1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. soo morgen früh gehts ab zum ersten werkstattermin..mit dem 123d

soo morgen früh gehts ab zum ersten werkstattermin..mit dem 123d

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 7. November 2007 um 19:29

morgen früh laß ich es zum zweiten mal richtig krachen mit dem 123d....

morgen ist der wechsel des stoff networks angesagt......schaut an den ecknähten ca. 1cm der unterstoff raus...

dann schmieren des kupplungspedals ( feder quitscht leicht bei 1/3 getretener kupplung)

lederbalg des schaltknaufs ein ewiges problem wie bei meinem 120d fl vibriert bei stand im 2 und 3 gang...und getretener kupplung

knistern bei sicherheitgurt in b säule....

letzte woche bei 3 händlern reklamiert ,antwort von 2 wir machen zuerst unsere winterreifen dann die notfälle dann die kosmetischen mängel-------sofortiges schreiben an bmw, münchen per email ( massive beschwerte)..morgen sofort termin bei niederlassung fürth bekommen und austauschteile vorhanden....

laß mich überraschen...( manchmal hab den eindruck in einem kia oder vw zu sitzen!!!)

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 7. November 2007 um 19:49

ich geb dir 5000€, kannst dir dann deinen kia kaufen :p

ausser rummosern habe ich in deinen threads noch nicht gelesen:confused:

Themenstarteram 7. November 2007 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

bei der preisklasse erwarte ich 100% arbeit.....

schau auch jedes teil vom auto an.....mit handlampe....von oben bis unten....

und nach 900km in 4 wochen kann nur sagen das es ein absolut geiler motor ist....mit nicht typischen diesel verhalten und gigantischer durchzugskraft

( fahr aber das fahrzeug nur wochenende..)

bin mal gespannt was aus dem vibrierenden Ganghebel wird- bitte Lösung posten.

Zitat:

Original geschrieben von schluempfchen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

bei der preisklasse erwarte ich 100% arbeit.....

schau auch jedes teil vom auto an.....mit handlampe....von oben bis unten....

und nach 900km in 4 wochen kann nur sagen das es ein absolut geiler motor ist....mit nicht typischen diesel verhalten und gigantischer durchzugskraft

( fahr aber das fahrzeug nur wochenende..)

Wieso die Preisklasse des 1ers ist doch keine Premiumsegment, sorry, aber 100%ige Arbeit gibts nirgendswo!

Irgendwo wird immer mal was knarrzen oder vibrieren, selbst im 7er wird das so sein.

Manchmal hab ich echt den Eindruck, manche Leute sollen vllt besser zu Fuß gehen oder mit dem Fahrradfahren.

Klar, dass mit dem Stoff soll nicht sein, aber es kann passieren, dafür bekommst du es ja auch getauscht und noch ein Leihwagen dazu, ist doch okay, schlimmer wäre es, wenn sie es nicht beheben würden.

Hallo,

man sollte sich mal vergegenwärtigen das ein 1er bei BMW ein Einstiegsmodell ist. Wenn ein 1er Käufer mit der Taschenlampe durchs Auto robbt und lange genug suchen wird, wird er auch was finden. Wenn nicht, dann wäre es auch seltsam, warum es Autos wie Maybach und Co gibt.

Klar, man erwartet mehr als vielleicht von einem Golf, oder Toyota, aber irgendwo muss man auch Abstriche machen. Wenns einem so darauf ankommen würde, hätte man vielleicht einen A3 kaufen sollen, der soll ja einen Tick besser sein. Nur hätte man dort bis jetzt, bzw. vor kurzem mit dem Pumpe Düse Triebwerk wohl immer good Vibrations gehabt.

Gruß

Christian

Was soll denn der Käse. Wenn ein Kunde unzufrieden ist muss der Kunde zufrieden gestellt werden. Wenn ein Fehler existiert muss dieser beseitigt werden. Ist kein Fehler vorhanden kann keiner beseitigt werden. Abstriche muss man bei keinem Produkt - unabhängig vom Preis -machen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

Hallo,

man sollte sich mal vergegenwärtigen das ein 1er bei BMW ein Einstiegsmodell ist. Wenn ein 1er Käufer mit der Taschenlampe durchs Auto robbt und lange genug suchen wird, wird er auch was finden. Wenn nicht, dann wäre es auch seltsam, warum es Autos wie Maybach und Co gibt.

Klar, man erwartet mehr als vielleicht von einem Golf, oder Toyota, aber irgendwo muss man auch Abstriche machen. Wenns einem so darauf ankommen würde, hätte man vielleicht einen A3 kaufen sollen, der soll ja einen Tick besser sein. Nur hätte man dort bis jetzt, bzw. vor kurzem mit dem Pumpe Düse Triebwerk wohl immer good Vibrations gehabt.

Gruß

Christian

Einstiegsmodell???

Oh nein!!! -Mein Fernseher ist auch nur ein Einstiegsmodell.

Er hat nur 72cm Diagonale und dazu noch eine Röhre.

Da ist es doch klar das er Mängel hat mit denen ich Leben muß.

Seltsamerweise hat er die aber nicht.:D

Der Herd in unserer Küche hat nur "900" € gekostet. Ist doch klar das bei dem Einstiegsmodell demnächst etwas kaputt geht. Kochen tut er auch nur halb so gut

wie .... wie welcher Herd eigentlich?

Ich finde den Begriff "Einstiegsmodell bei vielen Produkten wie z.B. bei einem Auto total daneben.:mad:

Wiil mit einem 1er Kauf doch nicht in etwas versuchsweise

"einsteigen" um dann bei positiver Erfahrung oder Können "aufzusteigen".

