ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Sonnenschutz zweite Sitzreihen

Sonnenschutz zweite Sitzreihen

Ford S-Max 2 (WA6)
Themenstarteram 21. Juni 2022 um 3:41

Guten Morgen liebe Ford Gruppe,

 

Seit nun einer Woche sind wir auch in einem Besitz eines Ford es SMax ST line Baujahr 2021

 

Da es sich um einen Jahreswagen handelte, hatten wir nicht viele Möglichkeiten bei der Ausstattungswahl

 

Nun haben wir festgestellt als er geliefert worden ist dass hinten die Sonnenschutzrollos nicht vorhanden sind

 

Sehr zum Ärgernis unserer Tochter und natürlich der Eltern :rolleyes:

 

Nun ja Amazon macht es möglich und diverse andere Webseiten und ich fand dieses Produkt

 

https://amzn.eu/d/cXXxVAD

 

Hat jemand von euch mit so einem Produkterfahrung oder kann eines empfehlen?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Gute Frage, wäre ich auch an der Erfahrung interessiert. Ich hab zwar getönte Scheiben, aber trotzdem stört es den Kids manchmal sehr.

Aber ein Test mit Zurücksenden ist wohl schwer, alleine bei der Lieferzeit.

PS: man findet den Anbieter / Hersteller auch bei Ebay. Dort hat er sehr gute Bewertungen bei der Masse an Einträgen. Gut, paar Ausreißer sind immer dabei aber scheinbar taugt das was. Leider aber ausverkauft sowie auf seiner eigenen Webseite auch.

Themenstarteram 21. Juni 2022 um 6:43

Schade finde ich dass es das nicht von Sonniboy gibt - diese bauen nur für den SMax bis 2015

Hast Du hinten keine getönten Scheiben? Schau mal bei AZUGA nach, die stellen sowas auch her:

https://www.kofferraumwannen.de/.../...-fuer-ford-s-max-ab-9-2015.html

Ich habe von denen die Kofferraumwanne und Fußmatten. Top Qualität und passend, schon im dritten Ford drin.

Themenstarteram 21. Juni 2022 um 7:33

Doch, getönte scheiben habe ich aber trotzdem ist meine kleine Maus am meckern dass die Sonne blendet

Wenn Du den S-Max ein paar Jahre fahren wirst, lohnt sich definitiv die Investion in "was gescheites". Ich fahre aktuell im Passat auch die eingebauten Rollos ab Werk und habe sie darum auch wieder für den S-Max mitbestellt - es gibt nichts besseres für die Kids als getönte Scheiben plus Rollos. Alles andere ist Tinnef, z.B. die Universal-Rollos vom Discounter oder diese Saugnapf-Blenden mit Elsa oder Ninjago - die fahren nämlich tatsächlich auch ganz mit rein, wenn man es drauf anlegt und bleiben dann gern auch mal für immer in der Tür.

Hallo zusammen, ich hab genau die Verdunklungen von "Carshades" im S-Max drin und bin zufrieden damit. Hatte das gleiche Problem (Jahreswagen ohne diese Ausstattung), und nachdem mir das vorherige Auto mal einen kompletten Saugnapf-Sonnenschutz in die Tür reingezogen und dort den Fensterheber verklemmt hat (musste auf der Urlaubsfahrt erstmal die komplette Tür zerlegen und wieder zusammenschrauben), wollte ich was besseres.

Positiv: das Format ist wirklich 100% passgenau, d.h. es kommt rundrum wirklich keine direkte Sonne rein. Auch die Verdunklung ist sehr gut (bei mir ebenfalls in Kombination mit getönten Scheiben), und auch wenn der Stoff auf den ersten Blick etwas dickmaschig wirkt, kann man relativ gut durchsehen. Je weiter entfernt man sitzt, umso besser, aber auch für die direkt davor sitzenden immer noch passabel.

Ein klein wenig negativ ist die etwas fummelige Montage mittels Blechklammern, denn so ganz intuitiv fand ich es nicht, welche Klammer wie rum in welcher Nut der Scheibendichtung sitzen muss. Aber die Dinger halten anschließend auch gut, uns ist noch keine rausgefallen. Allerdings bleiben sie bei uns auch dauerhaft drin, d.h. wir nehmen sie nie raus. Auch das Fahren mit offenem Fenster haben wir noch nie wirklich ausprobiert, da hätte ich bei höherem Tempo auch kein Vertrauen, ob das zu 100% dem Wind standhält. Es ist auch ein wenig schwierig, alles so gut hinzutrimmem, dass die Autoscheiben beim Rauf- und Runterfahren nirgends an den Blechklammern der Verdunklung schleifen. Drum verwenden wir die hinteren Fensterheber im Grunde gar nicht mehr (brauchen wir aber auch eigentlich nie).

