1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. SOS Fehler: Notruffunktion. Bitte Werkstatt aufsuchen". 

SOS Fehler: Notruffunktion. Bitte Werkstatt aufsuchen". 

Seat Ateca KH
Themenstarteram 7. Januar 2025 um 21:52

Hatte heute den Fehler während der Fahrt im Display.

Habe das Auto später abgestellt für 2 Std. Dann war der Fehler weg. Im Fehlerspeicher stehen mehrere sporadische Fehler dazu aber ohne Fehlercode, scheint wohl beim Vorbesitzer schon vorher vorgekommen zu sein.

Kent jemand den Fehler ? Kann man da was machen oder erstmal beobachten ?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hatte ich vor kurzem beim Neuwagen , EZ09/24.Dachantenne wurde getauscht, seitdem nix mehr. Hoffe mal das bleibt so

Heute auf der Rückfahrt von der Arbeit tauchte die Meldung bei mir auch auf und ging auch bei diversen Neustarts nicht weg. Ich schaue morgen früh wieder, ob es verschwunden ist.

Insgesamt hatte er aber heute früh schon Schwierigkeiten, mein oder ein neutrales Nutzerprofil zu laden und das Infotainment zu starten. Heute Nachmittag ist es ihm gar nicht gelungen.

Langsam bin ich froh, dass der Ateca spätestens im Mai zum Händler zurückgeht, denn langsam beginnt es im Innenraum auch zu knarzen.

Heute Nachmittag wieder: erst kann der Ateca mein Nutzerprofil erst nach langem Rödeln laden, dann steigt mittendrin die Notruffunktion aus, dann ist die VZE eingeschränkt und das Navi zeigt und erzählt nur Unfug, weil es meinen Standort nicht korrekt ermitteln kann. Ich denke, dass alles miteinander zusammenhängt und maile nachher meinen Servicepartner an.

Deine Antwort