Ich will bewußt keinen 3er oder 5er oder was weiß ich was.

Ich will einen 1er!

Für den Preis meines baldigen 1ers könnte ich mir auch einen größeren BMW kaufen,

aber das will ich doch gar nicht!!!

Ist der 3er dann etwa ein Modell für "Normale" und der 5er dann für "Fortgeschrittene"BMW Fahrer, 6er für Experten usw....?

Bitte liebe 1er, 3er, 5er, 6er, 7er X oder auch Z Fahrer verzeiht mir, aber dann wäre der nur der "M" etwas für sogenante Profis? Aber welcher "M" den dann???

Der Einsteiger Z4 ist dann wohl auch nichts! Wer will schon einen "Einsteiger M" fahren.:confused:

Meine Meinung ist das ich mich bewußt für ein Auto entscheide weil dieses meinem Denken, meinen Vorlieben und auch meinem momentanen Feeling/Bedarf entspricht.

( Immer im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten )

Egal welches Modell ....

....ich will einen BMW, und da erwarte ich eine Qualität und Zuverlässigkeit die dieser Marke entspricht.

Ah ja-, wollte nur noch bemerken das ich auch ab und zu mit einem "Einsteigerflieger"auf Geschäftsreise bin.

-Muß ich mir nun Gedanken machen???:)

Fahre am Freitag wieder eine längere Strecke.

Zum Glück habe ich im Moment noch einen Zafira mit dem ich immer zufrieden war.

Ist eben kein "Einstiegsmodell" bei Opel.

Sollte ich meine Entscheidung für meinen neuen Wagen nochmals überdenken?:D

Off Topic: Hat jemand von euch ein Paar Einstiegsski abzugeben?:p

(Will meinem 4jährigen Sohn dieses Jahr das Skifahren lernen.)

Lieben Gruß

Andoriette

am 8. November 2007 um 7:41

Zitat:

lederbalg des schaltknaufs ein ewiges problem wie bei meinem 120d fl vibriert bei stand im 2 und 3 gang...und getretener kupplung

Das geht gar nicht. Sofort wandeln und auf Schadensersatz und Schmerzenzgeld verklagen.

Oder besser, die ganze Firma BMW kaufen und die unfähigen Flachpfeifen dort sofort alle entlassen.

Jetzt im Ernst.

Sag mal gehts noch?? Wie oft steht man denn mit eingelegtem 2! oder3! Gang und getretener Kupplung mit dem Auto.

Gar nicht. Also was solls.

Schau doch mal obs bei Kia besser ist. Wenn ja, einen kaufen und im entsprechenden Forum weiteroposten.

Dann ist hier Ruhe mit so einem "ich such krampfhaft was zum Stänkern" geschreibsel.

Der arme Händler der so was ertragen muss.

Viele GRüße

Zitat:

knistern bei sicherheitgurt in b säule....

Ist ein Winterspezial und als Zusatz der Sitzheitzung zu betrachten ;)

Soll mollige Wärme (wie vor dem Kamin) beim Fahrer verursachen :D

Dass man Mängel, auch kosmetische Mängel beheben lässt ist ja völlig normal. Nur scheint Schluemfpchen etwas ungeduldig zu sein. Sich gleich massiv beschweren, nur weil es nicht mit dem Termin klapp? Auweia, das ist völlig daneben. Wenn die Kiste nicht fahren würde oder der Fahrbetrieb stark eingeschränkt wäre, Ok, aber so?

Kann die Werkstätten verstehen die erst mal die wichtigen Sachen abarbeiten.

Solche Kunden tragen sehr mit dazu bei, dass die Werkstätten auch bei anderen Kunden oftmals etwas unfreundlich oder arrogant reagieren.

Vernünftig miteiander reden, etwas Geduld und Verständniss (wenn der andere eine vernünftige Begründung liefern kann) aufbringen und schon klappts Wenn nicht - Händler wechseln.

ganz schon neunmalklug der Kommentar- ohne das Geräusch genau zu kennen.

Mich störts bei meinem übrigens auch sehr.

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Zitat:

Das geht gar nicht. Sofort wandeln und auf Schadensersatz und Schmerzenzgeld verklagen.

Oder besser, die ganze Firma BMW kaufen und die unfähigen Flachpfeifen dort sofort alle entlassen.

Jetzt im Ernst.

Sag mal gehts noch?? Wie oft steht man denn mit eingelegtem 2! oder3! Gang und getretener Kupplung mit dem Auto.

Schau doch mal obs bei Kia besser ist. Wenn ja, einen kaufen und im entsprechenden Forum weiteroposten.

Dann ist hier Ruhe mit so einem "ich such krampfhaft was zum Stänkern" geschreibsel.

Viele GRüße

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

Wie wäre es, wenn ihr das Geräusch mal aufnehmt, damit wir uns ein "Bild" davon machen können ?

Zitat:

Zitat:

Jetzt im Ernst.

Viele GRüße

Zitat:

... wo du doch ständig mit eingelegtem 2. oder 3. Gang und getretener Kupplung an der Ampel stehst.

Ja neee, iss klar ...

am 8. November 2007 um 14:03

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

... wo du doch ständig mit eingelegtem 2. oder 3. Gang und getretener Kupplung an der Ampel stehst.

Ja neee, iss klar ...

Sagt mal, bin ich der Einzige der den Satz versteht?

Das tritt auf im 2. Gang und 3. Gang im Stand, und es tritt auch auf wenn die Kupplung getreten ist! Nicht alles gleichzeitig...

Deine Antwort