Insgesamt kann ich die Dinger aber definitiv empfehlen, vor allem weil das Format wirklich zu 100% passt und die Verdunklung einen gut gewählten Kompromiss zwischen Schatten und Durchblick darstellt. Wenn ich wieder welche bräuchte, würde ich wieder zu der Marke greifen.

Eine Alternative wären höchstens noch diese getönten, ebenfalls modellspezifischen Plexiglas-Scheiben zum Einstecken, den Herstellernamen hab ich aber grad nicht mehr parat. Sunplexius oder so?? Aber damit hab ich keine Erfahrung, und Durchlüften kann man mit denen dann genauso wenig.

Danke für die Infos. Das hilfreiche Video hab ich noch gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=Qp-aGuukuyU

Hallo.

Ich selber habe sie nicht verbaut, mir reicht die werkseitige Abdunklung beim ST-Line, aber ein Nachbar schwört seit einigen Jahren auf folgende:

https://solarplexius.de/.../?bodyType=mpv&modelYear=2015-2

Vielleicht ein Blick wert...

Da ich damals auch einen Jahreswagen gekauft habe, hatte ich das gleiche Problem. Ich habe mir ein ähnliches Produkt gekauft sowohl für die Seitenscheibe als auch Heck- und die beiden kleinen im Kofferraum. Und ab das jetzt seit 5 Jahren drin und es ist sowohl kühler als auch angenehm für meine Enkeln. Daher nur zu empfehlen.

Mal ne Frage, wieso lasst ihr eure Scheiben nicht ordentlich Folieren?

Ich habe damals es beim Zafira machen lassen und es war nicht so teuer wie gedacht, man hatte auch nichts was man wegnehmen musste beim sauber machen.

am 22. Juni 2022 um 6:57

Da ich die Soniboys selbst mal in meinem Octavia hatte und diese klasse fand. Habe ich für den TE mal bei Climair angefragt.

HIer die Antwort. :(

Sehr geehrte/r Frau/Herr XXXX

vielen herzlichen Dank für Ihre Nachricht und Interesse. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir für den aktuellen FORD S-Max keinen Sonnenschutz anbieten.

Für den S-Max bis 2006 bis 2015 gibt es diesen, aber die Nachfrage war sehr, sehr gering. Wahrscheinlich weil die meisten Modelle bereits über dunkel getönte Scheiben verfügen.

Deshalb wurde die Entscheidung gegen das Nachfolgemodell gefällt.

Wir bedauern Ihnen in diesem Fall nicht behilflich sein zu können.

@obstschnittchen, die Folierung beim S-Max vom Werk aus finde ich nicht dunkel wie sonst erhältlich bei den diversen Anbietern. Ich habe vor 20 Jahren bereits Scheiben folieren lassen, die waren defintiv dunkler und besser.

Ford verwendet eine nicht ganz so abdunkelnde Folie finde ich.

Zitat:

@bravasx schrieb am 22. Juni 2022 um 09:16:13 Uhr:

@obstschnittchen, die Folierung beim S-Max vom Werk aus finde ich nicht dunkel wie sonst erhältlich bei den diversen Anbietern. Ich habe vor 20 Jahren bereits Scheiben folieren lassen, die waren defintiv dunkler und besser.

Ford verwendet eine nicht ganz so abdunkelnde Folie finde ich.

Ich dachte das die Scheibe von Werk aus verdunkelt sind und zwar vom Glas her und nicht durch eine Folie und somit könnte man ja dann noch ne Folie drauf machen lassen.

Ich meine ich hätte mal gelesen das die Scheiben zweiteilig sind und in der Mitte die Folie sitzt was auch die scheibe zusammen hält damit sie bei einem schlag zwar splittert aber trotzdem noch zusammen hält.

weiß nicht ob ich das jetzt richtig erklärt habe aber ich hoffe mal das man es versteht.

Also ich würde zum Folierer gehen und schauen lassen ob er sie mir ordentlich dunkel folieren kann.

Gerade was gefunden:

1. Irrtum: Getönte Scheiben sind bereits mit Folie beklebt

Viele Autofahrer gehen davon ausgehen, dass auch die werksseitige, grüne

Scheibentönung durch Folie zustande kommt. Das ehrt uns als Folienhersteller,

allerdings stimmt diese Annahme nicht. Die Färbung der Colorverglasung ist ins

Glas eingearbeitet, ihre Fähigkeit in punkto Abweisung von Wärme oder UVStrahlung unterscheidet sich nicht allzu sehr von klarem Glas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen