1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Sonnenschutzverglasung beim E81 LSE!?

Sonnenschutzverglasung beim E81 LSE!?

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 12. Februar 2007 um 19:37

Hallo ihr Leutz,

habe eben auch schon fleißig die "Suche" bemüht und eine halbe Stunde alte Beiträge zu meinem Anliegen studiert...

Die Frage steht allerdings immer noch im Raum:

Soll ich mir zum E81 in carbon schwarz die Sonnenschutzverlasung dazu bestellen???

Wer kann mich mit optischen- und funktionalen Aspekten hilfreich unterstützen?

Ich weiß, dass Thema gabs schon oft und es wurde zum Teil sehr kontrovers argumentiert.

Trotzdem:

Soll ich es bestellen oder nicht?

Danke für Eure Antworten...

Grüße

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also wenn ich noch einmal die Wahl hätte, würde ich sie nicht mitbestellen. Ich würde sie mir nachträglich draufmachen lassen. Die Tönung ab Werk finde ich einfach nicht dunkel genug. Das ist mehr ne Tönung light. Bißchen mehr hätte es schon sein dürfen.

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Matty22

Also wenn ich noch einmal die Wahl hätte, würde ich sie nicht mitbestellen. Ich würde sie mir nachträglich draufmachen lassen. Die Tönung ab Werk finde ich einfach nicht dunkel genug. Das ist mehr ne Tönung light. Bißchen mehr hätte es schon sein dürfen.

Ich stehe der Tönung eigentlich ein wenig skeptisch gegenüber. Die Tönung ab Werk wäre für mich in jedem Fall das Maximum. Ich finde, um es dezent auszudrücken, dass das Image des Wagens evtl. "kippen" könnte^^

Grüße

Nee finde ich zum Beispiel gar nicht. Ich hab halt manchmal das Gefühl, dass man die Tönung eigentlich gar nicht sieht.

Aber wie gesagt, dass ist halt alles Geschmackssache. Wenn dir die ab Werk schon fast zu heftig ist kannst du auch drauf verzichten.

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 20:31

Gibt es Erfahrungswerte zur Umsicht mit der Sonnenschutzverglasung?

Ist diese eingeschränkt oder merkt man keinen Unterschied?

Wie ist es bei Nacht, sieht man dann nicht noch weniger?

Funktioniert dann noch der automatische abblendende Rückspiegel? Braucht man diesen denn noch?

Grüße

Mit SSV keinen Unterschied zu ohne SSV. Man sieht sie fast nicht.

Zitat:

Original geschrieben von fofoRS

Mit SSV keinen Unterschied zu ohne SSV. Man sieht sie fast nicht.

Vielleicht sollte man dazu die Sonnenbrille ablegen. ;)

Ein Unterschied ist wirklich klar sichtbar. Wenn man von oben auf den dunklen Innenraum schaut, dann sehen natürlich alle Scheiben stark getönt aus. Schaut man aber von der Seite durch die Fenster, dann wird es deutlich. Ich finde die Tönung ab Werk auch mehr als ausreichend, allerdings passt sie eher zu den hellen Lacken. Schwarz mit getönten Scheiben hinten macht den 1er optisch zu sehr "hecklastig".

Oh ja - man sieht es deutlich wie dunkel die Scheiben sind *schauder*

http://img179.imageshack.us/img179/6092/5hl1gfuo2.jpg

Nix für ungut aber für mich ist da kein Unterschied. Das Bild wird natürlich verzerrt wenn man nen dunklen Innenraum hat und quasi durch die Scheibe auf den dunklen Stoff innen schaut.

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von Zammy-Sam

.... allerdings passt sie eher zu den hellen Lacken. Schwarz mit getönten Scheiben hinten macht den 1er optisch zu sehr "hecklastig".

Der Dreitürer wirkt ja ohnehin hecklastiger, da B-Säule und Fahrertüre in die Fahrzeugmitte rutschen. Wäre also eher ein Argument dagegen.

Auch der Sonnenschutz ansich ist für mich nicht wirklich ein Argument. Schwarz mit oder ohne Tönung....beides sauheiß im Sommer^^

Grüße

Was ich an getönten Scheiben schön finde, ist dass das Auto von vorne gesehen einen dunklen Innenraum hat. Von der Seite stören getönte Heck-Seitenscheiben nur die Harmonie, da die Fahrer/Beifahrer-Seitenscheiben ja nicht getönt werden dürfen. Da der Sonnenschutz für dich also auch keine Rolle spielt, würde ich mir nur eine Sonnenblende für das Heckfenster kaufen. Gepaart mit einer Klimakomfort-Windschutzscheibe (falls diese beim FL wieder zu bestellen ist) sieht das sehr edel aus.

am 14. Februar 2007 um 14:26

ich finde die Tönung passt sehr gut. Muss aber auch sagen das bei Nacht der automatische abblendende Rückspiegel fast nicht funktioniert.

Ich würde den Rückspiegel so nicht mehr bestellen. In meinem alten E46 war es ein Traum, im jetzigen E91 mit Sonnenschutzverglasung macht er nicht wirklich Sinn.

Habe den 118d jetzt für meine Frau gekauft, kommt nächste Woche. Das Fahrzeug ist Schwarz mit schwarzem interieur, ich überlege auch die Fenster noch zu Tönen.

Gruss

isi109

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 17:31

Hach...ich hatte da doch diesen Vorführer....schwarz metallic und die getönten Seitenscheiben, das sah schon sehr stimmig aus.

*seuftz*

Ich bin mir immern noch nich schlüssig. Das Argument mit der automatischen Abblendung spricht ja schon dagegen...

Sorry, ich bin anstrengend :)

Grüße

am 14. Februar 2007 um 19:47

Zitat:

Sorry, ich bin anstrengend

stimmt,

wir freuen uns ja wirklich über deinen neuen wagen,

hoffen aber nicht noch ein paar so wichtige threads bezüglich deines e87 lsi lesen zu müssen. ;)

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

stimmt,

wir freuen uns ja wirklich über deinen neuen wagen,

hoffen aber nicht noch ein paar so wichtige threads bezüglich deines e87 lsi lesen zu müssen. ;)

im gegensatz zu anderen bin ich mir über die bedeutung solcher anliegen schon im klaren. sollte man auch durchaus an meiner raltivierenden und zurückhaltenden einleitung gemerkt haben.

davon abgesehen sind mir solche threads 100000x lieber als themen wie "wie alt seit ihr und wie heißt eure oma?"

Grüße

P.S: ES WIRD EIN E81...Ignorant^^

am 14. Februar 2007 um 20:13

mea culpa lieber 120d-schnitzer,

mit so manchen threads hast du vollkommen recht.

also in diesem sinne..............

Deine Antwort