenrollos hinten nachgerüstet bzw neue Türpappen verbaut wo welche drin sind.
Ich bräuchte jetzt mal Hilfe, wie sind die Plasteteile oben am Türrahmen befestigt wo man die Rollos einhakt? Die Teile habe ich da und auch schon das passende Loch im Kunststoffrahmen, kann die eventl mal jemand mit Rollos bei sich abschrauben und schauen wo die Schrauben rein gehen? Bei mir ist da nur noch eine dicke Dichtung zur Fensterseite hin und oben das blanke Metall, ich kann mir kaum vorstellen das die Teile direkt in den Türrahmen geschraubt werden?!
Kann bitte jemand der Mods das 2. n einfügen
Danke
Ähnliche Themen
14 Antworten
Frage beantwortet, sind direkt in das Metall der Tür geschraubt.
Darf ich fragen wo du die Türverkleidung gefunden hast, in der Bucht?
Ja die habe ich schon vor 1 1/2-2 Jahren günstig bei eBay gekauft inkl Ambiente plus und aus meiner und der dann eine passende gebaut.
Die Rollos in den originalen ohne Rollo nachrüsten kann man nahezu vergessen es sei denn man kann Kunststoff schweißen usw. theoretisch ist die Türpappe aber dafür ausgelegt.
So Projekt vollendet, wer fragen hat kann sich melden.
Sehr schön und als nächstes bitte noch die aktiven Rückstrahler nachrüsten
Nö die brauche ich nicht.
Parke eigentlich nie seitlich zur Fahrbahn im dunkeln.
Gibt es eventuell Fotos von hinten, sowie vom Rollo als solchen?
Die Rollos sind mega. Finde die für Sommertage, gerade mal Familie, mega angenehm. Bin froh, dass die bei mir durch das Business Paket inkludiert waren.
Also detailliert von der Tür mit Rollo oben habe ich kein Bild. Fakt ist jedenfalls das in die vorhandenen Türen nachrüsten, geht alles geht irgendwie aber ich bzw vor allem mein Kumpel ist schon echt schmerzfrei ich hätte die auch lieber umgebaut in meine Tür haben es aber gelassen.
Das das womit ich dienen kann.
Zitat:
@Black-GT schrieb am 12. August 2024 um 16:54:38 Uhr:
So Projekt vollendet, wer fragen hat kann sich melden.
Moin Gemeinde!
Spiele auch mit Gedanken die Rollos nachzurüsten.
Kannst du mir die Teilnr. nennen von rollos und evtl Türpappe.
Danke im voraus.
Nein die Teilenr. habe ich nicht. Ich denke auch nicht, dass du die Türpappe bei Audi direkt kaufen möchtest
Da müsste es ja auch sehr viele verschiedene Teilenr. geben auf Grund der kein Plan wie viele verschiedene Türpappen es gibt.
Zitat:
@Black-GT schrieb am 6. Januar 2025 um 13:19:59 Uhr:
Nein die Teilenr. habe ich nicht. Ich denke auch nicht, dass du die Türpappe bei Audi direkt kaufen möchtest
Da müsste es ja auch sehr viele verschiedene Teilenr. geben auf Grund der kein Plan wie viele verschiedene Türpappen es gibt.
Ja, hast du recht.
Danke für die Rückmeldung.
Mfg
Die Teilenummer ist bei der Türpappe glaub ich eingemustert. Bei den Rollos müsste es drauf stehen (sticker) denke ich mal.
Würde mich mal interessieren was dich der Spaß gekostet hat.
Zitat:
Würde mich mal interessieren was dich der Spaß gekostet hat.
Mich? Glaub keine 200€
Edit Okt 2022 / 220€ die Pappen.
Dafür habe ich jetzt aber hinten Alcantaratier und vorne Kunstleder. Merkt keine Sau und stört nichtmal mich Pingel dafür haben die Kinder jetzt Rollos.
Das man quasi genau die identischen Türpappen inkl. oder ohne Ambiente, findet ist ja wie nen 6er im Lotto. Meine gekauften hatten zB B&O Blenden die sind aber schnell gewechselt.